Antwort

 

  #711  
Alt 02.07.2010, 17:41
Benutzerbild von oleander
oleander Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: The Academy
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1349
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Haus mit Fenster
Beiträge: 5.793
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von ChiefFred Beitrag anzeigen
aber ich sag euch noch was: die moti scheint eh zimlich powidl zu sein. zumindest für den index bringt sie nach meinen analysen kaum was. ziemlich anders als beim früheren TC... andererseits - ob der index als maß aller dinge genommen werden sollte? hm
Viel bleibt dann ja nicht mehr übrig: Vielleicht wirkt sie sich ja positiv auf die Kondi aus.
Mit Zitat antworten
  #712  
Alt 11.09.2010, 01:07
Benutzerbild von Kreininho
Kreininho Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: SKM Tiger
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 4387
Registriert seit: 01.09.2010
Ort: Steyregg
Beiträge: 1.845
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Also ich hab mich jz mühsam durch diese 72 seiten "gekämpft" und hab einiges dazugelernt und interessante theorien beobachtet. doch ich weiß nicht ob ich jz alles genau verstanden habe:

- Die Fitness KANN in einem Spiel pause UM BIS ZU dem 3-fachen Wert steigen wie der Spieler in einem Spiel verloren hat. Jedoch wenn man "Pech" hat steigt er auch gar nicht (bzw. nur im minimalen kommabereich).
- Die Motivation und Kondition sind für die Fitness nicht von Bedeutung.
- Die Motivation hängt mit der Fitness indirekt zusammen da man Spieler pausieren lassen muss um sie wieder nach oben zu bringen und dies beinhaltet einen starken Moti-Rückgang.
- Die Fitness bestimmt den Anfangsindex und die Kondition wie lange er aufrecht erhalten werden kann.
- Die Fitness lässt sich einteilen in 0-3, 4-8, 9+. Dazwischen folgen Indexsprünge.

Eine Frage bleibt für mich dennoch offen. Gibt es jetzt noch "negative" und überdurchschnittlich "positive" Werte?

Mfg Kreininho
Mit Zitat antworten
  #713  
Alt 11.09.2010, 01:19
Benutzerbild von nixoblivion
nixoblivion Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Nikers
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 4715
Registriert seit: 24.02.2009
Beiträge: 1.700
Standard

Zitat:
Zitat von Kreininho Beitrag anzeigen
Also ich hab mich jz mühsam durch diese 72 seiten "gekämpft" und hab einiges dazugelernt und interessante theorien beobachtet. doch ich weiß nicht ob ich jz alles genau verstanden habe:

- Die Fitness KANN in einem Spiel pause UM BIS ZU dem 3-fachen Wert steigen wie der Spieler in einem Spiel verloren hat. Jedoch wenn man "Pech" hat steigt er auch gar nicht (bzw. nur im minimalen kommabereich).
- Die Motivation und Kondition sind für die Fitness nicht von Bedeutung.
- Die Motivation hängt mit der Fitness indirekt zusammen da man Spieler pausieren lassen muss um sie wieder nach oben zu bringen und dies beinhaltet einen starken Moti-Rückgang.
- Die Fitness bestimmt den Anfangsindex und die Kondition wie lange er aufrecht erhalten werden kann.
- Die Fitness lässt sich einteilen in 0-3, 4-8, 9+. Dazwischen folgen Indexsprünge.

Eine Frage bleibt für mich dennoch offen. Gibt es jetzt noch "negative" und überdurchschnittlich "positive" Werte?

Mfg Kreininho
Ziemlich genau! Nur die Fitness bestimmt nicht den Anfangsindex, sondern ist Teil davon. Die Kondi wird in den Index garnicht eingerechnet!!

Nein negative Wert und überdurchschnittliche Werte gibts nicht mehr!!
__________________

Mit Zitat antworten
  #714  
Alt 11.09.2010, 01:24
Benutzerbild von Kreininho
Kreininho Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: SKM Tiger
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 4387
Registriert seit: 01.09.2010
Ort: Steyregg
Beiträge: 1.845
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

ok danke für die schnelle auskunft

ja ich hab nur gemeint das die Fitness miteinberechnet wird...
war mir schon klar das andere sachen (Skills,...etc.) mit einfließen in den Index.

ja die Kondi bestimmt wie lange ein Spieler im Ligaspiel den Anfangsindex auf den Platz bringt oder hab ich das falsch verstanden?

bin offen falls ich mich irre
Mit Zitat antworten
  #715  
Alt 11.09.2010, 02:12
Benutzerbild von ChiefFred
ChiefFred Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Platzierung: 7
S|U|N: 1|6|4
Rangliste: 1854
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 8.063
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Kreininho Beitrag anzeigen
ok danke für die schnelle auskunft

ja ich hab nur gemeint das die Fitness miteinberechnet wird...
war mir schon klar das andere sachen (Skills,...etc.) mit einfließen in den Index.

ja die Kondi bestimmt wie lange ein Spieler im Ligaspiel den Anfangsindex auf den Platz bringt oder hab ich das falsch verstanden?

bin offen falls ich mich irre
das stimmt zwar, jedoch nur im prinzip in der praxis kann ein spieler mit viel kondi am ende ausgepowerter sein als der kollege mit weniger kondi, wenn er nämlich öfter an spielaktionen beteiligt war - was umso eher der fall ist, je stärker der spieler ist
aber grundsätzlich hast du dich recht erfolgreich durch die 72 seiten gekämpft
__________________
Mit Zitat antworten
  #716  
Alt 11.09.2010, 08:58
Benutzerbild von SuperAuti
SuperAuti Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: SV Poganitsch
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 4390
Registriert seit: 06.07.2010
Beiträge: 1.085

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Kreininho Beitrag anzeigen
Die Fitness lässt sich einteilen in 0-3, 4-8, 9+. Dazwischen folgen Indexsprünge.

Also ich will mich nicht durch die 72 Seiten kämpfen, aber stimmen diese Fitness-Sprünge wirklich?
Mir wäre nämlich aufgefallen das die Spieler ab Fitness 8 einen höheren Index-Wert haben und nicht erst ab 9.

mfg
Mit Zitat antworten
  #717  
Alt 11.09.2010, 09:29
Benutzerbild von Weingeist
Weingeist Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Liga:  1. Klasse/18
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5818
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 832
Blog-Einträge: 3
Standard

Zitat:
Zitat von Kreininho Beitrag anzeigen
Also ich hab mich jz mühsam durch diese 72 seiten "gekämpft" und hab einiges dazugelernt und interessante theorien beobachtet. doch ich weiß nicht ob ich jz alles genau verstanden habe:

- Die Fitness KANN in einem Spiel pause UM BIS ZU dem 3-fachen Wert steigen wie der Spieler in einem Spiel verloren hat. Jedoch wenn man "Pech" hat steigt er auch gar nicht (bzw. nur im minimalen kommabereich).
- Die Motivation und Kondition sind für die Fitness nicht von Bedeutung.
- Die Motivation hängt mit der Fitness indirekt zusammen da man Spieler pausieren lassen muss um sie wieder nach oben zu bringen und dies beinhaltet einen starken Moti-Rückgang.
- Die Fitness bestimmt den Anfangsindex und die Kondition wie lange er aufrecht erhalten werden kann.
- Die Fitness lässt sich einteilen in 0-3, 4-8, 9+. Dazwischen folgen Indexsprünge.

Eine Frage bleibt für mich dennoch offen. Gibt es jetzt noch "negative" und überdurchschnittlich "positive" Werte?

Mfg Kreininho
So eine kleine Zusammnefassungalle 25 Seiten bei so fetten threads wär immer praktisch
__________________
Weingeist - die fehlende Essenz im Fußball.
Mit Zitat antworten
  #718  
Alt 11.09.2010, 10:15
Benutzerbild von Kreininho
Kreininho Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: SKM Tiger
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 4387
Registriert seit: 01.09.2010
Ort: Steyregg
Beiträge: 1.845
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

haha

ja aber wer tut sich das an und schreibt alle 25 seiten eine zusammenfassung?
Mit Zitat antworten
  #719  
Alt 11.09.2010, 10:36
Benutzerbild von h.nes
1-fach Premium-User h.nes Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: FSC Royals
Platzierung: 6
S|U|N: 6|0|5
Rangliste: 71
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: Wien-5haus
Beiträge: 8.406

Awards-Schaukasten

Standard

sehr brauchbare Zusammenfassung!

jetzt fehlen nur noch die Feinheiten!

erholen sich niedrige Fitnesswerte langsamer
oder ist die Wahrscheinlichkeit der Erholung auf allen Stufen gleich?

hat der Ausgangsfitnesswert bei der Erholung der Fitness einen Einfluss?

sind die Indexsprünge wirklich immer bei >3 und >8?
Mit Zitat antworten
  #720  
Alt 11.09.2010, 10:40
Benutzerbild von Kreininho
Kreininho Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: SKM Tiger
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 4387
Registriert seit: 01.09.2010
Ort: Steyregg
Beiträge: 1.845
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Ja die bestimmten Theorien und Feinheiten hab ich weggelassen will den anderen Teamchefs nicht die "Chance" nehmen sich auch durch die 72 Seiten "kämpfen" zu dürfen
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:13 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.