Zitat:
Zitat von Spretilof
Immer diese linken Globalisierungsgegner. Angst vor der Konkurrenz, sonst gar nix  .
|
statt schwarzem Block, eher graue Ostblockmentalität
Zitat:
Nein, nicht so ernst nehmen, bitte das Spiel macht mir durchaus Spaß und da darfst hier eh nix ernst nehmen Kann mich ja noch erinnern, dass du in der Konzeptphase damals die Länder generell auflösen wolltest, oder? Es gab glaube ich auch, etwas komplexere, Vorschläge mit einer Trennung der unteren Klassen in länderspezifische Ligen, die dann in den höheren Ligen zusammengeführt werden, oder? So quasi Regionalligen, die ganz oben vermischt werden...
Und jetzt muss ich mal fragen was dann dein Vorschlag war Sven? Tut mir jetzt leid ( ), aber irgendwie scheine ich den etwas überlesen oder falsch verstanden zu haben... Oder Link pls (bin ja faul auch noch im Moment )?
mfg
|
Richtig, war dafür die Länder von vornherein abzuschafen, quasi ein internationales DBDT

das ganze hätte man ja mit internationalen Spielern (also Schweden, Kroaten, Spaniern,...) würzen können, die in den vielen Akas gefördert werden
der Vorschlag von nationalen Basisligen hatte mir persönlich auch gut gefallen, wobei das Missverhältniss in oberen Ligen (7 Öst. gegen 2 Deutsche und einen Schweizer) unter Umständen für Unmut gesorgt hätte, und ausserdem das Spielsystem unflexibel, im Falle höhere Spielerzuwächse aus anderen Ländern (auch Dtl.) ggü. Österreich, gewesen wäre
momentan hab ich ehrlich gesagt keinen wirklichen Vorschlag

das geschaffene System bedingt in meinen Augen auch eine Legionärsregel
nur müsste die immer genau im Verhältnis Österreicher zu Deutschen, wie aktive TCs aus Österreich zu aktiven TCs aus Deutschland sein
heißt wiederum, bei 100 Deutschen und 1000 Österreichern:
der Deutsche TC muss bei 20 Spielern mind. 2 Deutsche haben, darf aber maximal 10 Österreicher im Team haben
der Öster. TC muss bei 20 Spielern mind. 10 Österreicher im Team haben, darf aber höchsten 2 Deutsche im Team haben
klingt bissel blöd, aber nur so kriegst den Markt in ein ausgeglichenes Verhältnis
wäre evtl. wirklich zu überlegen, ob man die Legionärsregel an die Kadergröße koppelt
jemand ne Idee