Thema geschlossen

Alt 19.01.2010, 15:31
Benutzerbild von oleander
oleander Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: The Academy
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1349
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
dies hier ist kein basisdemokratisches soziologen-kränzchen (sosehr ich diese kränzchen auch schätze)

hier bestimmen admins - wenn sie fehlentscheidungen treffen, dann laufen ihnen die user davon. also haben sie die pflicht entscheidungen zu treffen, die langfristig den bestand des spieles gewährleisten.
durch basisdemokratische entscheidungen wäre der bestand dieses spiels gefährdet. das ist völlig undenkbar. jeder kann sich einbringen und vorschläge machen, aber entscheiden tun einzig und allein die admins. sie tragen ja auch die verantwortung
Ziel der Spielentwicklung sollte es sein, das bestmöglichste Gesamtpaket am Ende stehen zu haben. Das muss auch im Sinne der Admins sein. Deshalb werden sie unsere auf jeden Fall berechtigten Bedenken berücksichtigen und die richtige Entscheidung treffen.

Wenn sich einige "Experten" zu einem Thema dermaßen kritisch äußern, wird schon etwas hinter ihren Meinungen stecken, das sollte man auch nicht außer Acht lassen.
Alt 19.01.2010, 15:35
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 9
S|U|N: 2|1|6
Rangliste: 559

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von sturmfan10 Beitrag anzeigen
ich hoffe du meinst das nicht ernst. generierte spieler die mirnichtsdirnichts auf dem markt erscheinen sind natürlich sehr realistisch!
na klar erweitert sich auch in der wirklichkeit das spielerangebot am echten markt durch zuwanderung und/ oder scouting.

das aber alle existierenden vereine genau einen spieler bekommen - da find ich nichts vergleichbares zu wirklichkeit.

p.s.: ich muss dich enttäuschen. deine hoffnung geht nicht in erfüllung.
Alt 19.01.2010, 15:39
Benutzerbild von ChiefFred
ChiefFred Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Platzierung: 7
S|U|N: 0|6|3
Rangliste: 1808
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

also mmn kann das nur so kommen, dass die generierten spieler von schwach bis stark alle abstufungen beinhalten.
dass man jedem user einen spieler gibt, halte ich für problematisch, weil die dann alle relativ gleich sein müssen (was nix bringt, wenns auf einen schlag tausend 21jährige mit 14 skills gibt...)

das geld, das durch die generierten spieler aus dem spiel gezogen wird, macht mir auch sorgen. der markt wird ja dadurch wieder ausgetrocknet, nachdem man ihn gerade erst belebt hat... um das zu verhindern, müsste man vielleicht zusätzlich zu den generierten spielern auch ein wenig geld an alle ausschütten, damit genug kapital vorhanden bleibt? bin aber kein wirtschaftswissenschaftler ...

Geändert von ChiefFred (19.01.2010 um 15:43 Uhr)
Alt 19.01.2010, 15:40
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

es kommen ja eh die sponsoren
Alt 19.01.2010, 15:41
Benutzerbild von r_fux
1-fach Premium-User r_fux Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Sporting Linz
S|U|N: 7|0|2
Rangliste: 49

Awards-Schaukasten

Standard

WICHTIG WÄR ZU ERFAHREN WELCHE SPIELER DA GENERIERT WERDEN!!!!

denn es werden sicher keine luschen sein wenn man den markt "beleben" will...

gibts da jetzt dann ne jugiflut oä.??

Alt 19.01.2010, 15:42
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 6
S|U|N: 4|0|5
Rangliste: 2197

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
das ist zu realitätsferne, dass jeder verein einen spieler geschenkt bekommt.
dass der markt täglich durch wenige neue spieler wächst, kommt der wirklichkeit schon viel näher (sie kommen zB aus den slums, von der straße oder wandern zu ).
Ernst?
Es ist realistischer, dass Spieler aus dem Boden wachsen und einfach da sind am Markt?
Ja genau ich stimm dir zu.

Klar kanns so sein wie dus gesagt hast, dass aus den Slums halt dann Spieler kommen. Aber in der Regel sind das dann Luschen. Bzw die kauft ja eh keiner. Habe noch nie gehört, dass europäische Vereine Spieler aus dem Nichts daherzaubern.

Was schätzt denn du was die richtige Anzahl von Spielern wäre. 100? 1.000? 10.000?
Im Vergleich dazu wieviele Spieler es gibt, ist fast jede Anzahl nicht realistisch.

Hast aber sicherlich recht, aber im Prinzip nichts anderes als dass ein Verein einen Spieler aus dem Nichts herzaubert. Maierhofer ist nicht am Markt gewesen sondern hat sich bei Vereinen vorgestellt und dann wurde er unter Vertrag gegeben. Also praktisch einfach zum Verein gekommen.

Geändert von Jokeraw (19.01.2010 um 15:46 Uhr)
Alt 19.01.2010, 15:43
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 6
S|U|N: 4|0|5
Rangliste: 2197

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
verstehe ich dich jetzt nicht - genau das hab ich ja eh geschrieben (einbringen und vorschläge machen etc.)

mein post bezog sich eindeutig auf die forderung, umfragen entscheiden zu lassen.
Okay dokay. Dann sind wir einer Meinung. Also die User können nichts entscheiden. Das ist richtig. Das müssen schon die Admins machen. da hast du recht.
Alt 19.01.2010, 15:43
Benutzerbild von Bellou
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Ernst?
Es ist realistischer, dass Spieler aus dem Boden wachsen und einfach da sind am Markt?
Ja genau ich stimm dir zu.
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...7&postcount=42
Alt 19.01.2010, 15:46
Benutzerbild von ChiefFred
ChiefFred Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Platzierung: 7
S|U|N: 0|6|3
Rangliste: 1808
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
es kommen ja eh die sponsoren
ja, stimmt. allerdings erst ein paar wochen nach den generierten spielern... aber im prinzip sollten die sponsoren das auffangen, hast recht.
Alt 19.01.2010, 15:47
sturmfan10 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 591
Standard

es fangen aber auch spieler einfach bei vereinen an, ohne, dass diese in die jugend investieren.
für mich sind beide szenarien nicht nachvollziehbar und finde auch nicht, dass man in den markt eingreifen sollte!
aber ich finde jokers vorschlag (jeder bekommt nen spieler) ist das kleinere übel...

Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
transfermarkt