Umfrageergebnis anzeigen: der rufpreis sollte...
gleich ganz abgeschafft werden! 28 28,28%
mit einer abgabe verbunden werden 35 35,35%
nicht verändert werden 36 36,36%
Teilnehmer: 99. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Alt 12.04.2010, 11:35
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 9
S|U|N: 2|1|10
Rangliste: 565

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von bmwf1 Beitrag anzeigen
Für alle nochmal auf deutsch:

Er hat vermutlich ausserhalb des Regelwerks gearbeitet um drauf aufmerksam zu machen das ein Regelwer notwendigt ist Ohne eigen Interesse, das ist natürlich selbstverständlich
nachtragend zu sein bringt niemand was. hauptsache es passiert endlich was mit den rufpreisen - und es schaut ja ganz danach aus ...
Alt 12.04.2010, 11:35
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 1
S|U|N: 13|0|0
Rangliste: 431

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von bmwf1 Beitrag anzeigen
Für alle nochmal auf deutsch:

Er hat vermutlich ausserhalb des Regelwerks gearbeitet um drauf aufmerksam zu machen das ein Regelwer notwendigt ist Ohne eigen Interesse, das ist natürlich selbstverständlich
nein, natürlich nicht außerhalb des regelwerks. aufmerksam machen wollte ich mit einer theoretischen diskussion. es ging hier um diese theoretische diskussion, die nichts mit mir oder aktionen von mir zu tun hatte. ich hoffte, dass dies bereits möglich war - aber es scheint bei diesen themenkomplexen nicht möglich zu sein, dinge so zu hinterfragen wie ich, ohne dabei nicht angst haben zu müssen, mit dem thema dann persönlich identifiziert zu werden.
Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
nachtragend zu sein bringt niemand was. hauptsache es passiert endlich was mit den rufpreisen - und es schaut ja ganz danach aus ...
Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
danke waldgeist, meine hochachtung.
jetzt dreht sich nix mehr im kreis, sondern die diskussion war absolut erkenntnisgerwinnend - ich glaub für alle
freut mich - war sinn dieser rhetorischen übung. man sieht, wir sind noch nicht eingerostet...

Geändert von waldgeist (12.04.2010 um 11:45 Uhr)
Alt 12.04.2010, 12:07
Midium10 Status: Offline
Neuer Benutzer
Junior

Standard

Ich persönlich bin gegen eine abschaffung/änderung des Rufpreises.
Das problem mit den Rufpreisen wird zwangsläufig sowieso hinfällig werden da aufgrund der Jugend der TM sowieso überschwemmt mit Spielern wird und dadurch ergibt sich, dass die Preise in den Keller fallen werden.
Ich bin mir sogar sicher, dass genau das Gegenteil eintrifft und die meisten User sich beschweren werden da sie am TM kein Geld mehr machen.

Ist meine Persönliche Ehrfahrung bei Online(Wirtschafts)spielen.
Alt 12.04.2010, 12:12
Benutzerbild von ChiefFred
ChiefFred Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Platzierung: 7
S|U|N: 1|8|4
Rangliste: 2032
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Midium10 Beitrag anzeigen
Ich persönlich bin gegen eine abschaffung/änderung des Rufpreises.
Das problem mit den Rufpreisen wird zwangsläufig sowieso hinfällig werden da aufgrund der Jugend der TM sowieso überschwemmt mit Spielern wird und dadurch ergibt sich, dass die Preise in den Keller fallen werden.
Ich bin mir sogar sicher, dass genau das Gegenteil eintrifft und die meisten User sich beschweren werden da sie am TM kein Geld mehr machen.

Ist meine Persönliche Ehrfahrung bei Online(Wirtschafts)spielen.
für die masse mag das zutreffen, aber es wird immer spieler geben, die besser sind - und meist gehts bei den problematischen rufpreisen genau um diese sehr guten spieler
Alt 12.04.2010, 12:18
Midium10 Status: Offline
Neuer Benutzer
Junior

Standard

TOP Spieler werden mit oder ohne Rufpreis immer um eine sehr hohe Summe weggehen.
Aber du nimmst dem Spieler das Recht zu entscheiden.

DBDT-TM wäre dann das einzige mir bekannte "Auktionssystem " wo es so etwas wie Rufpreisbeschränkung bzw gar kein Rufpreis gibt
Alt 12.04.2010, 12:29
Benutzerbild von ChiefFred
ChiefFred Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Platzierung: 7
S|U|N: 1|8|4
Rangliste: 2032

Awards-Schaukasten

Standard

wie gesagt, ich bin für eine rufpreisabgabe, nicht für die abschaffung. und bitte keine vergleiche mit realen auktionssystemen, bei denen man real rechtlich haftbar ist für das, was man tut - wir sind hier in einem spiel, wo kaum einer weiß, wie der andere heißt. das sind einfach 2 paar schuhe!
Alt 12.04.2010, 12:31
Benutzerbild von oleander
oleander Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: The Academy
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1349
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von ChiefFred Beitrag anzeigen
wie gesagt, ich bin für eine rufpreisabgabe, nicht für die abschaffung.
Habe die letzten Seiten nur überflogen, wo wird denn das Problem in einer Rufpreisabgabe gesehen?
Alt 13.04.2010, 10:46
Dean Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 6
S|U|N: 1|1|1
Rangliste: 2073
Standard

Zitat:
TOP Spieler werden mit oder ohne Rufpreis immer um eine sehr hohe Summe weggehen.
Aber du nimmst dem Spieler das Recht zu entscheiden.

DBDT-TM wäre dann das einzige mir bekannte "Auktionssystem " wo es so etwas wie Rufpreisbeschränkung bzw gar kein Rufpreis gibt
Midium, du hast erst 12 Beiträge im Forum.

Dennoch triffst du meine Meinung auf den Punkt genau.

Dem einzelnen oder der Allgemeinheit das Recht zu nehmen zu entscheiden halte ich persönlich für einen bedeutenden Einschnitt um nicht zu sagen Rückschritt.

Flapsig formuliert könnte man sagen wir sind hier nicht bei eBay wo Schnäppchenalarm herrscht oder die Forderung nach bestimmten Auktionstagen formulieren zwecks der besseren Transparenz.

Zitat:
Zitat von oleander Beitrag anzeigen
Habe die letzten Seiten nur überflogen, wo wird denn das Problem in einer Rufpreisabgabe gesehen?
Meiner Meinung nach in dem Recht der freien Entscheidung was ich für einen Spieler haben möchte ohne horrende Abgaben zahlen zu müssen neben der Transferabgabe i.H.v. 10%

Geändert von Dean (13.04.2010 um 10:48 Uhr)
Alt 13.04.2010, 11:04
Benutzerbild von beatfreak
beatfreak Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Beat It
Platzierung: 5
S|U|N: 7|3|5
Rangliste: 2327
beatfreak eine Nachricht über ICQ schicken beatfreak eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Hey

Man muss Geld aus dem Spiel nehmen um der (in Spielen wo mehrere spielen)
Inflation die zwangsläufig kommen wird entgegen zu wirken.

Man kann es mit Trainern machen mit Rufpreis abgaben und so.

Es haben schon jetzt meiner Ansicht nach zuviele Leute viel Geld.
Und es ist auch relativ einfach als neueinsteiger an viel Geld zu kommen.

Dem müsste man etwas gegensteuern.

mfg T
Viele geopferte Jahre,
Viele gefeierte Tore,
Und das ist bewiesen, das ist bewiesen,
dass niemand uns besiegen wird.
Blaurot in den Wind,
Beherzter Schrei,
Wir haben einen Namen, den jeder kennt,
Barça, Barça, Barça!

(..aus Elcant Del Barca Barcelonas Hymne)
Alt 13.04.2010, 14:21
Benutzerbild von Coppelius
1-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
S|U|N: 11|1|1
Rangliste: 117

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Na gut, dann stelle ich mal einen Vergleich zum Fußballmanager "hattrick" an (dem vermutlich weltweit größten reinen Online-Fußballmanager):

Dort kann man einen Rufpreis eingeben.
Der Käufer jedoch hat die Möglichkeit, durch einen Button beim Spielerkauf sich die 10 letzten Transfers von Spielern anzusehen, die genau gleiche oder sehr ähnliche Eigenschaften haben - sogar ein Mittelwert wird gebildet. Dadurch bekommt der Käufer ein gutes Gefühl dafür, ob der Rufpreis eher hoch oder niedrig einzuordnen ist.
Zudem wird durch die hohe Anzahl an Nutzern und Moderatoren und vermutlich auch mit Tools erreicht, dass Auktionen am TM sehr transparent stattfinden (man sieht auch immer den jeweiligen Höchstbieter) - es wird rigoros gehandelt, sollte ein TM-Vergehen festgestellt worden sein, also so etwas wie eine Absprache.
Schließlich wird bei überhöhtem Verkaufspreis, falls kein Cheating nachgewiesen werden konnte, einfach von "Controllern" (weiß nicht genau, wer das macht) der überhöhte Betrag einfach wieder abgezogen, also in abgelaufene Auktionen rückwirkend eingegriffen.

Das sind alles Instrumente, die dazu führen, dass man zwar noch Geld verdienen kann am TM, aber alles im geregelten Maße (beinahe so, wie wenn das System für jeden Spieler einen gerechtfertigten Preis ermitteln würde) - Cheating oder Nepping hat dort so gut wie keine Chance.
Der Käufer wird dabei geschützt und eben nicht der Verkäufer.

Was mir auch gut gefällt dort: Als Verkäufer muss man auch so etwas wie eine Transfersteuer zahlen, die umso kleiner wird, je länger der verkaufte Spieler im Team gewesen ist - ist gut gegen daytrading.

Sollte so etwas in ähnlicher Form auch hier eingeführt werden, na dann können wir den Rufpreis gerne so lassen, wie er ist.

Btw. gibt es für mich trotzdem gute Gründe, warum ich hattrick nicht mehr spiele .

Und jetzt frage ich dich: Wieviele andere Auktionssysteme von Managerspielen kennst du denn eigentlich? Nur damit du deine Argumentation etwas untermauern kannst, so kann ich damit nämlich sehr wenig anfangen.

Geändert von Coppelius (13.04.2010 um 14:25 Uhr)

Antwort

Lesezeichen