Antwort

Alt 04.04.2010, 12:03
Benutzerbild von gusenbauer1
gusenbauer1 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 3
S|U|N: 6|3|0
Rangliste: 563
Blog-Einträge: 1
Standard

Zitat:
Zitat von oleander Beitrag anzeigen
Einiges. Ein 17- jähriger z.B. hat wohl mindestens 4 Saisonen, in denen er gut trainiert. Pro Saison 5 A- Skills dazu, und schon zahlt sich die Rechnung aus.
laut deiner aussage steigen die jugis ca 5 mal bei A Skills.. deshalb versteh ich nicht wieso spieler mit 2/1 Skills etc.. so einen hohen Preis kriegen.. es hat gar keinen sinn wenn man für solche "spieler" soviel ausgibt, oder?!
Alt 04.04.2010, 12:11
Benutzerbild von oleander
oleander Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: The Academy
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1349
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von gusenbauer1 Beitrag anzeigen
laut deiner aussage steigen die jugis ca 5 mal bei A Skills.. deshalb versteh ich nicht wieso spieler mit 2/1 Skills etc.. so einen hohen Preis kriegen.. es hat gar keinen sinn wenn man für solche "spieler" soviel ausgibt, oder?!
Nun ja, um mein Beispiel weiterzuführen, da bekommt man dann einen 23- jährigen mit mindestens 10/ 10 in den A- Skills raus, der, als Solcher, dann wesentlich teurer zu kaufen wäre. In Zahlen: Man kauft sich jetzt ein paar Junge um rund 20 000€, die dann in ein paar Saisonen, je nach gesamter Preisentwicklung, locker ein Vielfaches Wert sind.
Alt 04.04.2010, 12:18
Benutzerbild von gusenbauer1
gusenbauer1 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 3
S|U|N: 6|3|0
Rangliste: 563
Standard

Zitat:
Nun ja, um mein Beispiel weiterzuführen, da bekommt man dann einen 23- jährigen mit mindestens 10/ 10 in den A- Skills raus, der, als Solcher, dann wesentlich teurer zu kaufen wäre. In Zahlen: Man kauft sich jetzt ein paar Junge um rund 20 000€, die dann in ein paar Saisonen, je nach gesamter Preisentwicklung, locker ein Vielfaches Wert sind.
ja nur da musst erst 3-5 saisonen warten, und macht das auch spaß..?

ich kauf mir lieber für 200k oder so junge und trainier sie 1-2 saisonen rauf als das ich 5 saisonen verschwende, wenn dann sowieso nichts gescheites rauskommt.. da verliert man den spaß und interesse an dem spiel

ich werd noch warten 2-3 Spieltage warten, wo der regler des Talents auf 7 ist, und dann werd ich beginnen auf junge spieler zu bauen, und auch welche zu züchten.. bin daweil auf 3.. schauen wir mal was geht

Geändert von gusenbauer1 (04.04.2010 um 12:29 Uhr)
Alt 04.04.2010, 12:47
Benutzerbild von ChiefFred
ChiefFred Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Platzierung: 7
S|U|N: 0|6|3
Rangliste: 1808

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Spretilof Beitrag anzeigen
Naja, um mal ehrlich zu sein: Es wurde geschrien, aber dem Großteil ist es egal, weil sich jeder einen individuellen Vorteil davon erhofft. Jeder sieht natürlich die schönen Jugis die endlich seine Probleme lösen. Das ist auch verständlich. Draufzahlen und verlieren werden dadurch wohl nur die wenigstens. Und die schreien halt recht leise .
da hast du wohl recht... die mehrheit der user hat alte säcke, die sind natürlich alle froh über die jungen. ich hab halt das gefühl, mich jetzt 1,5 saisonen ein bissl umsonst um ein gutes "junges" team bemüht zu haben, das jetzt im vergleich mit den neuen jugis extrem an wert verloren hat
verstehe ja immer noch nicht, warum man sich für derart starke jugis entschieden hat mit besseren trainern sind die ja wieder austrainiert... außer man macht ein anderes trainerkonzept? stärkerer trainer trainiert nur geringfügig besser, hat aber mehr taktikpunkte - das wäre vielleicht gar nicht so uninteressant. hm.
Alt 04.04.2010, 12:50
Benutzerbild von Spretilof
Spretilof Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 4
S|U|N: 6|1|2
Rangliste: 1400

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
, bitte hör auf zum Trainieren oleander, wenn du einem Jugi in 6 Saisonen nur 20 Skills antrainieren kannst . Mit 23 Jahren haben diese Jugis bei entsprechendem Training sicher min. 40 antrainierte + Startskills. Vielleicht geht sich durch die Streuung nicht 20/20 aus (aber ich denke schon bei "gut gezieltem" Training), aber 10/10 ist schon zu vorsichtig prognostiziert .

Achja, nochmal: Mit einem 4er-Trainer !!!!

Alt 04.04.2010, 12:52
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
S|U|N: 9|0|0
Rangliste: 454

Awards-Schaukasten

Standard

aber die besten jungen sind nicht etwertet. jetzt wird es noch einige spieltage dauern, bis die bestmöglichen jugis kommen. die haben gegenüber den besten fast drei saisonen rückstand (plus evtl. mehr, bei guter anfangserfahrung) in der erfahrung. außerdem haben sie leicht weniger skills als die besten jungen, und sie trainieren auch nicht mit mehr als 3 stricherl - zumindest in den a-skills können sie die besten also nicht überholen, zumindest nicht in kurzem zeitraum.
auf jeden fall für die, die in der ersten tranche möglichst weit aufsteigen wollen, auch für den ersten bundesligameister sind die jugis keine option. - und die jetzt besten spieler waren, sind und bleiben noch lange selten.

du hast es schon richtig gemacht, fred, finde ich. - unsereins gerät da nicht in panik.
Alt 04.04.2010, 12:59
Benutzerbild von Spretilof
Spretilof Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
S|U|N: 6|1|2
Rangliste: 1400

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von ChiefFred Beitrag anzeigen
da hast du wohl recht... die mehrheit der user hat alte säcke, die sind natürlich alle froh über die jungen. ich hab halt das gefühl, mich jetzt 1,5 saisonen ein bissl umsonst um ein gutes "junges" team bemüht zu haben, das jetzt im vergleich mit den neuen jugis extrem an wert verloren hat
verstehe ja immer noch nicht, warum man sich für derart starke jugis entschieden hat mit besseren trainern sind die ja wieder austrainiert... außer man macht ein anderes trainerkonzept? stärkerer trainer trainiert nur geringfügig besser, hat aber mehr taktikpunkte - das wäre vielleicht gar nicht so uninteressant. hm.
Ja, ich war ja nachdem ich die Jugis am 2. Spieltag gesehen habe auch zum ersten Mal richtig frustriert. Meine "Jugendarbeit" zuvor mit relativ hohen Opfern schien zu 95% entwertet. Aber jetzt gilt es halt nach vorne schauen und flexibel genug agieren. Die wertvollen Spieler werden weiter behalten und man muss halt versuchen diesen leichten Vorsprung wieder auszubauen. Vielleicht macht das ja auch wieder Spass

Alt 04.04.2010, 13:14
Benutzerbild von oleander
oleander Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: The Academy
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1349
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Spretilof Beitrag anzeigen
, bitte hör auf zum Trainieren oleander, wenn du einem Jugi in 6 Saisonen nur 20 Skills antrainieren kannst . Mit 23 Jahren haben diese Jugis bei entsprechendem Training sicher min. 40 antrainierte + Startskills. Vielleicht geht sich durch die Streuung nicht 20/20 aus (aber ich denke schon bei "gut gezieltem" Training), aber 10/10 ist schon zu vorsichtig prognostiziert .

Achja, nochmal: Mit einem 4er-Trainer !!!!
Wollte das so gering belassen, damit nicht wieder der Vorwurf kommt, dass das doch unmöglich sei. Aber, natürlich, im Normalfall kommt man da auf horrende Zahlen.
Alt 04.04.2010, 13:40
Benutzerbild von king_of_the_streets
king_of_the_streets Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: 1. FC Hangover
S|U|N: 6|0|3
Rangliste: 212
Standard

mit diesen guten startjugis und auch wenns dann bessere trainer gibt, zeigt ihr mir mal wie schnell ihr einen spieler vollaustrainieren könnt.
weil die taktik wird komplett vergessen und von so gut wie keinem trainiert. aber ich denke das das sicher von vorteil ist etwas auf die taktikpukte zu setzen.
Alt 04.04.2010, 13:49
Benutzerbild von ChiefFred
ChiefFred Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Platzierung: 7
S|U|N: 0|6|3
Rangliste: 1808

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von king_of_the_streets Beitrag anzeigen
mit diesen guten startjugis und auch wenns dann bessere trainer gibt, zeigt ihr mir mal wie schnell ihr einen spieler vollaustrainieren könnt.
weil die taktik wird komplett vergessen und von so gut wie keinem trainiert. aber ich denke das das sicher von vorteil ist etwas auf die taktikpukte zu setzen.
taktik ist sicher auch wichtig, aber niemand braucht alle 9 taks - 4 genügen

Antwort

Lesezeichen