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Alt 27.05.2010, 13:22
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glaubst Du, dass teamchef so "kompliziert" funktioniert? Dass verschiedene Voraussetzungen erfüllt sein müssen, damit twms bei höherer intensität besser trainieren als "normale" spieler? (bisher hat höhere intensität bei mir keinen unterschied zwischen twm und normalem spieler gemacht, aber da müsste ich noch mehr experimentieren...)

Ich hätte gedacht twm ist "einfach" über die steigerungswahrscheinlichkeit definiert.
Als Beispiel:
25 jähriger normale Spieler hat eine Steigerungswahrscheinlichkeit von z.B. 30 bis 60 Prozent in Abhängigkeit von Spieleinsätzen, gespielter Position, Motivation und Zufallskomponente
25 jähriger twm hat eine (höhere) Steigerungswahrscheinlichkeit von z.B. 40 bis 70 Prozent in Abhängigkeit von Spieleinsätzen, gespielter Position, Motivation und Zufallskomponente

Ich befürchte also eher einen bug, der die positiven spezialfähigkeiten nutzlos macht oder sogar ins negative verkehrt...
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  #2  
Alt 27.05.2010, 13:28
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Zitat:
Zitat von tecumseh Beitrag anzeigen
glaubst Du, dass teamchef so "kompliziert" funktioniert? Dass verschiedene Voraussetzungen erfüllt sein müssen, damit twms bei höherer intensität besser trainieren als "normale" spieler? (bisher hat höhere intensität bei mir keinen unterschied zwischen twm und normalem spieler gemacht, aber da müsste ich noch mehr experimentieren...)

Ich hätte gedacht twm ist "einfach" über die steigerungswahrscheinlichkeit definiert.
Als Beispiel:
25 jähriger normale Spieler hat eine Steigerungswahrscheinlichkeit von z.B. 30 bis 60 Prozent in Abhängigkeit von Spieleinsätzen, gespielter Position, Motivation und Zufallskomponente
25 jähriger twm hat eine (höhere) Steigerungswahrscheinlichkeit von z.B. 40 bis 70 Prozent in Abhängigkeit von Spieleinsätzen, gespielter Position, Motivation und Zufallskomponente

Ich befürchte also eher einen bug, der die positiven spezialfähigkeiten nutzlos macht oder sogar ins negative verkehrt...
Ich halte es für gar nicht kompliziert, um ehrlich zu sein. Ganz im Gegenteil. Nach meinem Trainingsverständnis funktioniert das ganze recht simpel.

Insofern hat der grundsätzlich TWM eine größere Chance auf Verbesserungen und eine größere Chance keine Verschlechterungen zu erhalten. (ähnlich deinem Beispiel) ABER es gibt sicherlich Voraussetzungen unter denen die Vorteile mehr zum Tragen kommen, da aufgrund der Voraussetzungen entweder die Wahrscheinlichkeit auf eine Verbesserung eh schlecht ist (und dann trotz minimaler Verbesserung weiterhin schlecht ist) oder eh gut ist (so gut, dass der Spieler diesen minimalen Vorteil kaum benötigt um zu steigen)... Und genau in dem Punkt wird es dann trotz der Trivialität komplex

edit: Wieso eigentlich Trivialität? Deutsch ist schon ne schwere Sprache!
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Geändert von MKnelangen (27.05.2010 um 13:35 Uhr)
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