Zitat:
Zitat von ChiefFred
ersteres ist sowieso ein MUSS mmn, die taktikdifferenz darf nicht zu groß sein für einen konter.
zweiteres ist fraglich. hab mich ja schon beim früheren TC zunächst gewundert, warum es nur einen konter geben kann pro viertel und nicht 3 - aber später ging ich davon aus, dass es eben wegen der balance notwendig ist, die konter zu beschränken... das wird der kamil schon hinkriegen (früher oder später  )
|
Das mit der nicht zu großen Taktikdifferenz wurde ja auch bei TC glaube ich irgendwann eingeführt und wer weiß, vielleicht ist es eh bereits so bei dbdt.
Nun, dass ein konterndes Team die restlichen Chancen eines Viertels "geschenkt" bekommt ist das eine Extrem, dass lediglich eine Chance im Viertel gekontert werden kann wie bei TC-alt, ist wohl das andere Extrem.
Beides lässt sich vermutlich ausbalanzieren und das ist damals, finde ich, auch ganz gut gelungen.
Zumindest war es ja bei den Top-Spielen zum Ende von TC-alt so, dass Chancen immer mehr zur Mangelware wurden und insofern in einem Viertel eh maximal ein Konter und eine normale Chance vorkamen, wenn überhaupt. Also da hat es schon ganz gut gepasst, obwohl für meine Begriffe man in den Schlusssaisonen gegen Def-Teams so gut wie keine Gewinnchance mehr hatte und dieses nicht ganz optimal war (ich erinnere mich leidlich an Jugi-Teams wie VSG, gegen die ich dann im Cup ausgeschieden bin beispielsweise).