Antwort

Alt 31.05.2010, 12:22
Benutzerbild von r_fux
1-fach Premium-User r_fux Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Sporting Linz
Platzierung: 4
S|U|N: 5|0|3
Rangliste: 60

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von FCAxe Beitrag anzeigen
Ich hab jetzt mal meinen Kader durchgeschaut und keine Änderungen wegen dem Friendly "gefunden"! Sprich kein XP Zuwachs und auch keine Fitnessminderungen!!

Ist aber schon heftig, dass es zu dem "Bug" gekommen ist! Sollte man eigentlich schon rückgängig machen!
mein tw hat 9 ligaspiele

http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=44991

Alt 31.05.2010, 12:23
Benutzerbild von PeterS.
PeterS. Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: TSV Bayern
Platzierung: 10
S|U|N: 0|3|5
Rangliste: 1882
Standard

Zitat:
Zitat von r_fux Beitrag anzeigen
Bei mir hat jeder der im Friendly gespielt hat schon 9 Ligaspiele
Alt 31.05.2010, 12:26
Benutzerbild von r_fux
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von FCAxe Beitrag anzeigen
Ich hab jetzt mal meinen Kader durchgeschaut und keine Änderungen wegen dem Friendly "gefunden"! Sprich kein XP Zuwachs und auch keine Fitnessminderungen!!

Ist aber schon heftig, dass es zu dem "Bug" gekommen ist! Sollte man eigentlich schon rückgängig machen!
dürfte so ziemlich jeden erwischt haben.. check mal die anzahl der ligaspiele... dann siehst du es

Alt 31.05.2010, 12:27
Benutzerbild von r_fux
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von PeterS. Beitrag anzeigen
Bei mir hat jeder der im Friendly gespielt hat schon 9 Ligaspiele
naja nachdem schon vorige woche das gepostet wurde und nichts geschehen ist hab ich nen thread aufgemacht.... bzw. poste im newsbereich dahin

Alt 31.05.2010, 12:38
Benutzerbild von MKnelangen
MKnelangen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Mäk's Team
Platzierung: 1
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 1256
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
und @ mäks signatur:

der erste spruch ist schwachsinn, obwohl ich weit davon entfernt bin ein konservativer zu sein. konservative denkweise verhindert manchen bzw. einigen fortschritt aber sicher nicht jeglichen.

und der 2. spruch ist so wichtig wie folgender spruch:
sag mir deinen namen und ich sag dir, wie du heißt
Kritiken sind nicht erwünscht

Ne Schmarrn, hatte bloß nix in der Signatur und hab einfach mal zwei chinesische Sprichwörter genommen (nahezu die ersten die ich finden konnte) und hab sie da eingefügt... Insofern ist der Wert dieser Sig eh gleich null
Alt 31.05.2010, 13:05
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
S|U|N: 7|1|0
Rangliste: 793

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von r_fux Beitrag anzeigen
ja das hast eig. fast nur nen neg. effekt!!! fitnessverluste ua. da ich bis auf den tw jeden spieler mal geschont habe kenne ich das ausmaß nicht.. aber mein tw hat 9 ligaspiele aktuell
Zitat:
Zitat von david15 Beitrag anzeigen
Meiner 10....

Naja, stimmt wirklich, Fitness-Minderungen haben einen weit größeren Effekt als Erfahrungsgewinne von 0,05 pro Spiel...
Hoffentlich beheben sie es bald, aber, werden die Features vorher net getestet?? - Anscheinend nicht...
das sehe ich ganz anders.
normalerweise kommt ein spieler durchschnittlich 13x pro saison zum einsatz. das ist ein xp-zugewinn von 0,65.
wenn ich dann den spieler in 13 von 20 friendlys auch noch einsetzte, sind das 26 einsätze und eine zusätzliche xp von 1,3 pro saison.
das ist dann ein riesen-unterschied.

die fitness ist zwar auch wichtig, kann ich aber mit mehreren tools (kadergröße, trainingsintensität und trainingsausrichtung) viel besser steuern.
also ich fühle mich deutlich benachteiligt, wenn bei anderen fitnessabzüge und erfahrungsgewinn bei friendlys berechnet werden und bei mir nicht

Geändert von Bellou (31.05.2010 um 13:08 Uhr)
Alt 31.05.2010, 13:10
Benutzerbild von MKnelangen
MKnelangen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Mäk's Team
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 1256
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
normalerweise kommt ein spieler durchschnittlich 13x pro saison zum einsatz. das ist ein xp-zugewinn von 0,65.
wenn ich dann den spieler in allen 20 friendlys auch noch einsetzte, sind das 33 einsätze und eine zusätzliche xp von 1,65 pro saison.

die fitness ist zwar auch wichtig, kann ich aber mit mehreren tools (kadergröße, trainingsintensität und trainingsausrichtung) viel besser steuern.
also ich fühle mich deutlich benachteiligt, wenn bei anderen fitnessabzüge und erfahrungsgewinn bei friendlys berechnet wird und bei mir nicht
Das wird aber ja sicherlich nicht ewig so bleiben... Insofern sprechen wir hier von 0,05 bis 0,1 XP. Insofern nahezu irrelevant, genauso die kleinen Fitnessveränderungen. Aber klar, wenn's in der Liga um alles geht dann können kleine Unterschiede über Sieg oder Niederlage und gar über Aufstieg oder nicht entscheiden. Insofern muss da schnellstens was getan werden, da die Admins aber um die Problematik wissen wird sicherlich am Mittwoch entweder das Problem behoben sein oder zur Not die Friendlys ausfallen!
Alt 31.05.2010, 13:12
Benutzerbild von r_fux
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
wenn ich dann den spieler in 13 von 20 friendlys auch noch einsetzte, sind das 26 einsätze und eine zusätzliche xp von 1,3 pro saison.

also ich fühle mich deutlich benachteiligt, wenn bei anderen fitnessabzüge und erfahrungsgewinn bei friendlys berechnet werden und bei mir nicht
bin davon ausgegangen das dieser fehler noch vor mittwoch behoben wird... und darum die aussage: ein paar fitnessminderungen haben im heutigen liagspiel weit mehr nachteil als der minimale erf. gewinn. hab 2-3 fitnessminderungen eingefahren durchs friendly... und fitness macht ja leider viel aus...

Alt 31.05.2010, 13:13
Benutzerbild von david15
david15 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Violet Army
Platzierung: 3
S|U|N: 5|3|0
Rangliste: 670

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:

Das ist klar, auf längere Zeit bezogen (vorallem bei Jugis), ist dieser Erfahrungsgewinn schon um vieles höher, was auch einen sehr großen Unterschied macht, nur im Moment, in dieser Saison, in den nächsten Spielen, wo es möglicherweise um einiges geht, ist die Fitness sehr wichtig, bzw. kann man da schnell in eine (Friendly-) Falle tappen.....
Alt 31.05.2010, 13:13
Benutzerbild von r_fux
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von MKnelangen Beitrag anzeigen
Das wird aber ja sicherlich nicht ewig so bleiben... Insofern sprechen wir hier von 0,05 bis 0,1 XP. Insofern nahezu irrelevant, genauso die kleinen Fitnessveränderungen. Aber klar, wenn's in der Liga um alles geht dann können kleine Unterschiede über Sieg oder Niederlage und gar über Aufstieg oder nicht entscheiden. Insofern muss da schnellstens was getan werden, da die Admins aber um die Problematik wissen wird sicherlich am Mittwoch entweder das Problem behoben sein oder zur Not die Friendlys ausfallen!
naja die fehler sind seit spiel 1 bekannt und wurden bisher ignoriert bzw. nicht gesehen/gemeldet oder sonstwas... darum werke ich jetzt im forum herum und nerve die admins.
aber ernsthaft: ist ein echter bug der sofort behoben werden sollte.

Antwort

Lesezeichen