mich reißts bei dem Thema doch noch immer hin und her, grad dein neuer Transfer zeigt das leider deutlich Fuxl (auch wenn du ja selber keine A-Skill-Monster bevorzugst und ihm ja endlich ein paar B-Skills antrainieren kannst

)
daher noch einmal die Frage, ob die Probleme nicht vielleicht an einer anderen Stelle begraben liegen
Zitat:
Zitat von AnteS.
vielleicht sollten wir über die wahrscheinlichkeiten auf Grund der verschiedenen "Positionserfahrungen" sprechen, vielleicht ließe sich ja daher ein Ansatz finden
den ich bezweifel fast, das wennst einen Normalo hast, und der trainiert SK, dass die VTs und MF nicht mindestens in ähnlicher Form abkackt
ich denke da liegt eher der Hund begraben
denn ich kann mir auch kaum vorstellen, das euch an einem durchweg mittelmäßigen Training gelegen ist, nur damit euer Off-Trainer auch MF und VT trainieren kann
|
Wäre es zB möglich die Steigerungswahrscheinlichkeiten nicht nur in Abhängigkeit der Position, des Spieleinsatzes etc., sondern auch in Abhängigkeit der Trainerausrichtung zu stellen?
Dies geschieht momentan indirekt, und damit leider pauschal, was halt zu sichtbaren Unterschieden (und damit zu gefühlten Ungerechtigkeiten führt)
Damit könnte man die leidige Aufstellungszwanggschichte (541-352(451)-334) uU auch erschlagen und wieder mehr Vielfalt fördern
letztlich würde das zu einer Neuverteilung der Wahrscheinlichkeiten führen
aber, und dass möchte ich an dieser Stelle auch einmal erwähnt haben, das soll nicht heißen, dass die momentanen Wahrscheinlichkeiten falsch verteilt sein müssen, denn wir kennen sie nicht. Kamil ist sicher keiner der Wahrscheinlichkeiten ungerecht verteilt, manchmal gern etwas weit auslegt

, aber sicher gibt es ein Rechenmodell, dass auch trainerausrichtungskonformes Training dem nicht konformen gleichstellt (und wenn nicht, dann ist es uU begründet gewollt, zB. Trainerwechselzwang)
PS: bei den Taktiken gibts freilich keinen Diskussionsbedarf, das ist wahrlich ungerecht verteilt und ja in der Form bei Ausrichtungsauswahl nicht ansatzweise vorrauszusehen gewesen
PPS: ja, ich hab ehrlich gesagt damit geplant, dass die Trainer in Saison 4 kommen. konnt ja keiner ahnen, das selbst die Jugend vorm Trainerstab kommt. Da geb ich dir recht. Ob ich a

bin, kommentier ich mal mit gleichem