Antwort

Alt 08.03.2010, 20:56
Benutzerbild von kamil
5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User kamil Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Die Coolen II
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1545
Standard

Zitat:
Zitat von seppderrapidler Beitrag anzeigen
wenn ich 15 Jugis im Kader habe und ständig welche ins A-Team hole,
habe ich ja irgendwann zu wenig Spieler im Jugikader!
wenn du nur noch 15 Spieler im Jugendkader hast, kannst du keine mehr verpflichten... genauso wie du keine Spieler mehr aus dem A-Kader kündigen kannst, wenn du nur noch 15 Spieler im A-Kader hast

Liebe Grüße

Kamil
Alt 08.03.2010, 20:58
Benutzerbild von ChiefFred
ChiefFred Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Platzierung: 9
S|U|N: 0|5|3
Rangliste: 1803
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von kamil Beitrag anzeigen
wenn du nur noch 15 Spieler im Jugendkader hast, kannst du keine mehr verpflichten... genauso wie du keine Spieler mehr aus dem A-Kader kündigen kannst, wenn du nur noch 15 Spieler im A-Kader hast

Liebe Grüße

Kamil
ahja - und was wäre dann das maximum beim jugendkader? auch 30?

und was passiert dann, wenn man nur 15 im jugendkader hat und denen läuft die zeit aus? (vorausgesetzt man kümmert sich einfach nicht um die jugend...)

Geändert von ChiefFred (08.03.2010 um 21:01 Uhr)
Alt 08.03.2010, 21:01
stefan1985 Status: Offline
Neuer Benutzer
Jugendspieler
S|U|N: 0|2|6
Rangliste: 789
Standard

hab ne frage zu den kosten/alter:
ich weiß dass das alles noch nicht zu 100% fixiert ist. aber meiner meinung nach wird das kriterium "alter" finanziell etwas hoch eingestuft?!
oder macht zb ein 14jähriger in den 2-3 jahren in der jugend mehr fortschritte als ein älterer spieler der kurz vor der altersgrenze ist - womit sich der alters-balken bei 10 rentieren würde?! oder anders gesagt...ist die entwicklung in der jungend besser/schneller als im a-kader?!

sind die kosten eigentlich schon (zum teil) fixiert? oder können die eventuell noch erhöht/gesenkt werden?

danke
lg
Alt 08.03.2010, 21:07
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
S|U|N: 8|0|0
Rangliste: 406

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von ChiefFred Beitrag anzeigen
wieviele PMs vom waldgeist musstest du denn schon beantworten?
ich bemühe mich, kaum pms an die admins zu schreiben, und wenn, dann geht es um arbeit: die planung von forumsfeatures; so gab es pm-wechsel über das mentoringsystem, das award-forum etc.

meine fragen, an thomas - oder euch, falls sie schon beantwortet wurden (habe nicht alles ganz genau gelesen):

- man "kann" spieler entdecken, also heißt das, dass die "entdeckten" spieler automatisch kommen oder muss man z. b. einen button "spieler entdecken" anklicken, damit sie in den kader kommen?
- wichtig wäre für mich auch wieder ein button: "keine spieler entdecken"; vor allem, da es ja nur ein begrenztes kontingent gibt. sonst fährt man die jugendarbeit rauf, und wenn sie oben ist, hat man vielleicht schon alle entdeckt und kann niemanden entdecken und zahlt für nix...
- ist nun 15 der minimalkader bei der jugend und 30 der maximalkader? in der erklärung steht nämlich: "du hast nur 15 plätze", kamil schrieb: bei nur 15 jugis kann man keinen in die kampfmannschaft befördern
- laut text: im jugendkader bleiben sie maximal bis 18, sobald einer 19 wird ist er spätestens weg, richtig?
- die kosten: grundsätzlich ok, natürlich jetzt sauteuer, auch für später sollte es passen; mit den laufenden fixeinnahmen wird das wohl auch später schwer zu decken sein, da die ja von der inflation nicht betroffen sind. man muss also zusätzliche einnahmen haben.
- könnt ihr schon sagen, ob die kosten auf grund der vielen positiven rückmeldungen so bleiben werden?

lg wg

Geändert von waldgeist (08.03.2010 um 21:24 Uhr)
Alt 08.03.2010, 21:08
Benutzerbild von MisterBongo
MisterBongo Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Lukiii's Team
Liga:  1. Klasse/73
Rangliste: 6032
MisterBongo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von stefan1985 Beitrag anzeigen
hab ne frage zu den kosten/alter:
ich weiß dass das alles noch nicht zu 100% fixiert ist. aber meiner meinung nach wird das kriterium "alter" finanziell etwas hoch eingestuft?!
oder macht zb ein 14jähriger in den 2-3 jahren in der jugend mehr fortschritte als ein älterer spieler der kurz vor der altersgrenze ist - womit sich der alters-balken bei 10 rentieren würde?! oder anders gesagt...ist die entwicklung in der jungend besser/schneller als im a-kader?!

er sammelt Erfahrung im Jugendkader
Alt 08.03.2010, 21:08
Benutzerbild von SG_Borken
SG_Borken Status: Offline
Benutzer
Junior
Teamname: SG Borken
Rangliste: 5142
Standard

Hallo,

ich finde, dass das Konzept sehr gut aussieht.

Allerdings drängt sich mir der Eindruck auf, dass die meisten User die Kosten völlig falsch einschätzen....
Alt 08.03.2010, 21:16
Benutzerbild von king_of_the_streets
king_of_the_streets Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: 1. FC Hangover
Platzierung: 4
S|U|N: 6|0|2
Rangliste: 96
Standard

Hallo, ich finde die Jugendabteilung echt gut durchdacht.
Es wäre halt nur gut noch zu wissen ob und wann module kommen, und wie es mit dem späteren Jugendtrainer aussieht, da ich das in meine berechnungen gerne miteinbeziehen würde...

Nun noch ein paar Fragen:
Ihr habt gesagt das man die einstellung immer nur um 1 raufschrauben kann, aber die Spielersuche muss sowieso auf 1 stehen oder???
weil sonst würden ja keine kosten ansteigen und du kannst jeden spieltag die talentskala raufschrauben????
Man kann ja alles auf einmal auf 0 stellen oder??
Und das mit dem Alter ist auch so eine sache weil wenn du es auf 10 stellst und wir sagen du erhälst nur 15 bis 14 Jährige, dann kann man ja ewig keinen Jugi in den A-Kader bestellen oder??
Wann wird bekanntgegeben, wie viele Spieler man pro Saison verpflichten kann??

Ein großes Lob an euch, und es gefällt mir wie viel neues in letzter zeit bei teamchef programmiert wurde..

danke
Alt 08.03.2010, 21:28
stefan1985 Status: Offline
Neuer Benutzer
Jugendspieler
S|U|N: 0|2|6
Rangliste: 789
Standard

stimmt das konzept ist gut.
aber die kosten sind mmn echt hoch.
scouten ist denk ich am ehesten in den 1. 4 liegen möglich. da sind die fixeinahmen bestimmt höher. und eine jugendabteilung, die auf minimalkosten (ist bei 99,99% auch zurzeit nicht anders möglich) laufen, ist mittelfristig sehr kostspielig. zumal dabei der erfolgsfaktor gering ist.
üblicherweise leben die "kleinen" vereinen hauptsächlich von der jugendarbeit.

aber wie auch immer. damit muss hier eh jeder kämpfen
also (anfangs) kann keiner vollgas investieren
Alt 08.03.2010, 21:43
iceman2163 Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Platzierung: 5
S|U|N: 1|0|1
Rangliste: 58

Awards-Schaukasten

Standard Preis

Nabend

Wie ist es jetzt eigentlich wenn mein jugendkader voll ist. Kann ich dann z.b. alle regler runterdrehen und die trainiren dann weiter? ich meine wenn da 15 jugies drin sind die mir vieleicht gefallen und ich noch keinen kündige oder hochziehe müsste ich doch alle regler runterdrehen können, oder aber hören sie dann auf zu trainieren?

man könnte auch anders fragen....sind die laufenden kosten nur für das erstmalige auffinden von judies erforderlich?

mfg carsten
Alt 08.03.2010, 21:53
Benutzerbild von Coppelius
1-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 2
S|U|N: 6|1|1
Rangliste: 138

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von iceman2163 Beitrag anzeigen
man könnte auch anders fragen....sind die laufenden kosten nur für das erstmalige auffinden von jugies erforderlich?

mfg carsten
Ja, kostspielig ist lediglich das Entdecken der Jugis, wenn du welche gefunden hast, dann bleiben die solange in deinem Jugi-Kader, bis du sie entweder entlässt, in den Profi-Kader berufst oder ihre Zeit abläuft.
Bin nicht sicher, aber ich denke nicht, dass du für deinen Jugendkader Gehalt zahlen wirst müssen.

Du kannst die Kosten für das Entdecken von Jugis auch sofort wieder auf 0 stellen - lediglich das Rauffahren (falls du höhere Intensitätseinstellungen wählst) wird wohl zeit- und vermutlich auch kostenintensiv.

Antwort

Lesezeichen