wenn man montag -31.000 € schulden hat, kann man leider bis dienstag 11 uhr keinen spieler mehr verkaufen.

in der hinsicht wäre eine frist von bspw. 7 tagen zeit, das budget wieder in den erforderlichen rahmen zu bringen eine gute sache. sicherlich kann man die finanzen im griff haben, aber nicht jeder ist 24/7 on und so passieren halt auch mal fehler - niemand ist unfehlbar.
zum jetzigen zeitpunkt gibt es sicherlich bereits jede menge inaktive teams, die führungslos in den ligen herumdümpeln und aufgrund der stadioneinnahmen, etc. nicht pleite gehen.
im gegenzug wird ein aktiver spieler, der monate/jahre in dieses spiel investiert, aktiv am transfermarkt/jugend/forum/werbeklicks teilnimmt, gnadenlos gekickt, sobald er einen € über die magische grenze von -30.000 € kommt. das finde ich nicht richtig und sehe da auch keine notwendigkeit drin. wenn man schon solch eine regelung braucht, dann sollte der betreffende doch eine faire chance bekommen seine finanzen in ordnung zu bringen. in meiner liga ist bspw. der tabellenführer nun ein pc-team. schade, einer der wenigen aktiven gekickt, damit bereits 3 pc-teams in der liga, da macht es doch gleich viel mehr spaß...
da sollte man vielleicht lieber die inaktiven in pc-teams verwandeln - denn die bringen gar nix - weder für die community, das spiel oder auch für den betreiber dieses spiels. ein inaktiver klickt keine werbung, behaupte ich jetzt mal.
und es würde sicherlich auch ausreichen, wenn man ab 0 € bspw. keinerlei aktive aktionen mehr setzen kann ---> jugend automatisch auf 0, transfers nicht möglich, etc.