Thema geschlossen

Alt 20.01.2010, 18:23
Benutzerbild von Chris1860
Chris1860 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 2
S|U|N: 9|1|0
Rangliste: 1306
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Reden

Zitat:
Zitat von Gallus17 Beitrag anzeigen
Hm, ich muss sagen, dass ich momentan schon sehr verzweifelt bin, habe mein Team zu Beginn des TM sehr einseitig verstärkt und habe immer noch einige wirklich schlechte Spieler, die ich gerne ersetzen würde mit Neuzukäufen...bei dem aktuellen Angebot kommt mir aber das
denn die wenigen brauchbaren Spieler sind maßlos überteuert, zumindest die, die in meine Wunschkategorie fallen...
Ich hatte eigentlich erwartet, dass es von Anfang an auch generierte Spieler am Markt gibt, da es ja logisch ist, dass mit Kündigungen usw. die Anzahl an Spielern im Spiel immer kleiner und dadurch auch der Markt immer magerer wird (denn so viele neue User scheints ja nicht zu geben...)

Schwer zu sagen was ich jetzt von dieser Entscheidung halten soll...zum einen ist es wahrscheinlich ein Segen für meine unterklassig besetzte Verteidigung, zum anderen natürlich evt. nicht ganz fair gegenüber Usern, die erst kürzlich teure Transfers getätigt haben...

lg
Mit nur 16 Punkten würd ich eventl auch rumjammern Verstärkungen gibts genug am Markt...wennst keine Kohle hast dir einen zu kaufen is vielleicht nicht das Angebot sondern Misswirtschaft dein Problem

Geändert von Chris1860 (20.01.2010 um 18:25 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler
Alt 20.01.2010, 18:30
Benutzerbild von Spretilof
Spretilof Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 4
S|U|N: 6|1|3
Rangliste: 1409

Awards-Schaukasten

Standard

Hello,

also ich mische mich auch nochmal kurz ein, weil ich nur wissen will, ob ich alles gut verstanden habe nehme ich mir mal die jeweils wichtigsten Argumente der beiden Seiten:

Hauptargument GEGEN generierte Spieler:
Es zerstört ganz klar die schon langfristig gestarteten Strategien und Trainingspläne. Dadurch führt es zu Verzerrungen am Markt und die bisherige Planung und Ausrichtung wird klar entwertet.

Hauptargument FÜR generierte Spieler:
Der Markt ist eingeschlafen und braucht neue Spieler, da die aktuellen nicht weiterhelfen. Die vereinzelten sind dann viel zu teuer in Relation.

Stimmt das so ungefähr? Weil es sind beide Argumente mMn aushebelbar. Das Argument gegen generierte Spieler hat nur definitiv direkte Opfer, während das Argument FÜR generierte Spieler die gesamte Spielsituation, so die Hoffnung, verbessern würde, da man dann seinen Kader und das Spiel aktiver gestalten könnte.

Kann man das so sagen, oder bin ich meilenweit ausgestiegen und habe nicht ganz verstanden um was es geht im Kern?

mfg Spretilof

Alt 20.01.2010, 18:36
Gallus17 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 10

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Chris1860 Beitrag anzeigen
Mit nur 16 Punkten würd ich eventl auch rumjammern Verstärkungen gibts genug am Markt...wennst keine Kohle hast dir einen zu kaufen is vielleicht nicht das Angebot sondern Misswirtschaft dein Problem
Meine Tabellensituation hat eigentlich nicht so viel zu sagen, ein Freund von mir, der deutlich schlechtere Bewertungen und Spielerwerte hat, führt in seiner Liga (auch 1. Klasse) völlig überlegen. Meine Liga ist ziemlich stark und falls du glaubst ich bin frustriert wegen meiner mittelmäßigen Leistung bisher, irrst du dich Btw sind in meiner Liga vom Spielermaterial die ersten 6, vl sogar 7 sehr knapp beieinander, da hat schon fast jeder gegen jeden gewonnen
Alt 20.01.2010, 18:39
Benutzerbild von Greenbay
Greenbay Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: GreenbayPackers
Platzierung: 3
S|U|N: 8|0|2
Rangliste: 664
Standard

Also ich finde es gibt zu wenige Spieler am Markt

Mannschaft 1916
Alt 20.01.2010, 18:41
Benutzerbild von Zwetschkenknödel
Zwetschkenknödel Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: LL Lachgummi
Platzierung: 10
S|U|N: 1|6|6
Rangliste: 4834

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Gallus17 Beitrag anzeigen
Meine Tabellensituation hat eigentlich nicht so viel zu sagen, ein Freund von mir, der deutlich schlechtere Bewertungen und Spielerwerte hat, führt in seiner Liga (auch 1. Klasse) völlig überlegen. Meine Liga ist ziemlich stark und falls du glaubst ich bin frustriert wegen meiner mittelmäßigen Leistung bisher, irrst du dich Btw sind in meiner Liga vom Spielermaterial die ersten 6, vl sogar 7 sehr knapp beieinander, da hat schon fast jeder gegen jeden gewonnen
Also soo gut ist deine Liga auch nicht. Ich find sie ziemlich normal für eine 1.Klasse.

Alt 20.01.2010, 18:46
Benutzerbild von Spretilof
Spretilof Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 4
S|U|N: 6|1|3
Rangliste: 1409

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Zwetschkenknödel Beitrag anzeigen
Also soo gut ist deine Liga auch nicht. Ich find sie ziemlich normal für eine 1.Klasse.
Schlecht ist die sicher nicht . Da sind einige TC dabei, die mir noch von TCneualt bekannt sind. Da wird sicher hart gekämpft. Floemers war Oberliga. Wuulf glaube ich obere UL (oder doch darüber?), JTB sagt mir etwas, kann ich aber nicht zuordnen, stefderchef hat bei TCneualt schon gespielt... Also es sind definitiv aktive Spieler und das ist schon mal mehr wie in durchschnittlichen 1.Klassen . Und auf die MTB-Taktik-Werte sollte man nicht zu viel schauen ...

Alt 20.01.2010, 18:53
Benutzerbild von Chris1860
Chris1860 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 2
S|U|N: 9|1|0
Rangliste: 1306
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Spretilof Beitrag anzeigen
Schlecht ist die sicher nicht . Da sind einige TC dabei, die mir noch von TCneualt bekannt sind. Da wird sicher hart gekämpft. Floemers war Oberliga. Wuulf glaube ich obere UL (oder doch darüber?), JTB sagt mir etwas, kann ich aber nicht zuordnen, stefderchef hat bei TCneualt schon gespielt... Also es sind definitiv aktive Spieler und das ist schon mal mehr wie in durchschnittlichen 1.Klassen . Und auf die MTB-Taktik-Werte sollte man nicht zu viel schauen ...
Den Vorteil hab ich auch...war bei TC next Generation ab Saison 10 dabei und ich kann mich momentan nicht beschweren...hab nach so ca. 15 Transfers mittlerweile ein zwar nicht perfektes aber ich würde sagen ganz ordentliches Team(20 Mannkader)

Alt 20.01.2010, 19:05
Benutzerbild von Paschinga1991
Paschinga1991 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: FC Pasching
Liga:  1. Klasse/70
Rangliste: 3949
Paschinga1991 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Chris1860 Beitrag anzeigen
Den Vorteil hab ich auch...war bei TC next Generation ab Saison 10 dabei und ich kann mich momentan nicht beschweren...hab nach so ca. 15 Transfers mittlerweile ein zwar nicht perfektes aber ich würde sagen ganz ordentliches Team(20 Mannkader)
nicht übel..15 transfers is wahnsinn!
wie siehts mit deinen finanzen aus wenn man fragen darf?

zum eig. thema: ich finde es zwar nicht schlecht das neue spieler erstellt werden, allerdings ist das mMn zu kurzfristig angekünfigt worden..

viele leute haben zu diesem zeitpunkt der saison ihr geld schon investiert und vl. den ein oda anderen spieler überteuert gekauft mit dem hintergrundgedanke, dass solche spieler mangelware am markt sein werden. jz sieht die welt ganz anders aus und viele die ihr ersparrtes in 1 spieler gesteckt haben werden sich wohl ärgern!

1 frage habe ich und zwar: wie gut werden die spieler sein die auf den markt kommen..von bis?

lg paschinga1991
Alt 20.01.2010, 19:08
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 5
S|U|N: 5|0|5
Rangliste: 2217

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von mandis65 Beitrag anzeigen
dann hast gut verdient dabei

Na da siehst du schon wo die Ungrechtigkeit liegt, Ich muss den um 10000,-- verkaufen damit ich 500,-- Gewinn habe.

Als Normalo muss man das 10-fache zahlen, damit man luschen bekommt.
Da hast du was falsch verstanden. ich habe einen Rufpreis von 1.111 eingestellt aber KEINER hat ihn mir abgekauft. Und was war ein Startspieler. Also der ist noch immer in meinem Kader. Also nichts verdient.

Und ich bin ein Normalo.

Würde eher sagen, dass du schlecht eingekauft hast.
Alt 20.01.2010, 19:09
Benutzerbild von oleander
oleander Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: The Academy
Rangliste: 1349
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Spretilof Beitrag anzeigen
Hello,

also ich mische mich auch nochmal kurz ein, weil ich nur wissen will, ob ich alles gut verstanden habe nehme ich mir mal die jeweils wichtigsten Argumente der beiden Seiten:

Hauptargument GEGEN generierte Spieler:
Es zerstört ganz klar die schon langfristig gestarteten Strategien und Trainingspläne. Dadurch führt es zu Verzerrungen am Markt und die bisherige Planung und Ausrichtung wird klar entwertet.

Hauptargument FÜR generierte Spieler:
Der Markt ist eingeschlafen und braucht neue Spieler, da die aktuellen nicht weiterhelfen. Die vereinzelten sind dann viel zu teuer in Relation.

Stimmt das so ungefähr? Weil es sind beide Argumente mMn aushebelbar. Das Argument gegen generierte Spieler hat nur definitiv direkte Opfer, während das Argument FÜR generierte Spieler die gesamte Spielsituation, so die Hoffnung, verbessern würde, da man dann seinen Kader und das Spiel aktiver gestalten könnte.

Kann man das so sagen, oder bin ich meilenweit ausgestiegen und habe nicht ganz verstanden um was es geht im Kern?

mfg Spretilof
Alles Ansichtssache. Ich finde es schon mal prinzipiell ungut, dass von "außen" künstlich in das bereits laufende Spiel eingegriffen wird.

Was mir am meisten am Herzen liegt: Die jetzige Transfermarktsituation ist als gegeben hinzunehmen, und vor allem für jeden gleich. Am Anfang waren viel mehr Spieler am Markt, das ist klar. Gegen Ende der Saison werden es wieder einige mehr werden als im Moment, das steht auch fest.

Und genau darin liegt ja der Sinn: Als Manager meines Vereins muss ich mit den gegebenen Ressourcen haushalten und gut arbeiten. Selbst wenn 2 Wochen kein geeigneter Spieler kommt (was eh nie der Fall sein wird), wenn er dann da ist, muss ich zuschlagen. Taktieren ist gefragt, überlegen, abwägen, DENKEN.

Da brauche ich keine neuen generierten Spieler von außen, egal, ob sie mir jetzt weiterhelfen oder nicht. Je mehr Spieler am Markt, desto weniger wirken sich die Managerfähigkeiten meines Erachtens nach aus, die getroffenen und zu treffenden Entscheidungen verlieren an Wertigkeit. Das ist der Knackpunkt. Sind 10 Spieler eines Typ X am Markt, ist die Angelenheit spannend. Wer hat zum richtigen Zeitpunkt das Geld, die Möglichkeit sich diesen Star zu kaufen. Sind 100 Spieler dieses Typen am Markt, ja dann, dann ist er plötzlich nicht mehr so wertvoll, einer unter vielen.

In die Richtung gehen ungefähr meine Gedanken, zumindest im Moment. Habe aber sicher etwas vergessen, meine "Gesamtidee" zu diesem Thema umfasst einiges mehr.

Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
transfermarkt