Antwort

Alt 19.01.2010, 14:57
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 6
S|U|N: 7|1|10
Rangliste: 2237

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
ich schreibe nur den ansatz von kamil, für ihn waren die aktiven auktionen relevant - die sollten aus irgendeinem grund nicht zu niedrig sein.
Auch hier kann ich dir verraten warum es so ist. (oder wahrscheinlich so ist, wäre besser)
Ein AKTIVER Transfermarkt erhöht die Aktivitäten im Spiel. Das wiederrum bringt Klicks und viele Logins. Das wiederrum ist dann ein aktives Spiel.
Logisch dass man daher den Transfermarkt aktiv halten möchte. Und daher eben viele Spieler am Markt haben will.
Nichts anderes ist es. (trau ich mich mal vermuten)
Daher würde man auch auf die Idee kommen, dass man Spieler generiert. Mit dem Transfermarkt den man geschaffen hat, wäre dies genau der falsche Weg. Hätte es einen anderen Transfermarkt gegeben, dann hätte man OHNE Probleme Spieler generieren können.
Auch hätte man mit einem anderen Transfermarkt das Hochbieten und Cheaten am Transfermarkt verhindern können.
Man wollte keinen anderen Transfermarkt. Warum? Ja weil die andere Variante weniger Klicks und Aktivität fördert.
Wie gesagt: Spieler zu generieren und am Markt werfen, ist der falsche Weg. Wirklich. Hat langfristigere Auswirkungen.
Alt 19.01.2010, 15:06
Benutzerbild von Spretilof
Spretilof Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 3
S|U|N: 12|3|3
Rangliste: 1279

Awards-Schaukasten

Standard

Naja, jetzt diskutiere ich hier und mache mir Gedanken, und dann ist es eh schon entschieden...

http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=41840

Naja, jokeraw hat wohl die Gründe schon geschrieben, warum es nun doch zu dieser Entscheidung gekommen ist und wg hat ja auch schon geschrieben, dass diese "Notoption" schon länger im Hinterkopf der Programmierer lag. Dann kann man nur hoffen, dass diese Spieler nicht zu gut sind...

Alt 19.01.2010, 15:08
Benutzerbild von R22
R22 Status: Offline
Neuer Benutzer
Junior

Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Jo sicherlich hab ich eins. Aber damit mache ich nicht in einer Woche wieder 50.000.
Kommen jetzt 100 Spieler am Markt. Werden das Luschen sein, dann kauft die ja eh keiner.
Werden dass sehr gute Spieler sein, dann werden doch sicherlich alle um 50.000 weggehen. Damit hat kein anderer User diese 50.000 (x100) und damit nimmt man das ganze Geld aus dem Spiel.
Wennst einen Spieler kaufst und jemand anderer gehört der Spieler hätte jemand anderer das Geld was du bezahlt hast. Logisch oder? Dann kann sich der dann andere Spieler kaufen. So wird nur Geld aus dem Spiel genommen.

Und daher finde ich es unteranderem schlecht. Auch weil dann sicherlich gute Spieler kommen werden. (anders bringt genau nichts. Und finde ich unpassend gemacht.

Wie gesagt ich wäre klar dafür wenn man die Jugendabteilung schneller programmiert. Das macht mehr Sinn. Und wäre fairer.
ich bin ja auch gegen das generieren von spielern, weil das wirklich schlimme folgen hat. aber das geld verschwindet finde ich positiv. es wird ja wegen dem stadion immer mehr und dann gehen so wie im alten tc schlechte spieler für 100k vom markt. gibt es wenig geld, dann bleiben die preise auch realistischer
Alt 19.01.2010, 15:09
Benutzerbild von R22
R22 Status: Offline
Neuer Benutzer
Junior

Standard

Zitat:
Zitat von Spretilof Beitrag anzeigen
Naja, jetzt diskutiere ich hier und mache mir Gedanken, und dann ist es eh schon entschieden...

http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=41840

Naja, jokeraw hat wohl die Gründe schon geschrieben, warum es nun doch zu dieser Entscheidung gekommen ist und wg hat ja auch schon geschrieben, dass diese "Notoption" schon länger im Hinterkopf der Programmierer lag. Dann kann man nur hoffen, dass diese Spieler nicht zu gut sind...
wir können noch dagegen ankämpfen!!!!
kopiert meine signatur!!!!
Alt 19.01.2010, 15:11
Benutzerbild von masterchief91
masterchief91 Status: Offline
Benutzer
Reservist
Teamname: Leader's
Platzierung: 5
S|U|N: 6|4|8
Rangliste: 1760
masterchief91 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Ehrlich?
Sch... auf die Sponsoren. Wer sein Stadion nicht richtig ausgebaut hat, hats sowieso schwer. Wer die Sponsoren braucht um zu überleben, der hat was falsch gemacht. Und sollte sich Hilfe holen.
Die Sponsoren sind ein kleines Zuckerl. Und bringen wieder Klicks und so. Daher denke ich auch, dass es wieder Supersponsoren gibt, weil dann viel mehr geklickt wird.

Daher sollte die 1. Konzentration auf der Jugend sein. Damit kommen die Spieler am Markt. Man kanns ja so machen, dass wenn man die Jugend mit dem 1. ausbaut, dass man gleich damit den 1. Jugendspieler hat (EINMALIG) aber so kommt SCHNELL ein Spieler nach.
Wie man das mit dem Spieler macht (Also als Beispiel 1 generierter Spieler oder einer auszusuchen aus 3 Varianten ist egal)
Ich finde es falsch jetzt (1.2) Spieler zu generieren und am Markt zu werfen. Wie gesagt. Da wäre es besser wenn jeder in der Saisonpause automatisch 1 "Jugi" bekommt. Quasi als Bonus dass man schon dabei ist. (oder sowas) Dann hat jeder einen Jugi. Und dann gibts wieder bewegung, da man dann vielleicht eben Geld machen will oder einen anderen sucht oder sonstiges.
ich brauche keine sponsoren. aber sie sind als nächstes vorgesehen. deshalb glaube ich auch das sie vor der Jugiaka kommen werden

Einen Spieler zu verschenken halte ich auch nicht grad für die beste Idee (dann kommt der Streit das sie unterschiedl. Stark sind, untersch. XP und Alter,....). Aber mMn ist es immerhin besser als Spieler am Transfermarkt zu generieren!
Alt 19.01.2010, 15:23
sturmfan10 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 591
Standard

Zitat:
Zitat von R22 Beitrag anzeigen
wir können noch dagegen ankämpfen!!!!
kopiert meine signatur!!!!
freut mich zwar, dass du meinem beispiel mit der signatur gefolgt bist, aber ich möchte ehrlich gesagt nicht, dass du jetzt leute aufforderts, das auch zu tun! sollte mMn jeder selbst gestalten...
Alt 19.01.2010, 15:24
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von masterchief91 Beitrag anzeigen
....

Einen Spieler zu verschenken halte ich auch nicht grad für die beste Idee (dann kommt der Streit das sie unterschiedl. Stark sind, untersch. XP und Alter,....). Aber mMn ist es immerhin besser als Spieler am Transfermarkt zu generieren!
Wieso? Lt. Adminaussage war jeder Startkader gleich. Wieso nicht auch genauso die generierten Spieler.
Sagen wir per Zufallsprinzip bekommt man einen 18 oder 19 Jahre alten Spieler.
mit X Skills. Mit Y Taktikbewertung.
Tja mit Glück hast einen 6/6 (Hauptskill) Spieler. (und sonst halt keine Skills)
Mit Pech hast einen Spieler der in jedem Skill 2 Punkte hat.
Tja aber nicht anders war beim Startkader. !
Alt 19.01.2010, 15:40
Benutzerbild von masterchief91
masterchief91 Status: Offline
Benutzer
Reservist
Teamname: Leader's
Platzierung: 5
S|U|N: 6|4|8
Rangliste: 1760
masterchief91 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Wieso? Lt. Adminaussage war jeder Startkader gleich.
stimmt, nichts anderes war beim Startkader. Und trotzdem gab es unzählige Threads im Forum in denen sich user beschwert haben wie groß der unterschied der startmannschaften sei....
deshalb würde es auch diesmal nich anders sein
Alt 19.01.2010, 15:56
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von masterchief91 Beitrag anzeigen
stimmt, nichts anderes war beim Startkader. Und trotzdem gab es unzählige Threads im Forum in denen sich user beschwert haben wie groß der unterschied der startmannschaften sei....
deshalb würde es auch diesmal nich anders sein
tja aber die gleichen Argumente wie damals sinds wieder. Und damit ist einfach das Sudern zu ignorieren. Fair ist doch fair. Das selbe ist doch das selbe.
Alt 19.01.2010, 16:29
Benutzerbild von ChiefFred
ChiefFred Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
S|U|N: 4|8|6
Rangliste: 1812
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
tja aber die gleichen Argumente wie damals sinds wieder. Und damit ist einfach das Sudern zu ignorieren. Fair ist doch fair. Das selbe ist doch das selbe.
sag macht dir das spiel eigentlich noch spass? deine beiträge haben alle so einen bitteren beigeschmack...

Antwort

Lesezeichen