Antwort

Alt 26.06.2010, 07:13
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 1
S|U|N: 9|0|0
Rangliste: 454

Awards-Schaukasten

Standard

das muss man sich alles gut anschauen, ob zusätzliche exponentielle (sagen wir: steigernde) faktoren noch nötig sind. derzeit ist es ja so, dass mit alle 3 saisonen 3 mille für einen fünfer, pro runde 100k für jugendarbeit noch viel potenzial da ist!
Alt 26.06.2010, 08:56
Benutzerbild von AnteS.
AnteS. Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär
Teamname: SG Wettmafia 05
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2450
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
das muss man sich alles gut anschauen, ob zusätzliche exponentielle (sagen wir: steigernde) faktoren noch nötig sind. derzeit ist es ja so, dass mit alle 3 saisonen 3 mille für einen fünfer, pro runde 100k für jugendarbeit noch viel potenzial da ist!
Es geht doch nicht darum, dass diese Ausgabemöglichkeiten da sind, sondern das sich ein teurerer Trainer und eine kostenintensivere Jugendarbeit viel schneller rentiert

Das macht ein einfaches Engagement unattraktiv und mindert die Chancen der nicht so gut betuchten, während das Kapital sich weiter auf die Elite konzentrieren kann.
Alt 26.06.2010, 09:06
Benutzerbild von flaka
flaka Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Rangliste: 5034
Standard

es geht auch darum, dass neueinsteiger schnell die Lust am Spiel verlieren wenn überhaupt nichts weitergeht.
derzeit ist es so, dass man einmal 2-3 saisonen sparen muss, um sich dann zwischen trainer und jugiarbeit zu entscheiden.

kauft man einen trainer, bringt einem der nichts, weil man keine spieler zum trainieren hat. Konzentriert man sich auf Jugis, bringen die einem nichts, weil man sie ohne guten trainer nicht vernünftig trainieren kann...
Alt 26.06.2010, 09:29
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

aus dieser ebene des gesprächs halte ich mich raus, das halte ich für sinnlos (seit mittlerweile sechs jahren ) - bis die kluft verpufft
Alt 26.06.2010, 21:37
Benutzerbild von TommyG.
TommyG. Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Oberandritz
Liga:  1. Klasse/65
Rangliste: 3051

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
aus dieser ebene des gesprächs halte ich mich raus, das halte ich für sinnlos (seit mittlerweile sechs jahren ) - bis die kluft verpufft
Mir ist klar, dass es leicht reden ist, wenn man auf der anderen Seite der Kluft ist.

Ich bin zweimal später zu TC bzw. dbdt eingestiegen. Und glaub mir: Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass es einem sehr schnell keinen Spaß mehr machen kann, wenn man echt überhaupt keine Möglichkeiten sieht, in die ersten paar Ligen aufschließen zu können - nicht einmal längerfristig.

Ich habe meinen Spaß an dem Spiel, diese Kluft - manche mögen sie sogar gut finden, aber das sind ausnahmslos jene, die auf der oberen Seite sind - existiert zweifellos, und wenn man auf der falschen Seite ist, dann kann einem die Lust an dem Spiel tatsächlich sehr schnell vergehen.

Und das kann nicht der Sinn eines Spieles sein, dass sich aus Werbung finanziert... Da braucht man möglichst viele Spieler, die möglichst lang ans Spiel gebunden bleiben...
Alt 26.06.2010, 22:30
Benutzerbild von speedyy
speedyy Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: vienna simpsons
Rangliste: 2259
Standard

Zitat:
Zitat von TommyG. Beitrag anzeigen
Mir ist klar, dass es leicht reden ist, wenn man auf der anderen Seite der Kluft ist.

Ich bin zweimal später zu TC bzw. dbdt eingestiegen. Und glaub mir: Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass es einem sehr schnell keinen Spaß mehr machen kann, wenn man echt überhaupt keine Möglichkeiten sieht, in die ersten paar Ligen aufschließen zu können - nicht einmal längerfristig.

Ich habe meinen Spaß an dem Spiel, diese Kluft - manche mögen sie sogar gut finden, aber das sind ausnahmslos jene, die auf der oberen Seite sind - existiert zweifellos, und wenn man auf der falschen Seite ist, dann kann einem die Lust an dem Spiel tatsächlich sehr schnell vergehen.

Und das kann nicht der Sinn eines Spieles sein, dass sich aus Werbung finanziert... Da braucht man möglichst viele Spieler, die möglichst lang ans Spiel gebunden bleiben...
na ja,kluft,
ich bin bei einem anderen game in saison 19 eingestiegen,
natürlich mit riesenrückstand auf die topteams,
heute,in saison 32,laufe ich mit 8 teamspielern am platz herum.
also mir macht es spaß die kluft zu überwinden.
Alt 27.06.2010, 07:23
Benutzerbild von TommyG.
TommyG. Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Oberandritz
Liga:  1. Klasse/65
Rangliste: 3051

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von speedyy Beitrag anzeigen
Mir ja auch, und ich bin eh auch gerade dabei, das zu tun. Nur wie gesagt - der Nachteil durchs spätere Einsteigen ins Spiel ist doch ziemlich groß. Vor allem kanns sehr leicht passieren, dass man sich als Neueinsteiger da gar nicht raussieht, wenn die Erfolgserlebnisse ausbleiben.

Ich kann nur sagen, wie es bei TC Alt war: 1.Klasse, gerade aus der zweiten aufgestiegen, Ziel war wieder Aufstieg in die 4.UL, die Chancen waren da. Dann sind aber irgendwelche zwei Teams aus der 4. UL eben abgestiegen, gegen die wir alle sowas von überhaupt keine Chance hatten, dass man sich denken musste: Warum spiele ich überhaupt?

Aber wie gesagt, in Saison 4 ist es natürlich noch lang nicht soweit, dass die Kluft unüberwindbar ist.

Andererseits sollte man aber aufpassen, dass es sich nicht ganz so krass wie bei TC Alt entwickelt.
Alt 27.06.2010, 09:24
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von speedyy Beitrag anzeigen
ist ist ja so: der kern dieses spiels ist die kluft, und der reiz ist es, diese zu überwinden.

Antwort

Lesezeichen