Antwort

Alt 07.05.2010, 12:01
Benutzerbild von AnteS.
AnteS. Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär
Teamname: SG Wettmafia 05
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2450
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von r_fux Beitrag anzeigen
das kann ich so nicht stehen lassen.

ein def. und normalo trainiert ja auch nicht sk/ti denn sonst hätte er (mit ausnahme von jugis) nur 2 sillverbesserungen... das ist ein nachteil für jeden def./normalo der zb. mit der vorgeschlagenen änderung auf einem schlag weg wär.
es war bereits darauf bezogen, wenn die geforderte Änderung käme
momentan hast natürlich recht, das wär Massenmord an deinen Spielern

Zitat:
asserdem 3-3-4 kann jeder spielen der taktisch überlegen ist und gegen einen schlechten gegner spielt... ein normalo genauso gut wie ein offler. also vergiss das argument.
gut, offensiv bist du sicher weitaus besser geschult als ich (wie sicher allg. bei den Taks) da will ich gar nicht groß rumdiskutieren und akzeptiere deine Meinung (!) vorbehaltlos

Zitat:
ich fordere ganz einfach: keine bevor und benateiligung der veschiedenen ausrichtung sondern gleiche vorraussetzungen für alle.

es sollte nur die trainerstärke bzw. die aufstellung usw. einfluss nehmen... und zwar für alle gleich.
dann gibt es da aber auch noch ein paar andere Ungerechtigkeiten die beseitigt werden müssten, Erfahrungsschmäh, Defi-Konterwahrscheinlichkeiten, etc.

wie du bereits gesagt hast, hat jede Ausrichtung ihre Nachteile
auch der Normalo wird aus einer bestimmten Betrachtungsweise schwer benachteiligt, wenn es um B-Skill-Steigerungen geht, denn die sind von den Admins von vornherein ungewünscht gewesen

ich will da nicht zu tief aus dem Nähkästchen plaudern, aber gerade das der User gezwungen wird in Trainerausrichtung zu trainieren, sollte es den meisten Usern einfacher machen, wenn er nicht allzu häufig trainerfremde Taktiken spielt

Zitat:
und du kannst ja beliebig deine trainer wechseln wie du willst... hätte nur einen unterschied: du trainierst NICHT jetz 5 saisonen mf skills und dann holst dir nen def und trainiert 5 saisonen def skills... usw.
ich wäre überaus glücklich wenn ich mir bereits jetzt meinen Defi holen könnte, glaub es mir in dem Punkt werde ich tatsächlich beim Teamaufbau behindert, aber nicht davon abgehalten
Alt 07.05.2010, 12:10
Benutzerbild von r_fux
1-fach Premium-User r_fux Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Sporting Linz
S|U|N: 7|0|2
Rangliste: 49

Awards-Schaukasten

Standard

@ante:

ja klar gibts noch einige ungereimtheiten aber das würd jetzt mal eine davon beseitigen... hat aber jetzt mal nichts damit zu tun... könnt ja auch aufwerfen das man 6 saisonen oder mehr mit nem roulette taktik trainer spielen muss. da gibts leut die in de richtigen ausrichtung ne 5er und 4er taktik haben und leut wie den bigbob der in seiner ausrichtung 0-1-2 hat

und du sagst ja selbst: normalos können ja fast nur stur ihre skills trainieren bzw. dich behindert es im def. training usw.

und das training sollte ja auch nicht zu einfach gestrickt sein... denn so erkennt schnell jeder: trainier nur deine trainerausrichtung wenn du nicht die von csabalino beschriebenen steigerungen verlieren möchtest.

massenmord an meinen spielern? versteh nicht was du meinst? meinst weil dann meine stürmer vom transfermarktwert her fallen würden? das wär mir egal. ernsthaft.
denn derzeit läuft zb. ein massenmord an all meinen mf´lern bzw. die vt ist eh schon lange aufgegeben da die nicht steigen.... 1 skillup bei 20 mf-trainingseinheiten ist für nen libero der sich in vielen aktionen einbaut wenig
aber frag mal den csabalino zu dem thema... der geht dabei auf

Alt 07.05.2010, 12:12
Benutzerbild von ChiefFred
ChiefFred Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Platzierung: 7
S|U|N: 0|6|3
Rangliste: 1808

Awards-Schaukasten

Standard

es war auch beim vorgänger so, dass man bessere ergebnisse hatte in der trainerausrichtung - allerdings kommt mir vor, dass dieser effekt jetzt stärker geworden ist. hat wohl mit dem konzept zu tun, dass nicht nur der trainierte skill sich verbessern kann. und nachdem man das training durch die anzeige der verbesserungen jetzt ohnehin quasi offengelegt hat, bin ich zumindest dafür, den vorteil des zur ausrichtung passenden trainings zu verkleinern.
Alt 07.05.2010, 12:18
Benutzerbild von Csabalino
Csabalino Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: 1. FC. Vasas
Platzierung: 7
S|U|N: 3|0|6
Rangliste: 1752

Awards-Schaukasten

Standard

@ vt: heute ist wieder so ein trainingstag, keiner der VT-luschen hat sich verbessert... das problem ist dass ich nicht mit nur 1 VT spielen kann. am liebsten wäre mir eine 1-4-5aufstellung, damit nur einer dauernd an skills und fitness verliert
es gibt gerüchte dass man mit nur 1 oder 2 ST am platz recht erfolgreich spielen kann
Alt 07.05.2010, 12:25
Benutzerbild von AnteS.
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

tja, vielleicht sollten wir über die wahrscheinlichkeiten auf Grund der verschiedenen "Positionserfahrungen" sprechen, vielleicht ließe sich ja daher ein Ansatz finden

den ich bezweifel fast, das wennst einen Normalo hast, und der trainiert SK, dass die VTs und MF nicht mindestens in ähnlicher Form abkackt

ich denke da liegt eher der Hund begraben

denn ich kann mir auch kaum vorstellen, das euch an einem durchweg mittelmäßigen Training gelegen ist, nur damit euer Off-Trainer auch MF und VT trainieren kann

denn genau darauf läufts hinaus (sorry, jetzt ist es raus )
Alt 07.05.2010, 12:31
Benutzerbild von Heidi01
Heidi01 Status: Offline
Benutzer
Reservist
Rangliste: 3354

Awards-Schaukasten

Standard

Ich finde auch, dass es angeglichen werden soll. Bei mir sehe ich den selben Effekt den fux beschreibt und ich finde diesen viel zu stark! Dasselbe sehe ich in der Jugend! Alle Abwehr-Jugis haben Defensiv-Taktikskills, Mittelfeld-Jugis Normale-taktiken und und Stürmer Jugis Offensive-Taktik-Skills! Dadurch ist man viel zu sehr an seine Trainerausrichtung gebunden und das Spiel wird zu wenig flexibel und im Endeffekt langweilig!
Alt 10.05.2010, 08:31
Benutzerbild von AnteS.
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

mich reißts bei dem Thema doch noch immer hin und her, grad dein neuer Transfer zeigt das leider deutlich Fuxl (auch wenn du ja selber keine A-Skill-Monster bevorzugst und ihm ja endlich ein paar B-Skills antrainieren kannst )

daher noch einmal die Frage, ob die Probleme nicht vielleicht an einer anderen Stelle begraben liegen

Zitat:
Zitat von AnteS. Beitrag anzeigen
vielleicht sollten wir über die wahrscheinlichkeiten auf Grund der verschiedenen "Positionserfahrungen" sprechen, vielleicht ließe sich ja daher ein Ansatz finden

den ich bezweifel fast, das wennst einen Normalo hast, und der trainiert SK, dass die VTs und MF nicht mindestens in ähnlicher Form abkackt

ich denke da liegt eher der Hund begraben

denn ich kann mir auch kaum vorstellen, das euch an einem durchweg mittelmäßigen Training gelegen ist, nur damit euer Off-Trainer auch MF und VT trainieren kann
Wäre es zB möglich die Steigerungswahrscheinlichkeiten nicht nur in Abhängigkeit der Position, des Spieleinsatzes etc., sondern auch in Abhängigkeit der Trainerausrichtung zu stellen?

Dies geschieht momentan indirekt, und damit leider pauschal, was halt zu sichtbaren Unterschieden (und damit zu gefühlten Ungerechtigkeiten führt)

Damit könnte man die leidige Aufstellungszwanggschichte (541-352(451)-334) uU auch erschlagen und wieder mehr Vielfalt fördern

letztlich würde das zu einer Neuverteilung der Wahrscheinlichkeiten führen

aber, und dass möchte ich an dieser Stelle auch einmal erwähnt haben, das soll nicht heißen, dass die momentanen Wahrscheinlichkeiten falsch verteilt sein müssen, denn wir kennen sie nicht. Kamil ist sicher keiner der Wahrscheinlichkeiten ungerecht verteilt, manchmal gern etwas weit auslegt , aber sicher gibt es ein Rechenmodell, dass auch trainerausrichtungskonformes Training dem nicht konformen gleichstellt (und wenn nicht, dann ist es uU begründet gewollt, zB. Trainerwechselzwang)

PS: bei den Taktiken gibts freilich keinen Diskussionsbedarf, das ist wahrlich ungerecht verteilt und ja in der Form bei Ausrichtungsauswahl nicht ansatzweise vorrauszusehen gewesen

PPS: ja, ich hab ehrlich gesagt damit geplant, dass die Trainer in Saison 4 kommen. konnt ja keiner ahnen, das selbst die Jugend vorm Trainerstab kommt. Da geb ich dir recht. Ob ich a bin, kommentier ich mal mit gleichem
Alt 10.05.2010, 09:49
Benutzerbild von r_fux
1-fach Premium-User r_fux Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Sporting Linz
S|U|N: 7|0|2
Rangliste: 49

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von AnteS. Beitrag anzeigen
mich reißts bei dem Thema doch noch immer hin und her, grad dein neuer Transfer zeigt das leider deutlich Fuxl (auch wenn du ja selber keine A-Skill-Monster bevorzugst und ihm ja endlich ein paar B-Skills antrainieren kannst )

PS: bei den Taktiken gibts freilich keinen Diskussionsbedarf, das ist wahrlich ungerecht verteilt und ja in der Form bei Ausrichtungsauswahl nicht ansatzweise vorrauszusehen gewesen

PPS: ja, ich hab ehrlich gesagt damit geplant, dass die Trainer in Saison 4 kommen. konnt ja keiner ahnen, das selbst die Jugend vorm Trainerstab kommt. Da geb ich dir recht. Ob ich a bin, kommentier ich mal mit gleichem
naja ich trainiere nur sehr wenig ausserhalb der trainerausrichtung... verschenk ungern verbesserungen... da passt der perfekt rein... aber das kanns ja auch nicht sein.. ein offler kauf ein mf monster mit 0 sturm-bskills und umgekehrt...

bei den taktiken (was mich nich trifft) ist einfach handlungsbedarf im sinne vieler user die echt damit gestraft werden...

naja es gab ja mal ne liste... da waren die trainer vor der jugend.. jetzt sind sie das letzte was kommen wird... da kannst dir vorstellen wie lange das noch dauert wenn nicht mal ein konzept steht...
also planen konnte man mit DER situation nicht wer das gemacht hat war ein der nicht lesen konnte was von den admins gepostet wurde (trainer kommen vor der jugend usw.) jedoch ist der derjenige der jetzt recht hat

Alt 10.05.2010, 10:00
Benutzerbild von AnteS.
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von r_fux Beitrag anzeigen
ein offler kauf ein mf monster mit 0 sturm-bskills und umgekehrt...
jap, genau das mein ich (der rest war eh nur ironische Frotzelei )

Zitat:
also planen konnte man mit DER situation nicht wer das gemacht hat war ein der nicht lesen konnte was von den admins gepostet wurde (trainer kommen vor der jugend usw.) jedoch ist der derjenige der jetzt recht hat
tja, meine Planung basiert auch noch vom 2. oder 3. Spieltag in Saison 1
war also auch entsprechend euphorisch motiviert

und der wahre ist wirklich der, der nichts zu adaptieren versteht
und da gab es schon viele Möglichkeiten sich auszuzeichnen
Alt 07.05.2010, 12:22
Benutzerbild von MMM
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User MMM Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: GSV Granit 1890
S|U|N: 9|0|0
Rangliste: 24
Blog-Einträge: 6

Awards-Schaukasten

Standard

Mit der Ausrichtung des Trainers habe ich kein Problem. Dieser Effekt ist bekannt, und man kann sich darauf einstellen - zumindest sobald der Trainermarkt da ist. Lieber wäre mir, die undokumentierten Effekte würden abgeschafft werden.

Antwort

Lesezeichen