Zitat:
Zitat von hek
....
Hier mein Lösungsvorschlag: Ab 4.UL hat man sich bewährt und die IP-Sperre fällt weg. Ab diesem Zeitpunkt wird auch der Markt an geeigneten Spieler dünner, man kann den Leuten mehr vertrauen, dass sie nicht cheaten. Für 2.Klasse und meinetwegen 1.Klasse ist die IP-Sperre ja noch einzusehen. Ich sehe den Vorteil aber ohnedies icht so hoch. Ist wie bei einer Spekulationssteuer auf Aktiengewinne: Die Großen können es sich richten und gehen über irgendeine Konstruktion in Luxemburg. Treffen tut es wieder die kleinen Leute. Wer die IP-Sperre umgehen möchte zum Cheaten wird es schaffen. Wer ehrlich ist, wird dadurch eher schikaniert. Abgesehen davon, daß es nur ein paar User trifft (v.a. Drei Nutzer).
|
Gefällt mir gar nicht.
Ich war und bin zwar weiterhin einer der gegen diese IP-Sperre ist. Aber was solls.
Dennoch eine Einschränkung auf "bis zur 4. UL" finde ich unpassend. Ich würde es sogar andersrum sehen. Soll doch schummeln wer will in der 4. UL (oder drunter) Aber wenn er darüber ist und 1x schummelt, soll er weg sein. Und das für immer. Geht ja genau darum, dass man sich dann oben nicht hinschummelt. Klar kann man dann drunter soviel schummeln (naja in gewissen Rahmen halt was vielleicht nicht auffällig ist) dass man einen Vorteil hat, aber irgendwann wird man oben dann einen Umbruch (Spieler und Geld) brauchen. Und dann kann man eben nicht schummeln.
Generell aber wenn dann ohne Beschränkung. So wies ist.
Bin aber weiterhin eben gegen diese Regel. Ich war sicherlich einer der ersten die dies nicht gut geheissen haben. Tja und jetzt kommen doch anscheinend immer mehr drauf. Tja es ist dann einfach so. Ich habe vor den Gefahren gewarnt.
ABER es wird vielleicht irgendwann man was geändert. Nicht dass ALLE IPs gespeichert bleiben sondern "nur" die letzten X Monate. Das ist aber nicht sicher und absolut nicht bestätigt. Wird sich zeigen. Vielleicht findet man irgendwann noch was besseres. Aktuell ist es so und bleibt so.