Antwort

Alt 19.01.2010, 12:40
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 6
S|U|N: 7|1|10
Rangliste: 2237

Awards-Schaukasten

Standard

Naja irgendwer hats schon gesagt.
Werden jetzt neue Spieler generiert, dann kommt das Geld wohin? Tja wohin genau. Weg aus dem Spiel. Kein User hats. Damit bricht der Markt auch ein. Weil dann später kein Geld mehr da ist.
Alt 19.01.2010, 12:45
Benutzerbild von Spretilof
Spretilof Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 3
S|U|N: 12|3|3
Rangliste: 1279

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
h.nes, dein ansatz (die weitaus imposantere zahl der gesamttransfers her zu nehmen) dürfte falsch sein. kamil sprach immer von den AKTUELL GLEICHZEITIG laufenden transfers. und ich glaube mich mit recht großer sicherheit erinnern zu können, dass er von einer kritischen zahl von tausend simultanen auktionen sprach.

na, und h.nes, würden wirklich "alle" nach neuen spielern schreien, das wäre das ja ein klares votum. aber ich glaube, es sind nicht alle, sondern maximal ein paar hansln, die es sich antun, im forum dinge zu diskutieren.

und wenn, dass sollte es natürlich eine lösung werden, vor der niemand angst haben braucht, wo nicht z. b. das gegenteil der herrschenden verhältnisse entsteht - aber dinge, die auf eine schiefe bahn gehen mehr und mehr, müsste irgendwann geändert werden, das ist uns denke ich allen klar.

dass sich kamil das anschaut und eine gute lösung findet.

man sieht ja - kaum mehr ein angebot da, in allen bereichen. aber das wesentliche ist für mich der satz ganz oben.
Naja, nachdem wir noch nicht einmal eine ganz Saison einen Transfermarkt haben ist die Gesamtzahl der Transfers durchaus relevant. Weil durch saisonale Schwankungen, die es beim funktionierenden TM bei TCneualt auch gegeben hat, dieser Einbruch durchaus erklärt werden kann.

Und da bin ich wieder bei meinem Hauptargument, dass hier keinem schmecken wird: Man braucht einen Gesamtüberblick und eine klare Strategie. Kurzfristige Panikaktionen wird Kamil hoffentlich nicht machen und die wären auch nicht angebracht. Und alles andere als abwarten und beobachten (bzw. im Nachhinein mit ALLEN vorhandenen Daten die Situationen über die Saison hinweg analysieren) und am Ende dieser Saison vielleicht einmal Bilanz ziehen.

Wir können hier nur diskutieren, und das ist ja nichts schlechtes, wie sich welche Maßnahmen auswirken würden. Aber direkte Antworten werden wir aus unserer Position, zum jetzigen Zeitpunkt nicht geben können. Und da sind alle Ansichten, auch die Gesamtzahl der Transfers, durchaus interessant.

mfg Spretilof

Alt 19.01.2010, 13:00
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 1
S|U|N: 17|1|0
Rangliste: 447

Awards-Schaukasten

Rotes Gesicht

bei dieser diskussion gibt es natürlich viele nebenintentionen, auf die ich mich bewusst nicht einlassen möchte, solange möglich.

ich schreibe nur den ansatz von kamil, für ihn waren die aktiven auktionen relevant - die sollten aus irgendeinem grund nicht zu niedrig sein. die anderen ansätze sind also als private usermeinung anzusehen - auch deine, spreti, in allen ehren.
Alt 19.01.2010, 13:15
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
S|U|N: 17|1|0
Rangliste: 447

Awards-Schaukasten

Rotes Gesicht

ich selber würde weniger daran denken, spieler zu generieren.

sollte es nach kamils beurteilung nötig sein, würde ich eher glauben, dass eine möglichst schnelle programmierung der jugendabteilung die bessere lösung wäre.

sofern es als problem beurteilt wird, wie gesagt, ich schreibe hier ja mal nur eine erinnerung, dass kamil meinte, wenn die transfers unter 1000 gleichzeitige rutschen, würde es kritisch.

mit einer schnellen jugendabteilung wäre auch das problem gelöst, dass die alterskurve sich mehr und mehr verschiebt. das ist natürlich eine zeitlang tragbar, aber je länger dieser zustand andauert, um so mehr kommt das in bug-nähe.

natürlich werden sich jene - und das sind nicht einzelpersonen, sondern jeder denkende teamchef - also durchaus ein massenphönomen, die sich früh (also seit marktbeginn) auf junge spieler spezialisiert haben, durch diese diskussion bedroht fühlen. das ist natürlich ein höchst egoistischer ansatz, aber der bringt uns nicht weiter - man muss fürs gesamte spiel denken.

und jene, die früh mit jungen begonnen haben, werden diesen zeitvorteil eh immer haben, und damit die benefits aus dieser strategie auch ohne schiefe bahn der altersverteilung haben.

um gleich einem vorzubeugen - bezüglich meiner integrität: dass ich nicht egoistisch denke, wenn es wichtig ist, folgendes: die reduktion der tormänner geht auf meine kosten zurück. ich war einer der wenigen, die 20 torleute trainierten (nur mehr bigbob und king sonst). ich sah, dass man wahrscheinlich auch 30 trainieren könnte. eine absolute erfolgsstrategie. aber nicht gut fürs spiel. drum meldete ich es in dem moment, als mir das klar wurde. die konsequenz: 7 tormänner, meine strategie habe ich wissend dem spielwohl geopfert.

ich weiß, dass ich diese altruistische denkweise wohl nicht bei jedem erreichen kann. aber ich möchte dennoch versuchen vorzubauen, dass man hier das große ganze und nicht das kleine eigene sehen sollte.

so - diskuss this (or not), ich steig dann irgendwann später mal ein, wenn ich lust habe...
Alt 19.01.2010, 13:49
Benutzerbild von R22
R22 Status: Offline
Neuer Benutzer
Junior

Reden

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Naja irgendwer hats schon gesagt.
Werden jetzt neue Spieler generiert, dann kommt das Geld wohin? Tja wohin genau. Weg aus dem Spiel. Kein User hats. Damit bricht der Markt auch ein. Weil dann später kein Geld mehr da ist.
hast du kein stadion??
Alt 19.01.2010, 14:17
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von R22 Beitrag anzeigen
hast du kein stadion??
Jo sicherlich hab ich eins. Aber damit mache ich nicht in einer Woche wieder 50.000.
Kommen jetzt 100 Spieler am Markt. Werden das Luschen sein, dann kauft die ja eh keiner.
Werden dass sehr gute Spieler sein, dann werden doch sicherlich alle um 50.000 weggehen. Damit hat kein anderer User diese 50.000 (x100) und damit nimmt man das ganze Geld aus dem Spiel.
Wennst einen Spieler kaufst und jemand anderer gehört der Spieler hätte jemand anderer das Geld was du bezahlt hast. Logisch oder? Dann kann sich der dann andere Spieler kaufen. So wird nur Geld aus dem Spiel genommen.

Und daher finde ich es unteranderem schlecht. Auch weil dann sicherlich gute Spieler kommen werden. (anders bringt genau nichts. Und finde ich unpassend gemacht.

Wie gesagt ich wäre klar dafür wenn man die Jugendabteilung schneller programmiert. Das macht mehr Sinn. Und wäre fairer.
Alt 19.01.2010, 14:19
Benutzerbild von oleander
oleander Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: The Academy
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1349
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Wie gesagt ich wäre klar dafür wenn man die Jugendabteilung schneller programmiert. Das macht mehr Sinn. Und wäre fairer.
Das wäre die optimalste Lösung.
Alt 19.01.2010, 14:37
Benutzerbild von masterchief91
masterchief91 Status: Offline
Benutzer
Reservist
Teamname: Leader's
Platzierung: 5
S|U|N: 6|4|8
Rangliste: 1760
masterchief91 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
ganz meiner meinung. Das wäre perfekt. Nur stellt sich die Frage, wie schnell kann die Jugenabteilung fertig gestellt werden? Vor Februar passiert so und so gar nix in der Entwicklung und dann kommen die Sponsoren. Aber wann die Jugend? Kann dieses Feature vl vorgezogen werden???
Alt 19.01.2010, 14:50
Benutzerbild von Spretilof
Spretilof Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 3
S|U|N: 12|3|3
Rangliste: 1279

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
bei dieser diskussion gibt es natürlich viele nebenintentionen, auf die ich mich bewusst nicht einlassen möchte, solange möglich.

ich schreibe nur den ansatz von kamil, für ihn waren die aktiven auktionen relevant - die sollten aus irgendeinem grund nicht zu niedrig sein. die anderen ansätze sind also als private usermeinung anzusehen - auch deine, spreti, in allen ehren.
, das war nie meine Intention. Habe wohl wieder zu jungklug geklungen scheinbar... Aber du hast es in deinem nächsten Post (der lange, den muss ich jetzt nicht nochmals zitieren) ja eh gut beschrieben um was es geht. Nämlich eine frühest mögliche Jugendakademie und ein Verhindern der zu großen Schrägheit der Alterskurve. Und da sind wir ja dann eh einer Meinung, nämlich das dies entscheidend ist bei der Gesamtheit. Jedoch kann ich nicht sagen wie viele Neuanmeldungen sind, die wieder einen um 1 Jahr jüngere Mannschaft ins Spiel bringen. Wie viel Zeit geben die uns, um die Kurve etwas ausgeglichener zu halten?

Und ich bilde mir ein die 1.000er Aussage sogar gehört zu haben von Kamil, aber erlaube mir trotzdem als persönliche Meinung zu behaupten, dass dieser Indikator nicht unbedingt zu einem Zeitpunkt "abgelesen" werden sollte, sondern über eine Saison durchschnittlich beobachtet werden muss... Aber auch das habe ich ja geschrieben: Meinungen im Forum dazu sind sicher erwünscht und sind es verschiedene, die (gut) diskutiert werden, dann schadet das sicher niemanden .

Aber das die schnellere Programmierung der Jugendaka schon fast als allgemeine "Meinung" herzunehmen ist kann wohl auch nicht abgestritten werden . Abgezählt:
wg, jokeraw, oleander, masterchief91, Spretilof

-

Alt 19.01.2010, 14:51
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von masterchief91 Beitrag anzeigen
ganz meiner meinung. Das wäre perfekt. Nur stellt sich die Frage, wie schnell kann die Jugenabteilung fertig gestellt werden? Vor Februar passiert so und so gar nix in der Entwicklung und dann kommen die Sponsoren. Aber wann die Jugend? Kann dieses Feature vl vorgezogen werden???
Ehrlich?
Sch... auf die Sponsoren. Wer sein Stadion nicht richtig ausgebaut hat, hats sowieso schwer. Wer die Sponsoren braucht um zu überleben, der hat was falsch gemacht. Und sollte sich Hilfe holen.
Die Sponsoren sind ein kleines Zuckerl. Und bringen wieder Klicks und so. Daher denke ich auch, dass es wieder Supersponsoren gibt, weil dann viel mehr geklickt wird.

Daher sollte die 1. Konzentration auf der Jugend sein. Damit kommen die Spieler am Markt. Man kanns ja so machen, dass wenn man die Jugend mit dem 1. ausbaut, dass man gleich damit den 1. Jugendspieler hat (EINMALIG) aber so kommt SCHNELL ein Spieler nach.
Wie man das mit dem Spieler macht (Also als Beispiel 1 generierter Spieler oder einer auszusuchen aus 3 Varianten ist egal)
Ich finde es falsch jetzt (1.2) Spieler zu generieren und am Markt zu werfen. Wie gesagt. Da wäre es besser wenn jeder in der Saisonpause automatisch 1 "Jugi" bekommt. Quasi als Bonus dass man schon dabei ist. (oder sowas) Dann hat jeder einen Jugi. Und dann gibts wieder bewegung, da man dann vielleicht eben Geld machen will oder einen anderen sucht oder sonstiges.

Antwort

Lesezeichen