Antwort

Alt 18.04.2010, 11:34
Benutzerbild von Spretilof
Spretilof Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 4
S|U|N: 5|1|2
Rangliste: 1400

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von bmwf1 Beitrag anzeigen
Bookie und Gunupi von TC Treffen in Linz
Pompi von diversen Treffen in Linz und auch vom Elitetreffen in Aschbach (Stichwort Grillerei)
Weil ma grad dabei sind, mit fehlen da noch Zusagen vom fux und vom Ponti Welches der beiden WE nehmen wir jetzt
OK, aneinander vorbei geredet . Kenne Bookie auch persönlich (habe mal zufällig in der gleichen Straße gearbeitet wie er). Gunupi kenne ich auch über Bookie. Pompi hatte ich noch nicht das vergnügen .

Habe damit nur gemeint, dass aus heutiger Sicht die User wohl fast nur den Chieffred aktiv wahrnehmen, weil der einfach der aktivste auch User im Forum ist. Aber ich weiß gleichzeitig, dass auch Bookie, Gunupi und Pompi im Hintergrund, normalerweise, viel arbeiten und mithelfen. Es war ja nur als "Witzchen" gedacht .

Alt 18.04.2010, 11:45
bmwf1 Status: Offline
Gesperrt
Star-Legionär
Teamname: Aschbach
Platzierung: 7
S|U|N: 0|0|1
Rangliste: 404
Standard

Zitat:
Zitat von Spretilof Beitrag anzeigen
OK, aneinander vorbei geredet . ...... Es war ja nur als "Witzchen" gedacht .
Das passiert Und bei Witzchen mußt aufpassen, die kommen bei manchen net so gut rüber

PS: Jetzt wird er aber schon teuer der Adi
Alt 18.04.2010, 12:11
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 1
S|U|N: 8|0|0
Rangliste: 406

Awards-Schaukasten

Standard

@ bmwf1 - konstruktive kritik und veränderungsvorschläge zum udm bitte hier rein:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=43208

ich habs jetzt zufällig gelesen:
- die magazin-arbeit begann im märz im hintergrund, leute wurden wegen dieser arbeit, und nicht wegen des ergebnisses vorgeschlagen. zudem sind die erklärungen auch abrundungen, man kann sie auch weglassen, wenn sie nicht hilfreich, sondern mehrfach als störend aufgefasst werden
- der user-des-monats stand erstmals im märz auf der teamchef-bühne, die "einfürhung" passiere also im märz

aber wie gesagt, sachliche kritik bitte hier rein http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=43208 und so sollten wir auch hier weiterdiskutieren, zwecks übersichtlichkeit und bündelung

allerdings bringt das hier nix wegen - bitte es wäre aber unumgänglich dafür, wenn die bitten, die kritik im entsprechenden thread unterzubringen, und nicht an allen hier vorbeizuschreiben (man kann niemandem zumuten, sich hier "auf dem laufenden" zu halten), nicht weiterhin teils ignoriert würden - oder wird gar keine diskussion gesucht, sondern nur "ein bisserl schimpfen"?

------------

außerdem würde ich sagen, gibt es hier großteils humorvolle leute. da gehöre z. b. ich dazu. schau: und und allerdings ist wohl nicht alles, was der eine als witzchen bezeichnet, auch tatsächlich ein witzchen. also falls von jemandem erwartet wird, dass jemand über permanentes mobbing auch noch mitlacht, dann ja: in diesem fall zähle ich mich zu den "manchen", die sehr "humorlos" sind. und das auch mit anderen solidarisch.

lg wg

Geändert von waldgeist (18.04.2010 um 12:17 Uhr)
Alt 18.04.2010, 12:45
Gesperrt
Star-Legionär
Standard

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
@ bmwf1 - konstruktive kritik und veränderungsvorschläge zum udm bitte hier rein:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=43208
Ein Thema das die DBDT Welt bewegt 2 Seiten seit 11.03.2010

Zitat:

ich habs jetzt zufällig gelesen:
- die magazin-arbeit begann im märz im hintergrund, leute wurden wegen dieser arbeit, und nicht wegen des ergebnisses vorgeschlagen.
Du schreibst ja schon: im Hintergrund Wie soll der normale User, der von dieser Arbeit ja nix mitbekommt, da sie ja im Hintergrund passiert,wenn nominieren, wo er doch nicht mal weiß was und ob hier überhaupt schon gearbeitet wird. Denn das einzige was ich im Forum mitbekommen hab war oder ist das Redakteure gesucht werden. Ob das für eine Nominierung reicht

Fällt das jetzt unter mobbing

Geändert von bmwf1 (18.04.2010 um 12:53 Uhr)
Alt 18.04.2010, 12:52
Gesperrt
Star-Legionär
Standard

Zitat:
Das passiert Und bei Witzchen mußt aufpassen, die kommen bei manchen net so gut rüber

PS: Jetzt wird er aber schon teuer der Adi
Zitat:

außerdem würde ich sagen, gibt es hier großteils humorvolle leute. da gehöre z. b. ich dazu. schau: und und allerdings ist wohl nicht alles, was der eine als witzchen bezeichnet, auch tatsächlich ein witzchen. also falls von jemandem erwartet wird, dass jemand über permanentes mobbing auch noch mitlacht, dann ja: in diesem fall zähle ich mich zu den "manchen", die sehr "humorlos" sind. und das auch mit anderen solidarisch.

lg wg
So, jetzt brauchst nur mehr zitieren und weiterleiten.

Oder kann man bei mir einen automatischen Medebutton einbauen Sobald ich was schreibe das bei den Admins ein Lamperl leuchtet mit der Aufschrift " Achtung mobbing"
Alt 18.04.2010, 13:16
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

hehe. lustiges witzchen, ein meldebutton man stelle sich vor, vielleicht sogar mit akustischen signal dazu... ich glaube, da wäre es einfacher, mit den offenen oder verdeckten abwertungen aufzuhören...

ich sagte, dass es generell unterschiede zwischen witzchen und mobbing gibt. ich habe mich dabei nicht auf deine letzten 2, 3 postings bezogen - du hast das (ein muster, das ich bei dir gut kenne) falsch interpretiert. in deinen beiden letzten postings ist kein "mobbing" dabei. in vielen anderen von dir allerdings schon, und das sind dann keine witzchen, über die ich lache.

wenn du noch weiter über udm-sachen diskutieren willst, tu dir bitte doch die mühe an und zitiere dich selber rüber: hier zum wiederholten male der link:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=43208

oder, um mit einem witzchen zu sprechen: da ist der platz, wo sie hingehört, sicher wird dann auch von anderen hingehört.

der humorvolle waldgeist

Geändert von waldgeist (18.04.2010 um 13:20 Uhr)
Alt 18.04.2010, 14:35
Benutzerbild von ChiefFred
ChiefFred Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Platzierung: 9
S|U|N: 0|5|3
Rangliste: 1803
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
[...] auch vom Elitetreffen in Aschbach [...]
wer hat dir denn davon erzählt? weil dabei gewesen kannst ja nicht sein
Alt 18.04.2010, 14:41
Benutzerbild von ChiefFred
ChiefFred Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Platzierung: 9
S|U|N: 0|5|3
Rangliste: 1803
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

achja, habe übrigens heute den halbmarathon in 2:06:irgendwas bewältigt und bin sehr stolz auf mich da könnts jetzt blöde meldungen schieben soviel ihr wollts, machts das erstmal nach mit 42 jahren

und heut beweg ich mich nimma, weil mir tun die haxerl a bissl weh
Alt 18.04.2010, 14:44
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

also, da kannst schon stolz sein drauf. ich bin doch ordentlich jünger, und war auch schon wild stolz auf so 2:01 oder so. allerdings hatte damals 15-20kg mehr letztes jahr. - jetzt würde ichs schon unter 2 stunden schaffen wollen, etwas training vorausgesetzt.
Alt 18.04.2010, 15:12
Benutzerbild von Coppelius
1-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 2
S|U|N: 6|1|1
Rangliste: 138

Awards-Schaukasten

Standard

Mahlzeit!

Betreff: Regeln für den TM

Zitat:
illegal:
- absprache von fixen verkaufs/kaufpreisen, ob überhöht oder nicht
- pushen (preis aus gefälligkeit rauftreiben*) von spielern auf anfrage eines anderen users
- anfrage an andere user, spieler zu pushen (*dito)
- raufbieten über dritte oder als dritter (ebenso "pushen")
- abgesprochener tauschhandel
- bildung von geheimkartellen, selbstverständlich
In diesen Punkten gibt es für mich überhaupt keine Diskussion - d'accord!

Zitat:
bewusster anstoß der diskussion hier war, ob man "verkaufsgespräche" zulassen soll. damit war gemeint: ein user fragt einen anderen user, ob er einen spieler verkaufen möchte. der andere user sagt ja oder nein bzw. nur unter den umständen eines mindestpreises. dabei handelt es sich nicht um einen fixpreis, um keinen ausgemachten transfererlös. - dies hat sich mit der quasi abschaffung von rufpreise außerdem erledigt. - das ist z. b. einer der punkte, die jetzt sogar user wie dir und mir etwas weniger klar sind, die in einem regelwerk klargemacht gehören.
Ich werde jetzt mal "kurz" beschreiben, wie ich das sehen würde:

In Ordnung, also legitim, finde ich z.b. Folgendes:
Ein User sieht einen Spieler (z.b. im Forum) und fragt beim Besitzer an, ob der vorhat, diesen mal zu verkaufen, weil Interesse bestehen würde. Daraufhin informiert der Verkäufer den Käufer gegebenenfalls darüber, ob bzw. wann er ihn verkauft.

Sobald in irgendeiner Art ein Preis genannt wird (und sei dieser noch so wage), wird es aus meiner Sicht problematisch bzw. geht es in den Bereich der Transferabsprache (und damit zum Cheating). Und deswegen bin ich da strikt dagegen - Erläuterung mit folgenden

Beispielen:
  • Die Mindestpreis-Geschichte, wie du sie oben erwähnst:
Auf die Anfrage eines User gibt der Verkäufer einen "Mindestpreis" an für seinen Spieler. Na wie kann es jetzt weitergehen? Der potenzielle Käufer sagt beispielsweise: ok, der Preis wäre in Ordnung. Nun kann ja immerhin der Rufpreis nicht mehr (oder kaum) verwendet werden, aber was ist denn (was ja durchaus gut möglich ist), wenn ein zweiter (oder mehrere) User auch beim Verkäufer anfragen und dieser denen ebenfalls den Mindestpreis nennt? Sobald ja zwei der potenziellen Käufer sagen, sie würden ihn für diesen Preis nehmen, kann der Verkäufer sich ob des Verkaufspreises sicher sein und stellt den Spieler auf den Markt. Auch wenn beide Käufer nichts voneinander wissen, wäre das eine nicht erlaubte Absprache, da der Verkäufer Informationen besitzt, die er sonst nicht hätte und diese natürlich den Preis beeinflussen.
Noch dazu würde dieses Vorgehen dazu verführen, sich Dritte zu suchen, die auf den entsprechenden Mindestpreis hochbieten, also "Bietkartelle" fördern.
  • Variante:
Umgekehrt könnte es ja auch sein, dass ein potenzieller Käufer bei einem User anfragt und auch einen Preis nennt, den er zahlen würde. Jetzt melden sich entweder wieder mehrere User beim "Verkäufer", oder dieser sucht sich nen Dritten und das Spielchen ist im Prinzip das selbe wie oben. Also auch eine Absprache.

Insofern ist für mich klar: Jegliche Nennung eines Preises (auch in noch so wager Form) ist nicht erlaubt.

Natürlich wäre es gut, wenn auch andere, z.b. bmw oder swatch, etc. ihre Meinungen dazu hier kundtun, weil ein Regelwerk nur anhand zweier Ansichten auszuarbeiten - ich weiß nicht, ob das auf festen Füßen stehen würde .

Antwort

Lesezeichen