Antwort

Alt 04.02.2010, 15:52
Benutzerbild von Znoff
Znoff Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 3
S|U|N: 8|2|2
Rangliste: 1581
Standard

Ich kann mich noch erinnern, wie ich mich immer geärgert habe, wenn ich Schusskraft trainiert habe und die Verteidiger in des Skills Tackling und Deckung in den Skills runter rasselten. Da bin ich eigentlich auf die Idee gekommen, alle als Stürmer zu bezeichnen und schwupp die wupp, auch die Verteidiger stiegen in den Sturmskills.

Schaas Internet Explorer. Es lebe Firefox.
Alt 04.02.2010, 15:53
Benutzerbild von General_H
General_H Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: NRW Adler
Platzierung: 6
S|U|N: 6|0|6
Rangliste: 217

Awards-Schaukasten

Standard

Hallo Zusammen,

ein bischen entsetzt bin ich schon, aber das selbst hier nicht immer alles fair abläuft, daran muss man sich wohl leider wie im echten Leben gewöhnen.

Ich habe mir die Frage gestellt, wieso meine Trainings sicherlich nicht gut aber auch nicht schlecht liefen, warum einige andere TCs doch wesentlich bessere Trainings absolvieren konnten. Das es aufgrund eines Bugs an der Positionszuteilung liegt hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht. Nungut, sind wir eine weitere Erfahrung reicher.

Mit nachdenklichem Gruss

General_H
Alt 04.02.2010, 15:53
Benutzerbild von MKnelangen
MKnelangen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Mäk's Team
Platzierung: 1
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 1256
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Znoff Beitrag anzeigen
Da Bugusing verboten ist, habe ich es auch als Zeichen der Fairness gemeldet
Upps, dann lag ich falsch mit meiner Vermutung

PS: Was hat das bitte mit Bug-Using zu tun? Wer sagt mir, dass das so nicht gewollt war? Aber wenn das als Bug-Using gilt, dann möchte ich bitte gesperrt werden

PPS: Schreit's nur auf...
Alt 04.02.2010, 15:54
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von General_H Beitrag anzeigen
Hallo Zusammen,

ein bischen entsetzt bin ich schon, aber das selbst hier nicht immer alles fair abläuft, daran muss man sich wohl leider wie im echten Leben gewöhnen.

Ich habe mir die Frage gestellt, wieso meine Trainings sicherlich nicht gut aber auch nicht schlecht liefen, warum einige andere TCs doch wesentlich bessere Trainings absolvieren konnten. Das es aufgrund eines Bugs an der Positionszuteilung liegt hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht. Nungut, sind wir eine weitere Erfahrung reicher.

Mit nachdenklichem Gruss

General_H
So einfach sollte man es sich nicht machen! Es war sicherlich ein Faktor für besseres bzw. schlechteres Training, aber es war sicherlich nicht der alleinige Grund
Alt 04.02.2010, 15:58
Benutzerbild von Znoff
Znoff Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 3
Rangliste: 1581
Standard

Zitat:
Zitat von MKnelangen Beitrag anzeigen
So einfach sollte man es sich nicht machen! Es war sicherlich ein Faktor für besseres bzw. schlechteres Training, aber es war sicherlich nicht der alleinige Grund
Also wenn ich die Trainingsergebnisse nahezu verdoppeln kann, nenne ich das einer der Hauptgründe

Schaas Internet Explorer. Es lebe Firefox.

Geändert von Znoff (04.02.2010 um 16:02 Uhr)
Alt 04.02.2010, 16:02
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Also wenn ich die Trainingsergebnisse nahezu verdoppeln kann, dass nenne ich das einer der Hauptgründe
So extrem hab ich es nicht gesehen... Hab das ganze an Spieltag 5 der 1. Saison etwa entdeckt und seitdem natürlich auch ein bisschen damit rumprobiert... Meiner Erfahrung nach waren es 25-33 Prozent

PS: Aber wie gesagt: Fand es selber auch schon so eklatant, dass ich selber darüber nachgedacht habe ob das ein Bug oder gewollt ist...
Alt 04.02.2010, 16:03
Benutzerbild von OMS1968
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User OMS1968 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: SV OMS1968
Platzierung: 2
Rangliste: 9
Standard

Zitat:
Habe gerade dieses Thema gefunden. Habe eigentlich geglaubt, dass das so sang und klanglos diskret behandelt wird. Da aber dies entstanden ist, kann ich mich auch dazu auch outen.

Für diejenigen von euch, die diesen Bug bisher ausgenützt haben (sind freilich einige, wie ich aus den Postings lese) nehme ich gerne in Kauf, dass ich der Judas bin. Für die anderen bin ich halt was anderes.

Zu meiner Feststellung:

Ich habe eine Liste über die Steigerungen/Minderungen geführt, wobei mir aufgefallen ist, dass die jeweiligen Zuweisungen der Spieler sich sehr positiv auf die Steigerungen auswirken. Das heisst, bei einem Training von Schusskraft/Torinstinkt habe ich alle Spieler als Stürmer eingeteilt. Siehe da, fast doppelt so viele Steigerungen und kaum Minderungen.

Ich konnte dies natürlich nich gleich beim Ersten Training melden, da ich nicht wusste, ob es nur Zufall war. Da sicher jetzt einige wissen wollen, wieviel Trainngs ich so absolviert habe, kann ich ganz klar sagen, dass es nur "3" waren. Da war ich mir dann sicher, dass ein Bug (Programmierfehler) vorlag.

Einige von euch werden vermutlich seit Spielbeginn diesen Bug ausgenützt und entsprechende Ergebnisse erzielt haben. Ich habe mich immer gewundert, warum ich zuvor immer so schlechte Ergebnisse im Vergleich zu den anderen Spieler hatte.

Und so ist es dazu gekommen, dass ich das nach dem dritten Training sofort Kamil und ChiefFred gemeldet habe. Ich habe nicht gewusst ob, Kamil schon da war, deshalb ging das Mail auch an Chief.

Falls noch Fragen sind, werde ich mich gerne diesen stellen.
Du hast meine Hochachtung!!!!!!!!!!!:th_dblthumb2 :
Jetzt ist mir auch klar, warum ich mit nur 6 markierten Mittelfeldspieler und einem 22 Mannkader 50 - 66 % unter den Toptrainieren lag.
Es lag also nicht nur am Durchschnittsalter von 26, sondern bzw. hauptsächlich an der Markierung der Spieler.

Somit habe ich im Training 2 Saisonen durch diesen Bug verloren.

OMS
Alt 04.02.2010, 16:04
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 5
S|U|N: 7|0|5
Rangliste: 2280

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von OMS1968 Beitrag anzeigen
Du hast meine Hochachtung!!!!!!!!!!!:th_dblthumb2 :
Jetzt ist mir auch klar, warum ich mit nur 6 markierten Mittelfeldspieler und einem 22 Mannkader 50 - 66 % unter den Toptrainieren lag.
Es lag also nicht nur am Durchschnittsalter von 26, sondern bzw. hauptsächlich an der Markierung der Spieler.

Somit habe ich im Training 2 Saisonen durch diesen Bug verloren.

OMS
Verloren hast du nichts. Du hattest wie ich halt normale Ergebnisse.

Die anderen haben gewonnen.
Alt 04.02.2010, 16:09
Benutzerbild von Meldini7
Meldini7 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: the Hardyz
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2864
Standard

Was das mit Bug-Using zu tun hat? Jeder, der normalen Menschenverstand hat sieht, dass das von den Admins ungewollt war. Was hätte das auch für eine Logik, wenn die Positionsbestimmung über die Trainingsergebnisse bestimmt? Logischer wäre es, wenn Spieler, die im Spiel oft auf einer Position spielen, bei der man bestimmte Fähigkeiten eher braucht als andere, in diesen benötigten Fähigkeiten eher steigen, als in nichtbenötigten. Und nicht durch die Positionszuteilung, die ja "nur" als eine Art Hilfe für die Teamchefs da ist, um Spieler nicht zu verwechseln. Aber lieber Mäk, ich schätze dich als einen von denen ein, denen man nicht alles 1000 mal erklären muss um es zu verstehen. Daher denke ich mir, dass du weisst, was ich meine.
Alt 04.02.2010, 16:16
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Meldini7 Beitrag anzeigen
Was das mit Bug-Using zu tun hat? Jeder, der normalen Menschenverstand hat sieht, dass das von den Admins ungewollt war. Was hätte das auch für eine Logik, wenn die Positionsbestimmung über die Trainingsergebnisse bestimmt? Logischer wäre es, wenn Spieler, die im Spiel oft auf einer Position spielen, bei der man bestimmte Fähigkeiten eher braucht als andere, in diesen benötigten Fähigkeiten eher steigen, als in nichtbenötigten. Und nicht durch die Positionszuteilung, die ja "nur" als eine Art Hilfe für die Teamchefs da ist, um Spieler nicht zu verwechseln. Aber lieber Mäk, ich schätze dich als einen von denen ein, denen man nicht alles 1000 mal erklären muss um es zu verstehen. Daher denke ich mir, dass du weisst, was ich meine.
Klar weiß ich was du meinst... Und wie gesagt: Ich habe nicht ohne Grund schon selber darüber nachgedacht ob es ein Bug war. Was mich davon abgehalten hat waren zwei Dinge:

1) Die Kader sollten bei dbdt größer sein als bei TC... Somit gehen bei vielen Spielern auch viele Steigerungen verloren. Für mich war es möglich, dass man genau diesem Effekt entgegenwirken wollte. Und das sehe ich bis heute auch nicht als ganz unsinnig an, auch wenn es dafür sicherlich andere, sinnvollere Wege gegeben hätte...

2) Wie ich schon offen und ehrlich gesagt habe: Ich bin da auch sicherlich ein Egoist. Wäre es aber 100%ig ein Bug gewesen, dann hätte ich es möglicherweise eher gemeldet (aber nur möglicherweise)

PS: Oh man... Heut mach ich mich unbeliebt

Antwort

Lesezeichen