Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Anregungen und Beschwerden (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=131)
-   -   ignorieren von manchen usern nicht möglich (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=44975)

swatch72 28.05.2010 09:32

ignorieren von manchen usern nicht möglich

nachdem ich genug habe von ausufernden signaturen bzw. auch den höchst sinnvollen threads diverser superuser, habe ich mich entschlossen, diese ab sofort im forum zu ignorieren. da dies aufgrund der zT riesigen signaturen so nicht zu bewerkstelligen ist (die springen einem halt ins auge), wollte ich das technisch lösen.

aber:

http://666kb.com/i/bjl7vpex33946uvu9.jpg

der redakteur und organisator wg kann nicht ignoriert werden? warum? weil er in bestimmten bereichen modrechte hat? dann koppelt das bitte ab.

[mobbing]oder weil er den goldenen hintern hat? dann kann man eh nix ändern... [/mobbing]

sorry, aber diese sinnlosthreads nur um die signatur zu präsentieren sind ärger als das, was der elch damals abgezogen hat!!!

Coppelius 28.05.2010 09:40

Da der wg ja kein Moderator oder Admin ist, sollte es grundsätzlich möglich sein, die Ignorierfunktion zu verwenden.

Aber am besten du schreibst den Thomas (dbdtdev) an, der wird's schon richten.

waldgeist 28.05.2010 09:42

ich hatte dieses problem auch einmal - finde auch, dass das geändert werden sollte. es müsste halt so sein, dass alle, die in verschiedenen - oder vor allem allen - bereichen moderatorenarbeit erledigen, diese auch weiterhin versehen können.

übringens bin ich damals so vorgegangen, dass ich hier diskret nachgefragt habe, warum nicht/ob es denn ginge. mittlerweile besteht dafür für mich aber kein bedarf, weil hier ja praktisch alle professionell genug sind, probleme direkt zu klären. bedanke mich dafür auch sehr herzlich, weil es natürlich nicht ganz selbstverständlich ist, den pfad der vernunft und des guten willens zu bestreiten.

bmwf1 28.05.2010 09:43

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 605123)
Da der wg ja kein Moderator oder Admin ist, sollte es grundsätzlich möglich sein, die Ignorierfunktion zu verwenden.

Er ist Mentor, und die kann man bekanntlich auch nicht ignorieren ;-)

waldgeist 28.05.2010 09:46

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 605123)

genau - das würde ich auch empfehlen. wobei es wie gesagt da offensichtlich ein technisches problem gibt. hatte ja wie gesagt genau diese anfrage auch mal gemacht, in anderem zusammenhang - der sich super aufgelöst hat, dank dem betroffenen user.

das problem ist, dass es viele user - auch mich - gibt, die für ihre ehrenamtliche arbeit hier im forum partielle moderatorenrechte haben und auch brauchen. jedenfalls sollte jeder dieser arbeit auch weiterhin nachgehen können - aber leute, die mit einzelnen anderen nicht können, sollten auch die möglichkeit haben, sich vor dem lesen zu schützen - also ignore.

swatch72 28.05.2010 09:47

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 605125)
...weil hier ja praktisch alle professionell genug sind, probleme direkt zu klären...

eben weil so mancher (gerade auch du - omg, jetzt kannst dich wieder bei den admins beschweren) einerseits direkte ansagen nicht verkraftet und in allen anderen aussagen "unterschwellige botschaften" herausfinden will.

auch deshalb dieser offensichtlich unmögliche schritt.

@ reini: aja, war eh damals auch so, wenn ich mich recht erinnere.

naja, die admins gingen wohl davon aus, dass gerade leute mit einer "offiziellen" position hier nicht spammen... so kann man sich täuschen.

waldgeist 28.05.2010 09:55

bleiben wir lieber beim von dir eröffneten thema und bei der sachlichen auseinandersetzung damit.

alle dinge lassen sich klären - und es ist natürlich auch wichtig, dass man sich natürlich bei entsprechend andauernden untergriffen auch entsprechend wehren darf. da ich hier sehr dazu betrage, dass dies nicht nötig ist, kannst du natürlich mit entsprechendem verhalten auch zusätzlich unterstützen, dass dies nicht nötig wird. so was macht man ja sowieso nur in ausnahmefällen und mit bedacht.

immerhin versuche ich mitzuhelfen, dein problem zu lösen:

man sollte einfach das ignorieren zu ermöglichen. vielleicht könnte man auch eine funktion programmieren, wo man einstellen kann: "alle fremdem sigs auf meinem pc verbergen".

iceman2163 28.05.2010 10:05

mahlzeit

in einem punkt möchte ich mich sofort bei swatch anschließen. diese ganzen signaturen vollgepumpt mit spielern gehen mir gehörig auf den S...
wie soll man denn hier noch vernüftig was lesen . und jetzt mal ehrlich, wenn ich einen spieler suchen dann gehe ich auf den transfermarkt und benutze die filterfunktion, der rest ist mir dabei egal. also bitte an alle und besonders an die admins: verbietet bzw. löscht diese übermäßigen signaturen bzw. löscht die spieler aus der signatur.

mfg iceman

Bookie 28.05.2010 10:19

Ich habe die Admins per Mail informiert und sie gebeten Euch zu helfen.

Auch wenn Euch dreien mit der sinnlosen Streiterei nicht zu helfen ist, so mögen sie Euch zumindest in Sachen ignorieren und Signatur helfen.....:-?:lol:

waldgeist 28.05.2010 10:21

sehe ich auch so. habe wirklich keine lust auf solche absolut sinnlosen streiterein. edit: und daher auch aktiv lösungsvorschläge für die probleme der anderen geliefert - und mich natürlich um sachlichkeit und die entsprechende wortwahl bemüht.

wie sich dies insgesamt verhält, kann man leicht herausfinden, wenn man die letzten 20 beiträge der an dieser aus offenen und leider auch verdeckten inhalten bestehenden kommunikation hauptbeteiligten durchschaut. man sieht da sehr gut, wer welche sprache verwendet.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:31 Uhr.