Antwort

Alt 18.04.2010, 15:18
Benutzerbild von Coppelius
1-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 2
S|U|N: 6|1|1
Rangliste: 138

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von ChiefFred Beitrag anzeigen
achja, habe übrigens heute den halbmarathon in 2:06:irgendwas bewältigt und bin sehr stolz auf mich da könnts jetzt blöde meldungen schieben soviel ihr wollts, machts das erstmal nach mit 42 jahren

und heut beweg ich mich nimma, weil mir tun die haxerl a bissl weh
Gratuliere - und das bei der stickigen Luft jedenfalls gute Besserung

Was mir am TM übrigens gerade auffällt:
Bei den aktuell höchsten Preisen der laufenden Transfers befinden sich 5 Stürmer vor 4 Torhütern - spricht irgendwie für sich

Alt 18.04.2010, 16:46
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 1
S|U|N: 8|0|0
Rangliste: 406

Awards-Schaukasten

Standard

meine rede war immer, dass, wenn man einzelspieler rausnehmen müsste, der torwart und der stürmer der wichtigste spieler ist... so gesehen passt das auch.

wegen der regeln - also, wir sollten hier auch eines bedenken: was kann man kontrollieren, überprüfen und wie. - weil dinge zu verbieten, die man überhaupt gar nicht überprüfen kann, bringen ja schon auch probleme mit sich.
Alt 18.04.2010, 16:53
Benutzerbild von ChiefFred
ChiefFred Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Platzierung: 9
S|U|N: 0|5|3
Rangliste: 1803
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
meine rede war immer, dass, wenn man einzelspieler rausnehmen müsste, der torwart und der stürmer der wichtigste spieler ist... so gesehen passt das auch.

wegen der regeln - also, wir sollten hier auch eines bedenken: was kann man kontrollieren, überprüfen und wie. - weil dinge zu verbieten, die man überhaupt gar nicht überprüfen kann, bringen ja schon auch probleme mit sich.
auch wenn mans nicht unmittelbar kontrollieren kann - wenn man z.b. preis- oder spielerangebote per PM verbietet, dann hat man immer das risiko, dass der empfänger das dann meldet, wenn man es trotzdem macht... außerdem ist es ein signal an die community, was im sinne des spiels ist und was nicht.
Alt 18.04.2010, 16:56
Benutzerbild von Coppelius
1-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 2
S|U|N: 6|1|1
Rangliste: 138

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Dazu gibt es aber mit Sicherheit auch gut begründete Gegenmeinungen - oder hast du Einblick in die Engine?

Zitat:
Und soll man also etwas stillschweigend durchgehen lassen bzw. legitimieren, nur weil es schwer kontrollierbar ist?

Alt 18.04.2010, 16:58
bmwf1 Status: Offline
Gesperrt
Star-Legionär
Teamname: Aschbach
Platzierung: 7
S|U|N: 0|0|1
Rangliste: 404
Standard

Zitat:
achja, habe übrigens heute den halbmarathon in 2:06:irgendwas bewältigt und bin sehr stolz auf mich da könnts jetzt blöde meldungen schieben soviel ihr wollts, machts das erstmal nach mit 42 jahren

und heut beweg ich mich nimma, weil mir tun die haxerl a bissl weh
Gratuliere

Ich bin am Freitag meine ersten 1,5 km seit 10 Jahren gelaufen (mit einem komplett hinichen Sprunggelenk). Was glaubst wie mir der Linke Haxn noch schmerzt.

Und bitte fragts net warum ich mir das antue. I glaub i steh auf schmerzen
Alt 18.04.2010, 17:03
Benutzerbild von ChiefFred
ChiefFred Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Platzierung: 9
S|U|N: 0|5|3
Rangliste: 1803
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von bmwf1 Beitrag anzeigen
PS: Jetzt wird er aber schon teuer der Adi
naja, aber er is halt schon ein schmankerl, da krieg ich doch glatt einen gusto...

ah ja, reini, hamma kein vertrauen in die offensive? kauft der sich doch glatt einen goalie wenns wenigstens ein gscheiter gwesen wär...
Alt 18.04.2010, 17:03
Gesperrt
Star-Legionär
Standard

Zitat:

Wenn man sich einige Transfers so anschaut, brauchst kein Cheatingtool, sondern nur ein bisschen Hausverstand

Vor allem stellt sich mir bezüglich Cheatingtool andere Fragen Aber i las das jetzt mal ruhen.

PS: Das beste Cheatingtool ist immer noch die Kontrolle der User, aber das wird leider nicht erwünscht.
Alt 18.04.2010, 17:04
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 1
S|U|N: 8|0|0
Rangliste: 406

Awards-Schaukasten

Standard

ja, das sind eh die dinge, die klar sind, diese transfers. da wirds auch immer wieder gelb und raus geben, das ist auch gut kontrollierbar. kontrolle der user ist schon sehr wichtig, finde ich.
cheating ist ja recht klar; hier geht es mehr um die erstellung und kontrolle von transfermarktregeln (aber natürlich dabei auch: was ist da verboten als cheating.)

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
Dazu gibt es aber mit Sicherheit auch gut begründete Gegenmeinungen - oder hast du Einblick in die Engine?
ja sicher. darum gings ja auch nicht. meine meinung ist nicht mit der engine begründet, aber es passt zur momentanen zufälligen marktsituation. aber - wenn man einfach alle fälle zusammennimmt und die numme - dann ist ein zentraler mittelfeldspieler halt eher verzichtbar als ein tormann oder ein stürmer. weil ein tormann immer, ein stürmer oft in der wichtigsten situation des spiels beteiligt ist: dem schuss aufs tor und dem abwehren oder nicht.
so ists gemeint. ganz allgemein - alle systeme, alle varianten, alle aufstellungen querbesummt.

irgendwie coppelius passte deine antwort jetzt genau zu dem schema, in der deine meinung über mich meiner einschätzung nach im kreis läuft. vielleicht kannst du dich davon lösen. also dennoch muss ich es präzisieren und mache das gerne: meine meinung besagte ja überhaupt nicht, dass man alles durchgehen lassen sollte, sondern dass man sich auch darüber gedanken machen sollte, wie man die dinge kontrollieren kann (da orte ich, obiges posting, tatsächlich eine gedankenallianz mit bmwf1). was könnte man denn da tun - neben der psychologischen komponente des verbots?
ich würde auch sagen, dass man mit verdächtigungen konsequent und diskret umgeht. also: immer melden (mods? admins?), aber (man kann sich irren, quod erat demonstrandum) nicht öffentlich.

Geändert von waldgeist (18.04.2010 um 17:15 Uhr)
Alt 18.04.2010, 17:05
Gesperrt
Star-Legionär
Standard

Zitat:
naja, aber er is halt schon ein schmankerl, da krieg ich doch glatt einen gusto...

ah ja, reini, hamma kein vertrauen in die offensive? kauft der sich doch glatt einen goalie wenns wenigstens ein gscheiter gwesen wär...
Big Freddy is watchin you

I steig ja jetzt auf TW Training um Und solange er die doppelten Skills hat wie meiner ist es ja auch schon wieder gut

Solche Spieler zahlt man aus der Portokasse, da ist noch mehr als genug fürn Adi da

Geändert von bmwf1 (18.04.2010 um 17:08 Uhr)
Alt 18.04.2010, 17:07
Gesperrt
Star-Legionär
Standard

Wir wandern auf Seite 700 zu, und da fux is net da Ist der krank

Antwort

Lesezeichen