Antwort

Alt 12.09.2010, 09:18
Benutzerbild von wokasuperstar
wokasuperstar Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: SV Flavia Solva
Platzierung: 3
S|U|N: 6|0|2
Rangliste: 370

Awards-Schaukasten

Unglücklich

So, das Spiel ist gelaufen. Allerdings ganz und gar nicht so, wie ich mir das vorgestellt habe. Der besagte Wechsel Stürmer für MF hat (obwohl klar definiert!) NICHT statt gefunden. Ergo hat auch der Positionswechsel von MF in den Sturm nicht stattgefunden. Ein weiterer Positionswechsel im Sturm hat zwar stattgefunden (vorhandener Stürmer von zentral auf links), das war aber natürlich dann völlig sinnlos, da ja kein dritter Stürmer eingewechselt wurde.....

-> Also alles in allem hat das absolut nicht so funktioniert, wie es hätte funktionieren hätte sollen; so kann ich mir das Wechseltool leider voll und ganz sparen.....
Alt 12.09.2010, 09:20
Benutzerbild von 58DiVaD91
58DiVaD91 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3370
Blog-Einträge: 1
Standard

Zitat:
Zitat von wokasuperstar Beitrag anzeigen
So, das Spiel ist gelaufen. Allerdings ganz und gar nicht so, wie ich mir das vorgestellt habe. Der besagte Wechsel Stürmer für MF hat (obwohl klar definiert!) NICHT statt gefunden. Ergo hat auch der Positionswechsel von MF in den Sturm nicht stattgefunden. Ein weiterer Positionswechsel im Sturm hat zwar stattgefunden (vorhandener Stürmer von zentral auf links), das war aber natürlich dann völlig sinnlos, da ja kein dritter Stürmer eingewechselt wurde.....

-> Also alles in allem hat das absolut nicht so funktioniert, wie es hätte funktionieren hätte sollen; so kann ich mir das Wechseltool leider voll und ganz sparen.....

Vielleicht kann dir ein Experte sagen, warum es nicht funktioniert hat wenn du die Bedingungen am Ende deines Spielberichts postest!
Alt 12.09.2010, 09:40
pauleta Status: Offline
Gesperrt
Auslandsprofi
Teamname: Blaugranas
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|4
Rangliste: 4716

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:

ich kann dir sagen, warum der wechsel des stürmers ins mittelfeld nicht geklappt hat!

es dürfen höchstens 5 mf-spieler spielen, wenn der stürmer gewechselt hätte, hättest du 6 mf-spieler gehabt!
Alt 12.09.2010, 09:57
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von pauleta Beitrag anzeigen
ich kann dir sagen, warum der wechsel des stürmers ins mittelfeld nicht geklappt hat!

es dürfen höchstens 5 mf-spieler spielen, wenn der stürmer gewechselt hätte, hättest du 6 mf-spieler gehabt!
-> dann ist es aber (deiner Logik folgend) prinzipiell nicht möglich von 3-5-2 auf 3-4-3 zu wechseln, indem man einen Stürmer für einen MF-Mann bringt (inkl. anschließendem Positionswechsel).....

Schade....wie soll das denn sonst funktionieren?
Alt 12.09.2010, 10:29
Benutzerbild von General_H
General_H Status: Online
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: NRW Adler
Platzierung: 5
S|U|N: 5|0|3
Rangliste: 194

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
-> dann ist es aber (deiner Logik folgend) prinzipiell nicht möglich von 3-5-2 auf 3-4-3 zu wechseln, indem man einen Stürmer für einen MF-Mann bringt (inkl. anschließendem Positionswechsel).....

Natürlich ist das möglich, es muss ZUERST der MFler in den Sturm wechseln.

Die Liste wird von Regel 1,2,3,..... nach unten durchgeschaut. Die jeweils obere Regel hat Priorität. Greift diese nicht, kann die Ausführung unter Umständen andere (Folge-)Regeln auch nicht greifen.
Alt 12.09.2010, 10:40
pauleta Status: Offline
Gesperrt
Auslandsprofi
Teamname: Blaugranas
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|4
Rangliste: 4716

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:

doch sicher, brauchst ja nur einen mf-spieler in den sturm geben
Alt 12.09.2010, 11:57
Benutzerbild von OMS1968
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User OMS1968 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: SV OMS1968
S|U|N: 6|1|1
Rangliste: 6
Standard

Zitat:
Zitat von General_H Beitrag anzeigen

Die Liste wird von Regel 1,2,3,..... nach unten durchgeschaut. Die jeweils obere Regel hat Priorität. Greift diese nicht, kann die Ausführung unter Umständen andere (Folge-)Regeln auch nicht greifen.
Ich widerspreche hier mal, da es bei mir auch nicht funktioniert hatte.

Wollte von 4-5-1 auf ein 3-5-2 umstellen und habe einen Verteidiger in den Sturm geschickt (3. Abschnitt) und dann diesen durch einen Stürmer namentlich wechseln lassen (ebenfalls 3. Abschnitt).

Das Ergebnis war, dass der Stürmer an Stelle von normalen 32% Index im Sturm nur 20% Index als Verteidiger gespielt hatte und auch als Verteidiger angeführt war.
Alt 12.09.2010, 12:07
Benutzerbild von oleander
oleander Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: The Academy
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1349
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von OMS1968 Beitrag anzeigen
Ich widerspreche hier mal, da es bei mir auch nicht funktioniert hatte.

Wollte von 4-5-1 auf ein 3-5-2 umstellen und habe einen Verteidiger in den Sturm geschickt (3. Abschnitt) und dann diesen durch einen Stürmer namentlich wechseln lassen (ebenfalls 3. Abschnitt).

Das Ergebnis war, dass der Stürmer an Stelle von normalen 32% Index im Sturm nur 20% Index als Verteidiger gespielt hatte und auch als Verteidiger angeführt war.
Ist mir auch passiert, Aktionen eines Abschnitts passieren "gleichzeitig", also muss der Spielerwechsel zuerst eingestellt werden, und dann erst der Wechsel des Stürmers in den Sturm.
Alt 12.09.2010, 16:12
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von pauleta Beitrag anzeigen
doch sicher, brauchst ja nur einen mf-spieler in den sturm geben
-> aber genau DAS wollte ich ja eben NICHT. Es sollte ja nicht ein bereits auf dem Platz befindlicher Mittelfeldspieler in den Sturm wechseln. Es sollte ein Stürmer für einen Mittelfeldspieler eingewechselt werden, daher habe ich mit einer Regel diesen Wechsel definiert, und mit der darauf folgenden Regel den Positionswechsel des Einwechselspielers in den Sturm = das hat eben leider beides nicht funktioniert. Darüber hinaus habe ich (da ja, wenn es geklappt hätte, dann drei Stürmer auf den Platz gewesen wären) auch den anderen beiden Stürmern mit zwei Regeln auf die linke und rechte Seite im Sturm verwiesen. Diese Regeln sind dann kurioserweise auch umgesetzt worden, wobei das aber letztlich durch das Nicht-durchführen der Regeln zuvor ohnehin völlig sinnlos geworden ist (= so änderte sich zwar NIX am Spielsystem, dennoch spielten meine zwei Stürmer laut Spielbericht links und rechts, und nicht zentral, was an und für sich mit 3-5-2 aber schon prinzipiell gar nicht funktionieren sollte). So hatte z.B. ein regulärer 24%-Index-Stürmer plötzlich auch nur mehr 8%.......

-> ich schließe nun daraus, dass es nicht möglich ist mit dem Wechseltool z.B. einen Stürmer für einen Mittelfeld-Mann zu bringen und so z.B. von 3-5-2 auf 3-4-3 umzustellen (außer eben einen im Spiel befindlichen Spieler in den Sturm vorzuziehen, was ich aber eben nicht wollte). Wenn es so ist, finde ich das Wechseltool in dieser Form eher suboptimal.....

Geändert von wokasuperstar (12.09.2010 um 16:17 Uhr)
Alt 12.09.2010, 16:14
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von General_H Beitrag anzeigen

-> ich glaub, du hast mich falsch verstanden - ich wollte keinen bereits auf dem Platz befindlichen Kicker in den Sturm schicken. Das mit den Regeln und deren Priorität(en) ist mir im übrigen bewußt!

Antwort

Lesezeichen