Antwort

Alt 05.02.2010, 09:49
Benutzerbild von billy21
billy21 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 4018
Standard

Zitat:
Zitat von Floki Beitrag anzeigen
Wie hätte er es umstellen sollen, wenn er es nicht gewusst hat (bzw. daran gedacht hat)?

Als er auf den "Fehler" aufmerksam gemacht wurde, hat er ihn gleich behoben. Bitte erklär mir was daran unprofessionell ist?
wenn man was programmiert, sollte man auch schauen dass alles funktioniert.. bzw. wozu gab es anfangs ein beta test.. ja genau.. zur kontrolle...

das ist für mich unprofessinell...

bald ist er weg - bis Donnerstag 19:00

Alt 05.02.2010, 09:55
Benutzerbild von MKnelangen
MKnelangen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Mäk's Team
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 1256
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von billy21 Beitrag anzeigen
wenn man was programmiert, sollte man auch schauen dass alles funktioniert.. bzw. wozu gab es anfangs ein beta test.. ja genau.. zur kontrolle...

Daran is nichts unprofessionell. Menschen machen Fehler. Die Admins den Fehler die Einteilung erst jetzt wieder aus dem Training zu nehmen und viele hier den Fehler dies nicht zu erkennen. Wir sind doch alle nur Menschen... Klar sollten Fehler minimiert werden, aber die Admins geben sich die allergrößte Mühe und machen einen excellenten Job und es handelt sich auch nur um einen kleinen Bug. Ich kann es beurteilen, denn ich habe es getestet!

So, mein letzter Kommentar zu dem Thema...
Alt 05.02.2010, 09:55
Benutzerbild von Floki
Floki Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 10
S|U|N: 0|3|9
Rangliste: 2026

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:

Das die Zuordnung für das Training entscheidend ist wurde darum programmiert, weil wir das Training am Anfang ohne Ligaspiel getestet haben (das war also Ersatz für die Positionen im Spiel).

Kamil dürfte das aber vergessen haben (ist menschlich ) wieder hinaus zu nehmen und wirklich auffällig dürfte es auch nicht gewesen sein sonst hätte er es sicher sofort korrigiert!
Alt 05.02.2010, 10:00
Benutzerbild von billy21
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Standard

Zitat:
Zitat von Floki Beitrag anzeigen
Das die Zuordnung für das Training entscheidend ist wurde darum programmiert, weil wir das Training am Anfang ohne Ligaspiel getestet haben (das war also Ersatz für die Positionen im Spiel).

Kamil dürfte das aber vergessen haben (ist menschlich ) wieder hinaus zu nehmen und wirklich auffällig dürfte es auch nicht gewesen sein sonst hätte er es sicher sofort korrigiert!

na wunder bar.. dass heisst alle die beim beta test dabei waren, wussten davon.. wird ja alles noch besser...

weiters... irren ist menschlich.. keine frage.. vergessen ist auch ok.. aber dies über ein zeitraum von 2 saisonen ist schon ein bisschen derb!!

wie auch immer.. finde die ganze sache unglaublich unfair.. bzw. würde ich gerne eine stellungnahme vom kamil lesen.. danke

Alt 05.02.2010, 10:03
markus_theiszl Status: Offline
Benutzer
Junior

Standard

Zitat:
na wunder bar.. dass heisst alle die beim beta test dabei waren, wussten davon.. wird ja alles noch besser...

weiters... irren ist menschlich.. keine frage.. vergessen ist auch ok.. aber dies über ein zeitraum von 2 saisonen ist schon ein bisschen derb!!

wie auch immer.. finde die ganze sache unglaublich unfair.. bzw. würde ich gerne eine stellungnahme vom kamil lesen.. danke

Ich war bei der Beta dabei, ich wusste es also quasi, aber ich bin wohl zu ehrlich (oder deppert? sucht es euch aus) sowas für mich auszunutzen.

Was geschehen ist, ist nicht mehr rückgängig zu machen, ein Abschluss der öffentlichen Beta-Phase mit einem Relaunch ist in meinen Augen, die einzig faire Lösung.

Die wird es aber mit 99%iger Sicherheit nicht geben, deshalb (siehe weiter vorne) hab ich hier abgeschlossen.
Alt 05.02.2010, 10:03
Benutzerbild von Floki
Floki Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 10
S|U|N: 0|3|9
Rangliste: 2026

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:

Nein, alle die beim Beta-Test dabei waren wussten nicht davon. (ich habe es erst jetzt durch Kamil erfahren )

Wir wussten zwar, dass das damals entscheidend war, aber dass es Kamil vergessen hat zu korrigieren wussten wir natürlich nicht!
Alt 05.02.2010, 10:35
Benutzerbild von swatch72
swatch72 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Gurkensenf.de
Platzierung: 7
S|U|N: 2|3|4
Standard

Zitat:
dann wärs schon weit früher heraussen gewesen

btw: auch ich war (zumindest teilweise) bei der beta dabei und ich wusste gar nix davon.

ad kamil:

klar gibts bei 100.000 zeilen code fehler, wäre ja ein wunder wenn nicht.

aber da gehts ja um eine elementare gschichte, eines der herzstücke des spiels.

das steht ja normalerweise auf der checklist... wie man das übersehen konnte, vor allem für so lange zeit?

GEGEN TANSFERWERBUNG IN DER SIGNATUR!
Alt 05.02.2010, 10:37
Benutzerbild von billy21
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Standard

ad kamil:

klar gibts bei 100.000 zeilen code fehler, wäre ja ein wunder wenn nicht.

aber da gehts ja um eine elementare gschichte, eines der herzstücke des spiels.

das steht ja normalerweise auf der checklist... wie man das übersehen konnte, vor allem für so lange zeit?[/QUOTE]

Danke Gurke.. auch mal eine Stellungnahme von einem erf. TC.. danke!!

Alt 05.02.2010, 10:09
Benutzerbild von kamil
5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User kamil Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Die Coolen II
Rangliste: 1545
Standard

Zitat:
du hast noch nie was programmiert, oder?

natürlich schauen wir, dass wir so programmieren, dass "alles funktioniert", aber ein Spiel wie Teamchef besteht aus rund 100.000 Zeilen Code und jede Berechnung basiert auf unzähligen Parametern... manche Fehler sind also alles andere als leicht erkennbar und können deshalb unendeckt bleiben... sowas lässt sich einfach niemals verhindern, alles, was man tun kann, ist, bei Bekanntwerden eines Fehlers möglichst schnell zu reagieren und das ist in dem Fall passiert

betreffend Beta-Test ist zu sagen, dass das Trainings-Verhalten WEGEN des Beta-Tests entstanden ist und nicht, weil der Beta-Test zu kurz war oder dergleichen

weiters kann ich euch beruhigen, die Positions-Zuordnung hat sich erstens nicht so stark ausgewirkt wie einige befürchten und wurde zweitens nur von sehr wenigen über nur einen begrenzten Zeitraum genutzt... es kann also nicht die Rede davon sein, dass alle, die beim Beta-Test dabei waren, von Anfang an von dieser Sache profitieren

Liebe Grüße

Kamil
Alt 05.02.2010, 10:16
Benutzerbild von kamil
5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User kamil Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Die Coolen II
Rangliste: 1545
Standard

@Stardude:

wie würdest du in so einem Fall vorgehen? würdest du jeden User sperren, der irgendwann mal die bevorzugte Position umgestellt hat? reicht es, wenn er z.B. einen Verteidiger zu einem Mittelfeldspieler gemacht hat, obwohl er in der Verteidigung besser aufgehoben war? oder muss er alle Spieler umgestellt haben? was ist mit Leuten, die 4 oder 5 Spieler umgestellt haben? willst du die auch bestrafen? wo ziehst du die Grenze?

Liebe Grüße

Kamil

Antwort

Lesezeichen