Antwort

Alt 17.04.2010, 19:39
Benutzerbild von Frediador
1-fach Premium-User Frediador Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: 1. FC FREDIADOR
Platzierung: 1
S|U|N: 8|0|0
Rangliste: 261
Ort: Von Graz/Kalsdorf/Werndorf bis Wien/Dornbach/Hernals ;-)

Awards-Schaukasten

Standard

Gutes Beispiel für mich mit der Jugend:

Jetzt kostet mich jeder Spieltag ca. 40k., da ist noch gar nicht sicher das ich einen entdecke und wenn ist wieder nicht sicher wie alt bzw. wie gut Er ist!

Ist natürlich das Risiko der Jugendarbeit aber sagen wir als Bsp. das ich in 3 Runden 2 SEHR GUTE 16 j. entecke, somit haben mich die ca. 120k. (60k. pro Spieler) gekostet, also müsste ich in Zukunft so einen Rufpreis von ca. 85.000,. engeben um meine Kosten wieder herrinnen zu haben!!!

Weil wie dieses Bsp. zeigt bekommt man für einen 16 j. Spitzenjugi mit 15 Skills nicht einmal SICHERE 100k.!!!

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...ieten&id=24937

Und der User hätte nächste Saison NETTO 70k. bekommen, wenn Er Ihn verkauft hätte!!!
Also ca. 10k. verdient! Aber anscheinend ist das jetzt schon zu teuer!!!

Ist natürlich auch Risiko der Jugendarbeit!
Aber wer macht dann noch Jugendarbeit, wenn man nicht einmal mehr SICHER das Geld bekommt was man investiert hat!!!

Lg.
Alt 17.04.2010, 19:44
Benutzerbild von mandis65
mandis65 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: F91 Dudelange
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1006

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Frediador Beitrag anzeigen
Gutes Beispiel für mich mit der Jugend:

Jetzt kostet mich jeder Spieltag ca. 40k., da ist noch gar nicht sicher das ich einen entdecke und wenn ist wieder nicht sicher wie alt bzw. wie gut Er ist!

Ist natürlich das Risiko der Jugendarbeit aber sagen wir als Bsp. das ich in 3 Runden 2 SEHR GUTE 16 j. entecke, somit haben mich die ca. 120k. (60k. pro Spieler) gekostet, also müsste ich in Zukunft so einen Rufpreis von ca. 85.000,. engeben um meine Kosten wieder herrinnen zu haben!!!

Weil wie dieses Bsp. zeigt bekommt man für einen 16 j. Spitzenjugi mit 15 Skills nicht einmal SICHERE 100k.!!!

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...ieten&id=24937

Und der User hätte nächste Saison NETTO 70k. bekommen, wenn Er Ihn verkauft hätte!!!
Also ca. 10k. verdient! Aber anscheinend ist das jetzt schon zu teuer!!!

Ist natürlich auch Risiko der Jugendarbeit!
Aber wer macht dann noch Jugendarbeit, wenn man nicht einmal mehr SICHER das Geld bekommt was man investiert hat!!!

Lg.

Damit hast du uns gerade vorgerechnet, dass du doch wieder fleissssssiger Benutzer des TM werden wirst.

@ Ignorier-Liste:
Herr Mag.Schneckerl --> FC Langzeitstudenten

Alt 17.04.2010, 19:49
Benutzerbild von ChiefFred
ChiefFred Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Platzierung: 9
S|U|N: 0|5|3
Rangliste: 1803
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

1. wenn man zu wenig geld mit der jugend verdient, dann werden eben viele wieder damit aufhören. dadurch sinkt das angebot und die preise steigen für die, die weiter dran bleiben. anders gesagt: der markt reguliert das

2. man kann jugendarbeit nicht nur bertreiben, um die jugis zu verkaufen, sondern auch für den eigenen nachwuchs - dann muss man spieler nicht am markt dazukaufen.
Alt 17.04.2010, 19:51
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von mandis65 Beitrag anzeigen
Damit hast du uns gerade vorgerechnet, dass du doch wieder fleissssssiger Benutzer des TM werden wirst.
Das siehst Du falsch!!!
Ich behalte mir all meine Jugis und verkaufe sie sicher nicht!
Wart nur bis ich 7 hab, dann dreh ich Jugend sowieso ab!

Dann ist für mich hier nur mehr Training wichtig, weil die Spiele werde ich sowieso verlieren und lange in der 3. UL bleiben!

Lg.
Alt 17.04.2010, 19:58
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von ChiefFred Beitrag anzeigen
1. wenn man zu wenig geld mit der jugend verdient, dann werden eben viele wieder damit aufhören. dadurch sinkt das angebot und die preise steigen für die, die weiter dran bleiben. anders gesagt: der markt reguliert das

2. man kann jugendarbeit nicht nur bertreiben, um die jugis zu verkaufen, sondern auch für den eigenen nachwuchs - dann muss man spieler nicht am markt dazukaufen.
Derzeit ist es so dass man keine jugendarbeit betreiben muss um jungis zu haben, am TM bekommt man sie nachgeschmiessssssssssen und wer glaubt das ein 16-jähriger mit 6 A-Skill viel schlechter ist als einer mit 8-ASkill der sitzt sicher am falschen Dampfer.

Derzeit fährt man am TM wahrscheinlich günstiger als mit Jugendarbeit. Ob sich das jemals ändern wird ist noch fraglich.

Zitat:
Das siehst Du falsch!!!
Ich behalte mir all meine Jugis und verkaufe sie sicher nicht!
Wart nur bis ich 7 hab, dann dreh ich Jugend sowieso ab!

Dann ist für mich hier nur mehr Training wichtig, weil die Spiele werde ich sowieso verlieren und lange in der 3. UL bleiben!

Lg.
bist 7 passende junigs aus der jungenabteilung kommen habe ich 14 auf dem TM gekauft um den gleichen Preis.

@ Ignorier-Liste:

Geändert von mandis65 (17.04.2010 um 20:00 Uhr)
Alt 17.04.2010, 20:20
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

@chief
Da hast Du sicher recht das sich das irgentwann wieder reguliert, werde aber sicher nicht so lange warten bis es soweit ist!
In 3-5 Saisonen wirds schon wieder passen wenn ich meine Jugis wieder verkaufe!!!

Und wie oben schon geschrieben behalte ich mir meine Jugis sowieso!!!

@mandis65
mit DEINEM in meinem Zitat hast DU Dich verdammt unbeliebt gemacht bei mir!!!

Sowas will ich überhaupt nicht!
Ich gebe hier nur meinen Standpunkt dazu bekannt!
Ist mir schon klar das es dazu gegenseitige Meinungen gibt, aber blöde Anmerkungen hinzuzufügen bitte ich zu unterlassen!!!
Zitat:
bist 7 passende junigs aus der jungenabteilung kommen habe ich 14 auf dem TM gekauft um den gleichen Preis.
Da gebe ich Dir sicher recht bei den momentanen Preisen und mit dieser NEUEN Rufpreisregelung wird es nächste Saison noch mehr Schnäppchen geben!
Aber ich hab halt schon einen 15 j. mit hohem Talent den ich nächste Saison ziehen will und vielleicht kommen ja noch 2-3 solche nach bis Saisonende!
Dann hab ich schon einmal 3-4 am Anfang der Saison!
Alt 18.04.2010, 05:18
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
@chief
Da hast Du sicher recht das sich das irgentwann wieder reguliert, werde aber sicher nicht so lange warten bis es soweit ist!
In 3-5 Saisonen wirds schon wieder passen wenn ich meine Jugis wieder verkaufe!!!

Und wie oben schon geschrieben behalte ich mir meine Jugis sowieso!!!

@mandis65
mit DEINEM in meinem Zitat hast DU Dich verdammt unbeliebt gemacht bei mir!!!

Sowas will ich überhaupt nicht!
Ich gebe hier nur meinen Standpunkt dazu bekannt!
Ist mir schon klar das es dazu gegenseitige Meinungen gibt, aber blöde Anmerkungen hinzuzufügen bitte ich zu unterlassen!!!

Da gebe ich Dir sicher recht bei den momentanen Preisen und mit dieser NEUEN Rufpreisregelung wird es nächste Saison noch mehr Schnäppchen geben!
Aber ich hab halt schon einen 15 j. mit hohem Talent den ich nächste Saison ziehen will und vielleicht kommen ja noch 2-3 solche nach bis Saisonende!
Dann hab ich schon einmal 3-4 am Anfang der Saison!
Kein Problem für mich Frediador dann habe ich mich halt verdammt unbeliebt gemacht, mich stört es im Moment egal da wir uns nicht kennen.

Aber zum Thema unbeliebt habe ich auch was zu sagen, bei mir haben sich alle unbeliebt gemacht die glauben sie können mittels Transfermarkt cheaten egal wer es getan hat.

Darum finde ich die Entscheidung vom Kamil absolut korrekt und darüber gibt es für mich überhaupt keine Debatte für mich. Je länger er zugeschaut hat und nichts dagegen unternommen desto mehr haben versucht durch überhöhte Rufpreise sich über den TM einen Vorteil zu verschaffen.

@ Ignorier-Liste:

Alt 18.04.2010, 10:13
Benutzerbild von rupe1
rupe1 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: SV Ried 1912
Platzierung: 9
S|U|N: 0|6|2
Rangliste: 2185
Blog-Einträge: 2
Standard

Zitat:
Aber zum Thema unbeliebt habe ich auch was zu sagen, bei mir haben sich alle unbeliebt gemacht die glauben sie können mittels Transfermarkt cheaten egal wer es getan hat.
[...] desto mehr haben versucht durch überhöhte Rufpreise sich über den TM einen Vorteil zu verschaffen.
Also du siehst es als cheaten an, wenn Leute Spieler mit überhöhten Rufpreis reinstellen und es Leute gibt(ohne Absprache etc) die diese auch noch zahlen? Tut mir leid, aber wenn man einen Dummen findet der zahlt: Warum denn nicht?!
Alt 18.04.2010, 10:26
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von rupe1 Beitrag anzeigen
Also du siehst es als cheaten an, wenn Leute Spieler mit überhöhten Rufpreis reinstellen und es Leute gibt(ohne Absprache etc) die diese auch noch zahlen? Tut mir leid, aber wenn man einen Dummen findet der zahlt: Warum denn nicht?!
Genauso ist es und die Preisabgabe ist die ab nächste Saison kommt ist absolut gerechtfertigt und hätte auch noch höher ausfallen sollen.

Als Beispiel gebe ich zum 3. mal diesen Link an.

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...ieten&id=25120

Ein ganz normal Spieler und der Rufpreis hat nichts mit Schmerzgrenze zu tun geschweige davon, dass der Spieler 800.000,- Wert wäre. Nicht einmal annähernd so viel.

Also probieren wir es mal vielleicht finden wir einen dummen der diesen Betrag dafür bezahlt. Das ist reine cheaterei.

Beim sogenannten "Trainingsbug", der eigentlich keiner war, da hat ihr alle gleich geschrien, diese Spieler gehören gesperrt.

lg Manfred

@ Ignorier-Liste:

Alt 18.04.2010, 10:30
Benutzerbild von matti90
matti90 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
S|U|N: 14|1|3
Rangliste: 2882
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

matti90 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Genauso ist es und die Preisabgabe ist die ab nächste Saison kommt ist absolut gerechtfertigt und hätte auch noch höher ausfallen sollen.

Als Beispiel gebe ich zum 3. mal diesen Link an.

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...ieten&id=25120

Ein ganz normal Spieler und der Rufpreis hat nichts mit Schmerzgrenze zu tun geschweige davon, dass der Spieler 800.000,- Wert wäre. Nicht einmal annähernd so viel.

Also probieren wir es mal vielleicht finden wir einen dummen der diesen Betrag dafür bezahlt. Das ist reine cheaterei.

Beim sogenannten "Trainingsbug", der eigentlich keiner war, da hat ihr alle gleich geschrien, diese Spieler gehören gesperrt.

lg Manfred
Ich bezweifle das der Verkäufer den Spieler auf den Markt getan hat um ihn zu verkaufen

Und wenn i-wer bietet dann ist er selber Schuld, was hat das mit Cheaten zu tun??

Jeder muss selber wissen wie viel ihm ein Spieler wert ist.

Antwort

Lesezeichen