Antwort

Alt 28.05.2010, 18:35
Benutzerbild von M.Sindelar
M.Sindelar Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Edelweiß
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5448

Awards-Schaukasten

Standard

Wieso gleiten solche Dinge immer ins etwas Peinliche ab

Wo wg draufsteht, ist wahrscheinlich wg drinnen. Also genügt es, wenn ich wg nicht öffne, Freunde

Man muss deshalb jemanden nicht gleich von der Bildfläche entfernen und sich dann auch noch öffentlich beschweren, wenn das nicht geht.

Also bitte: Cool down und "Make love, net woar!"

Gruß
MS
Alt 28.05.2010, 18:44
Benutzerbild von waldgeist
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
S|U|N: 8|0|0
Rangliste: 620

Awards-Schaukasten

Standard

finde ich auch. es hat dann immer den anschein, also wäre ich freiwillig teil so einer diskussion oder gerne involviert. mein problem ist halt, dass ich zwei möglichkeiten haben: entweder, ich mache es so wie jetzt - bringe mich viel ins spiel ein und bin dadurch nicht genug distanziert, um auf derartiges nicht zu reagieren (was das beste wäre); oder ich bringe mich kaum in dieses spiel ein (was ich auch nicht will).

in wirklichkeit interessiert es mich gar nicht.

aber da ich weder jener bin, mit abstand, der auch nur einigermaßen sinnlose threads eröffnet, um die sig zu positionieren und auch mit abstand nicht jener, der die wildesten sigs habe, kann es nur darum gehen, was der user eh klar und direkt sagt: er hält mich nicht aus.

hier wird also der a&b-thread als bühne für die antipathie eines users genützt. ich glaube, da bin ich mit meinen anregungen für ein spendenkonto und zu einer evtl. änderung bei der legionärsregel aber wirklich besser und genau richtig platziert - ohne nebengeschmack, einer antipathie luft machen zu müssen.

denn ob es hier wirklich REIN um sig und ignore geht in den beiden threads, kann jeder nachlesen. auch, wer sich lange um sachlichkeit bemüht hat etc.

ich glaube, dass diese dinge praktisch jedem user am wesentlichen vorbeigehen, nicht interessieren und dass dies für unnötig gehalten wird. ich halte derartiges auch für unnötig - da aber nicht schwer zu übersehen ist, dass es einem user hier auch sehr um antipathie-bezeugungen gegenüber meiner person geht, muss ich leider antworten. weil ich mich zu sehr in dieses spiel einbrachte und -bringe, um die nötige distanz zu haben.

klar, ICH könnte schon die ignore-funktion nutzen, da eigentlich nur user, die zu diesem spiel MEHR beitragen, partielle mod-aufgaben brauchen. aber ich bin ein freund der diskussion und der meinungsvielfalt.

edit: und schon wieder, und das nervt sicher, ein interessantes thema von solchem mist überschattet. solche privatprobleme sollte man anders klären, und wenn man sie nicht klären will ("ich will mich nicht zusammenreden, ich will dich ignorieren"), dann kann man auch auf anderen wegen erreichen, dass man einen user ignorieren kann.

Geändert von waldgeist (28.05.2010 um 18:54 Uhr)
Alt 28.05.2010, 18:58
Benutzerbild von Mag.Schneckerl
Mag.Schneckerl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 10
S|U|N: 0|2|6
Rangliste: 2289

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
und da nimmst du ausgerechnet meine threads als anlass dafür? oder meine signaturen? die sind doch wirklich nicht speziell. mit den threads liege ich sicher im oberen niveau - jeder eröffnete ist mir ein herzensanliegen, und die signaturen haben nicht mal grafik.

auch die letzten, ich würde mir gerne ein spendenkonto bzw. admin-antworten dazu (wie, wo?) wünschen. ich könnte mir vorstellen, dass es den deutschen und schweizern sauer aufstößt mit der legionärsregel.

dass ich STUNDEN davor spieler auf den markt gegeben habe, hat damit kaum etwas zu tun (nur durch die tatsache, dass es eben signaturwerbung auch gibt) - viel mehr hat die tatsache damit zu tun, dass ich es mir am balkon bequem gemacht habe, nach langer zeit wieder im chat war und mit netten leuten plauderte, und mir eben bei solchen anlässen IMMER GERNE gedanken über teamchef mache.
hmmm...also dafür, das dir dieser Spendenkonto-Thread so ein Anliegen war hast aber dann nicht mehr viel dazu gesagt...
Auch wenn ich dich wegen deinem Engagement usw. schätze hast du meiner subjektiven Meinung nach diesen Thread nur für Werbezwecke geöffnet.
Jemanden deshalb ignorieren zu wollen ist auch etwas extrem. Eine gewisse Begrenzung der Signatur bzw. ein Signaturverbot bei wichtigen Themen oder bei einer Threaderöffnung wären auch ne Möglichkeit.

Peace!
Alt 28.05.2010, 19:02
Benutzerbild von swatch72
swatch72 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Gurkensenf.de
Platzierung: 7
S|U|N: 2|3|4
Standard

Geh was du da daher redst...

Die frage muss eher sein, warum ich dich nicht aushalt

Eben, weilst mit deinen sinnlosthreads deine sig herzeigen willst.

Somit sollts erklärt sein, oder?

GEGEN TANSFERWERBUNG IN DER SIGNATUR!
Alt 28.05.2010, 19:07
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

das hast da ja schon lange geschrieben, und diese meinung ändert sich natürlich durch meine erklärungen* nicht. der grund muss in deiner antipathie liegen.
Zitat:
Zitat von Mag.Schneckerl Beitrag anzeigen
hmmm...also dafür, das dir dieser Spendenkonto-Thread so ein Anliegen war hast aber dann nicht mehr viel dazu gesagt...
natürlich habe ich das - alles was mir dann weiter wichtig war, steht alles drin.
Alt 28.05.2010, 19:07
Benutzerbild von swatch72
swatch72 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Gurkensenf.de
Platzierung: 7
S|U|N: 2|3|4
Standard

Also mein letzter post war nat. Aufn wg bezogen, hab etwas darstellungsbrösl am handy.

Jetzt mir einen werbethread nachzusagen ist cool

Ich praktisch nur im lagerfeuer unterwegs und damit die user meine über dich kennen - dafür brauch ich keine werbung. Die ist auch so bekannt.

Aber vielleicht bereite ich dir, ganz samaritermässig, ja nur eine bühne für neue posts?

GEGEN TANSFERWERBUNG IN DER SIGNATUR!
Alt 28.05.2010, 19:13
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

machen wirs kürzer: niemand sagte, du würdest hier einen werbethread machen. die bühne und die posts würde ich mir gerne sparen. ich halte das für so sinnlos, wie dieser thread sicher für alle mittlerweile geworden ist. ich wünsche dir, dass du es schaffst, mich zu ignorieren.

da nun auch hier klar ist, dass du das avatar "waldgeist" nicht aushältst und was du machen möchtest, nämlich nicht aufeinander zugehen, sondern ignorieren, denke ich, man muss die user nicht mehr mit diesem thread (und deinen privatproblemen mit mir) belästigen hier.

vielleicht nimmt sich wer ein herz und schließt diesen thread?

Geändert von waldgeist (28.05.2010 um 19:38 Uhr)
Alt 28.05.2010, 19:36
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär

Awards-Schaukasten

Standard

ich kann nicht beurteilen ob swatch ein persönliches Problem mit dir hat, aber mir ist der Spendenkontothread auch extrem aufgefallen und da hat deine Sig. ganz anders ausgeshen - war ca. so lang wie das Posting. Und das du hier jetzt für manche quasi am Pranger stehst liegt wahrscheinlich auch an deiner "Prominenz". Weil wenn XY einen Thread eröffnet is die Resonanz eine andere als bei dir. Auf mich hat es einfach so gewirkt als hättest du diesen Thread (und deinen Namen) halt nur für die Werbung verwendet. Ist ja deiner Meinung nicht so, also passt es schon.
Für mich ist es auch nur eines von vielen Bespielen, aber halt ein markantes. Könnte hier noch unzählige User aufzählen die das mit der Werbung ordentlich übertreiben. Dafür muss man ja nur in diesen Thread http://forum.du-bist-der-teamchef.a/...519#post605519 schauen. Da argumentiern Leute gegen die Spielerwerbung in der Signatur und haben ne Werbung mit Schriftgröße 72 oder so...

Peace!
Alt 28.05.2010, 19:47
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

naja, viel urteilskraft braucht man nicht - es ist eh klar und direkt gesagt.
Zitat:
Zitat von swatch72 Beitrag anzeigen
Ich sag dir auch so, dass ich dich nicht aushalte.
at schneckerl: "prominenz" mag zwar eine erklärung sein, aber es ist keine rechtfertigung, einem avatar, dass man nicht mag, so zu begegnen. und zwar gleich noch im a&b. klar wehre ich mich dann. und was kommt raus: ein sinnloser thread, der niemanden interessiert. nicht mal mich, ich würde liebend gern auf solche diskussionen verzichten - aber zeig mir den, der hier ordentlich im spiel involviert ist und solche antipathiekundgebungen einfach ignoriert. pseudo-"prominenz" macht niemanden zum freiwild, und ich bin der meinung, es ist netiquette-regel, solche dinge per pm zu klären. oder darf man bei mir öffentlich?

da der user aber eh nicht mit mir reden ernsthaft (und mit dem willen, meine erklärungen zu glauben) schreiben will, ist wohl das beste, man schließt diesen thread in dem alles und noch mehr gesagt wurde.

Geändert von waldgeist (28.05.2010 um 19:51 Uhr)
Alt 28.05.2010, 20:02
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
naja, viel urteilskraft braucht man nicht - es ist eh klar und direkt gesagt.

at schneckerl: "prominenz" mag zwar eine erklärung sein, aber es ist keine rechtfertigung, einem avatar, dass man nicht mag, so zu begegnen. und zwar gleich noch im a&b. klar wehre ich mich dann. und was kommt raus: ein sinnloser thread, der niemanden interessiert. nicht mal mich, ich würde liebend gern auf solche diskussionen verzichten - aber zeig mir den, der hier ordentlich im spiel involviert ist und solche antipathiekundgebungen einfach ignoriert. pseudo-"prominenz" macht niemanden zum freiwild, und ich bin der meinung, es ist netiquette-regel, solche dinge per pm zu klären. oder darf man bei mir öffentlich?

da der user aber eh nicht mit mir reden ernsthaft (und mit dem willen, meine erklärungen zu glauben) schreiben will, ist wohl das beste, man schließt diesen thread in dem alles und noch mehr gesagt wurde.
bin ja auch der Meinung das die Reaktion jetzt übertrieben ist. Aber man hat als Guru oder eben prominenter User Vor- und Nachteile, also viele Freunde/Fans aber dann halt auch Gegner/Neider. Das ist halt einfach so.

Will jetzt hier aber auch swatch nix unterstellen - vielleicht mag der deine Postings halt gnerell nicht. Mich hat bei dir jetzt primär nur das eine gestört bzw. es war der berühmte Tropfen beim fast vollen Fass. Hab ja auch schon vorhin auf einige andere User verwiesen.
Also, wünsch allen beteiligten noch ein nettes Weekend!

Peace!

Antwort

Lesezeichen