Antwort

Alt 04.04.2010, 11:47
Benutzerbild von Spretilof
Spretilof Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 4
S|U|N: 6|1|3
Rangliste: 1409

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von ChiefFred Beitrag anzeigen
ja eh - mich wundert ja, dass es nicht schon längst ein großes geschrei gibt... wenn man bedenkt, was es für einen aufstand gab wegen der geplanten generierten spieler - und die waren ein lächerlschas im vergleich zu der revolution, die uns mit den jugis bevorsteht
Naja, um mal ehrlich zu sein: Es wurde geschrien, aber dem Großteil ist es egal, weil sich jeder einen individuellen Vorteil davon erhofft. Jeder sieht natürlich die schönen Jugis die endlich seine Probleme lösen. Das ist auch verständlich. Draufzahlen und verlieren werden dadurch wohl nur die wenigstens. Und die schreien halt recht leise .

Alt 04.04.2010, 12:47
Benutzerbild von ChiefFred
ChiefFred Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Platzierung: 6
S|U|N: 1|6|3
Rangliste: 1833
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Spretilof Beitrag anzeigen
Naja, um mal ehrlich zu sein: Es wurde geschrien, aber dem Großteil ist es egal, weil sich jeder einen individuellen Vorteil davon erhofft. Jeder sieht natürlich die schönen Jugis die endlich seine Probleme lösen. Das ist auch verständlich. Draufzahlen und verlieren werden dadurch wohl nur die wenigstens. Und die schreien halt recht leise .
da hast du wohl recht... die mehrheit der user hat alte säcke, die sind natürlich alle froh über die jungen. ich hab halt das gefühl, mich jetzt 1,5 saisonen ein bissl umsonst um ein gutes "junges" team bemüht zu haben, das jetzt im vergleich mit den neuen jugis extrem an wert verloren hat
verstehe ja immer noch nicht, warum man sich für derart starke jugis entschieden hat mit besseren trainern sind die ja wieder austrainiert... außer man macht ein anderes trainerkonzept? stärkerer trainer trainiert nur geringfügig besser, hat aber mehr taktikpunkte - das wäre vielleicht gar nicht so uninteressant. hm.
Alt 04.04.2010, 12:52
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 1
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 499

Awards-Schaukasten

Standard

aber die besten jungen sind nicht etwertet. jetzt wird es noch einige spieltage dauern, bis die bestmöglichen jugis kommen. die haben gegenüber den besten fast drei saisonen rückstand (plus evtl. mehr, bei guter anfangserfahrung) in der erfahrung. außerdem haben sie leicht weniger skills als die besten jungen, und sie trainieren auch nicht mit mehr als 3 stricherl - zumindest in den a-skills können sie die besten also nicht überholen, zumindest nicht in kurzem zeitraum.
auf jeden fall für die, die in der ersten tranche möglichst weit aufsteigen wollen, auch für den ersten bundesligameister sind die jugis keine option. - und die jetzt besten spieler waren, sind und bleiben noch lange selten.

du hast es schon richtig gemacht, fred, finde ich. - unsereins gerät da nicht in panik.
Alt 04.04.2010, 12:59
Benutzerbild von Spretilof
Spretilof Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 4
S|U|N: 6|1|3
Rangliste: 1409

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von ChiefFred Beitrag anzeigen
da hast du wohl recht... die mehrheit der user hat alte säcke, die sind natürlich alle froh über die jungen. ich hab halt das gefühl, mich jetzt 1,5 saisonen ein bissl umsonst um ein gutes "junges" team bemüht zu haben, das jetzt im vergleich mit den neuen jugis extrem an wert verloren hat
verstehe ja immer noch nicht, warum man sich für derart starke jugis entschieden hat mit besseren trainern sind die ja wieder austrainiert... außer man macht ein anderes trainerkonzept? stärkerer trainer trainiert nur geringfügig besser, hat aber mehr taktikpunkte - das wäre vielleicht gar nicht so uninteressant. hm.
Ja, ich war ja nachdem ich die Jugis am 2. Spieltag gesehen habe auch zum ersten Mal richtig frustriert. Meine "Jugendarbeit" zuvor mit relativ hohen Opfern schien zu 95% entwertet. Aber jetzt gilt es halt nach vorne schauen und flexibel genug agieren. Die wertvollen Spieler werden weiter behalten und man muss halt versuchen diesen leichten Vorsprung wieder auszubauen. Vielleicht macht das ja auch wieder Spass

Antwort

Lesezeichen