Antwort

Alt 02.02.2010, 09:28
Benutzerbild von Mor_Lock
Mor_Lock Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Platzierung: 4
S|U|N: 1|1|0
Rangliste: 1878

Awards-Schaukasten

Standard

ja, hoffen wir, das die moti dementsprechend "besser" gehandelt wird
Alt 02.02.2010, 09:29
Benutzerbild von oleander
oleander Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: The Academy
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1349
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von gonzo5 Beitrag anzeigen
ein von mir schon einmal geposteter Stürmer in der Saisonpause mit Moti 0 gekauft hat 9 Spiele gespielt und folgende Bewertung:
7-5-8-4-7-9-8-6-3
Hat 7 Tore und 5 Assits gemacht und die Motivation ist, und jetzt haltet euch fest, von 0 auf 1 gestiegen!!!!!
Super, oder?
War ja bei der Fitness das selbe Leid, bevor sie umgestellt wurde.
Alt 03.02.2010, 09:56
Benutzerbild von Spretilof
Spretilof Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
S|U|N: 6|1|2
Rangliste: 1400

Awards-Schaukasten

Standard

Hello,
wenn ich gleich eine kleine Anregung einbringen dürfte für die Moti-Berechnung neu (falls es ein Admin hier liest):
Bitte den Faktor "nicht gespielt" etwas relativieren. Habe in dieser Saison Spieler mit einer Wahnsinnsbenotung (#1 durchschnittlich 8,6), aber keinen einzigen mit Moti über 10. Das kann nur daran liegen, dass ein Nicht-Einsatz zu negativ wirkt.

Das heißt, ein geplantes Rotationsprinzips (das soll die Fitness ja bringen, oder?) wird von der Moti weiter gebremst. Leider habe ich dadurch auch weit weniger Erfahrung über die Auswirkung der Moti, aber wenn sie ungefähr so gewichtet ist wie bei TCneualt, dann wäre das eine fatale Message an große Kader .

mfg Spretilof

Alt 03.02.2010, 10:00
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 6
S|U|N: 4|0|5
Rangliste: 2197

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Spretilof Beitrag anzeigen
Hello,
wenn ich gleich eine kleine Anregung einbringen dürfte für die Moti-Berechnung neu (falls es ein Admin hier liest):
Bitte den Faktor "nicht gespielt" etwas relativieren. Habe in dieser Saison Spieler mit einer Wahnsinnsbenotung (#1 durchschnittlich 8,6), aber keinen einzigen mit Moti über 10. Das kann nur daran liegen, dass ein Nicht-Einsatz zu negativ wirkt.

Das heißt, ein geplantes Rotationsprinzips (das soll die Fitness ja bringen, oder?) wird von der Moti weiter gebremst. Leider habe ich dadurch auch weit weniger Erfahrung über die Auswirkung der Moti, aber wenn sie ungefähr so gewichtet ist wie bei TCneualt, dann wäre das eine fatale Message an große Kader .

mfg Spretilof
Ich habe einen der ist über 10.
Der Rest 10 oder 9. Und ich rotiere auch stärker. Wenn man einen Spieler jedes Spiel einsätzt sind Moti 15 sicherlich erreichbar. (bei guten Noten)

Aber die Moti wird eh neu gemacht. Wurde schon angekündigt. (wenn ich mich jetzt richtig erinner)
Alt 03.02.2010, 10:14
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Ich habe einen der ist über 10.
Der Rest 10 oder 9. Und ich rotiere auch stärker. Wenn man einen Spieler jedes Spiel einsätzt sind Moti 15 sicherlich erreichbar. (bei guten Noten)

Aber die Moti wird eh neu gemacht. Wurde schon angekündigt. (wenn ich mich jetzt richtig erinner)
Ja, das wurde definitiv angekündigt (sonst hätte ich schon mehr "gemotzt" in dieser Saison ). Aber ich wollte diese mMn Diskrepanz trotzdem nochmal dezidiert aufzeigen. Das die Moti nicht nur dynamischer gemacht wird, sondern Spielpausen weniger stark gewichtet werden sollten...

Alt 03.02.2010, 10:20
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Ja, das wurde definitiv angekündigt (sonst hätte ich schon mehr "gemotzt" in dieser Saison ). Aber ich wollte diese mMn Diskrepanz trotzdem nochmal dezidiert aufzeigen. Das die Moti nicht nur dynamischer gemacht wird, sondern Spielpausen weniger stark gewichtet werden sollten...
Das Problem sind aber auch die Steigerungen. Habe leider bei 2 Spielern damals das mit den 14 Tagen Transferpause nicht gewusst. Und diese sind gefallen auf 0.
Tja der eine ist noch immer dort. Und der 2. auf 2
Kann sehr wenig.

Ich glaube das problem ist, dass ein Spiel Pause in der Berechnung als 0 einfliesst.

Hausnummer:
Noten: 8, Pause, 8, 7, Pause, 8, Pause, 6 hätte er gehabt. Hat aber dazwischen 3 Spiele pausiert, dass es so ausschaut dann so berechnet wird.
8+0+8+7+0+8+0+6= 37. Und das durch 8 (8 Spiele von ihm hergenommen) = Ergibt 4,625. (da die Noten nur bis 10 gehen) würde dies dann eher so 9-10 Moti sein (verhältnissmässig)
Und nicht 7,4 (nur die Spiele die er gespielt hat. Das würde ca. bei 3/4 sein. das würde dann eben ca. Moti 14-15 sein.

Weißt was ich meine?
Alt 03.02.2010, 10:24
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Das Problem sind aber auch die Steigerungen. Habe leider bei 2 Spielern damals das mit den 14 Tagen Transferpause nicht gewusst. Und diese sind gefallen auf 0.
Tja der eine ist noch immer dort. Und der 2. auf 2
Kann sehr wenig.

Ich glaube das problem ist, dass ein Spiel Pause in der Berechnung als 0 einfliesst.

Hausnummer:
Noten: 8, Pause, 8, 7, Pause, 8, Pause, 6 hätte er gehabt. Hat aber dazwischen 3 Spiele pausiert, dass es so ausschaut dann so berechnet wird.
8+0+8+7+0+8+0+6= 37. Und das durch 8 (8 Spiele von ihm hergenommen) = Ergibt 4,625. (da die Noten nur bis 10 gehen) würde dies dann eher so 9-10 Moti sein (verhältnissmässig)
Und nicht 7,4 (nur die Spiele die er gespielt hat. Das würde ca. bei 3/4 sein. das würde dann eben ca. Moti 14-15 sein.

Weißt was ich meine?
Jop und ich denke auch in die ziemlich gleiche Richtung. Finde aber das nicht gut. Ein ausgesetztes Spiel sollte weniger negativ gewichtet sein. Aber ich würde mich nicht trauen zu behaupten, dass es wirklich so ist. Das muss kamil wissen...

Oder würdest du es in Ordnung finden, wenn ein Spiel Pause dir garantiert die Moti deiner Spieler zusammenhaut? Das kann doch nicht die Intetion sein zwei Werte zu programmieren die sich gegenseitig auf Dauer "auflösen" würden in der Wirkung...

Alt 03.02.2010, 10:27
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Jop und ich denke auch in die ziemlich gleiche Richtung. Finde aber das nicht gut. Ein ausgesetztes Spiel sollte weniger negativ gewichtet sein. Aber ich würde mich nicht trauen zu behaupten, dass es wirklich so ist. Das muss kamil wissen...

Oder würdest du es in Ordnung finden, wenn ein Spiel Pause dir garantiert die Moti deiner Spieler zusammenhaut? Das kann doch nicht die Intetion sein zwei Werte zu programmieren die sich gegenseitig auf Dauer "auflösen" würden in der Wirkung...
Ich weiß auch nicht ob es so ist. War ja nur meine Annahme.

Und nein ich finde es auch nicht in Ordnung.

Bin eh voll bei dir, dass dies geändert werden sollte. (und ja auch wird)
Und da was geändert wird, hat es vorher irgendwie nicht gepaßt. Aber ich raunz erst dann wenns nach der Umprogrammierung noch immer nicht paßt. Dynamischer solls werden. Lassen wir uns überraschen. Jedes Spiel Motiänderungen? Mal schauen. Hoffentlich dann nicht zugroße Sprünge.
Alt 11.02.2010, 20:14
Benutzerbild von bagger
bagger Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: U.K.Wadlbeisser
Platzierung: 1
S|U|N: 7|2|0
Rangliste: 863
Blog-Einträge: 7
Standard

Zitat:
Ich weiß auch nicht ob es so ist. War ja nur meine Annahme.

Und nein ich finde es auch nicht in Ordnung.

Bin eh voll bei dir, dass dies geändert werden sollte. (und ja auch wird)
Und da was geändert wird, hat es vorher irgendwie nicht gepaßt. Aber ich raunz erst dann wenns nach der Umprogrammierung noch immer nicht paßt. Dynamischer solls werden. Lassen wir uns überraschen. Jedes Spiel Motiänderungen? Mal schauen. Hoffentlich dann nicht zugroße Sprünge.

Hallo mal
das mit der Moti is so a Geschichte, spielt man irgendein Viertel auf Vollgas dann steigt die moti NICHT - allerdings bei guter Benotung fällt er auch nicht - soweit hab ich das geschnallt...... spielst danach alle Viertel normal steigt die moti rasant
lg bagger
Alt 11.02.2010, 20:16
Benutzerbild von ChiefFred
ChiefFred Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Platzierung: 7
S|U|N: 0|6|3
Rangliste: 1808
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von bagger Beitrag anzeigen
Hallo mal
das mit der Moti is so a Geschichte, spielt man irgendein Viertel auf Vollgas dann steigt die moti NICHT allerdings bei guter Benotung fällt er auch nicht soweit hab ich das geschnallt...... spielst danach alle Viertel normal steigt die moti rasant
lg bagger
ebenfalls hallo mal
Zitat:
Zitat von j.w.goethe
die botschaft hör ich wohl, allein - mir fehlt der glaube...

Geändert von ChiefFred (11.02.2010 um 20:18 Uhr)

Antwort

Lesezeichen