Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Anregungen und Beschwerden (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=131)
-   -   kann wegen IP nicht mitbieten (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=40567)

Diego10 06.12.2009 08:54

kann wegen IP nicht mitbieten

http://www.dubistderteamchef.at/?q=t...bieten&id=2038

äääääääähhh - ich bin aufgrund meiner IP nicht berechtigt mitzubieten! :shock:

alles klar :twisted:

nette bugs habt ihr im transfer-ringel-lotto-toto-spiel!!!
bitte um behebung!

ChiefFred 06.12.2009 12:27

das ist kein bug, sondern das neue anti-cheating-tool, mit dem verhindert wird, dass von der selben IP auf spieler verschiedener vereine geboten wird.
leider werden von manchen providern IPs mehrfach vergeben bzw. wenn man in einer schule oder firma sich einloggt, dann kann man bei kollegen nicht mehr mitbieten, auch wenn man die gar nicht kennt...

waldgeist 06.12.2009 16:22

jep, aber selbst bei teamchefs, die es sehr betrifft (schon alleine 13 leute rund um arbeitsplatz, viele davon auch bei mir, ich bei ihnen etc. reingeschaut), ist es überschaubar. ich schau mir die spieler, wo ich das rote signal sehe, gar nimmer an (dann kann man sich auch nicht ärgern). aber es ist schon sehr streng (besser als zu locker), da ich z. b. seit sicher über 1 jahr nicht in einem internetcafe war - wo sich evtl. auch andere mit der zeit hätten einloggen können.

insgesamt passt es so.

es ist auch ganz gut, zwischendurch im forum zu lesen - diese ip-sache wurde doch recht klar angekündigt. aber auch so kein problem: hier sind viele user, die gerne helfen...

Mor_Lock 07.12.2009 06:52

stimmt, auch wenns hart ist, denke ich, das es so passt

es gibt sicher andere vergleichbare spieler, auf die du bieten kannst ;-)

waldgeist 07.12.2009 07:32

nicht immer - aber der kluge weiß zu warten oder irgendwie die nächst-sinnvolle alternative zu suchen.

ich finde, die ip-sache ist genial... teamchef hätte sonst sicher viele user durch cheating verloren. nun sehen sie VORHER, und nicht nachher, dass das nicht funkt. und gegen jene, die klüger vorgehen (technische kenntnisse haben, da fallen geisteswissenschaftler leider aus. oder gott sei dank besser gesagt), da müssen wir eben auf die weitere spürnase und vielleicht auf auffälligkeiten, die wir user - diskret und ohne vorverurteilung - auch aufzeigen.

mandis65 07.12.2009 07:37

Zitat:

Zitat von Diego10 (Beitrag 520581)
http://www.dubistderteamchef.at/?q=t...bieten&id=2038

äääääääähhh - ich bin aufgrund meiner IP nicht berechtigt mitzubieten! :shock:

alles klar :twisted:

nette bugs habt ihr im transfer-ringel-lotto-toto-spiel!!!
bitte um behebung!

:shock::shock::shock:
Ich verwende das 3 Data und habe bei jedem Login eine andere IP-Adresse.

Da könnten andere oder auch ich noch Schwierigkeiten bekommen beim Bieten. :bolt::bolt::th_thumbsdownsmiley:th_thumbsdownsmil ey

Diego10 07.12.2009 09:50

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 520681)
das ist kein bug, sondern das neue anti-cheating-tool, mit dem verhindert wird, dass von der selben IP auf spieler verschiedener vereine geboten wird.
leider werden von manchen providern IPs mehrfach vergeben bzw. wenn man in einer schule oder firma sich einloggt, dann kann man bei kollegen nicht mehr mitbieten, auch wenn man die gar nicht kennt...

okay frediii - ein bissi info von meiner seite! :gossip:

danke, dass du mich aufklärst, dass dies das anti-cheating tool ist :lol:

meine matura hab ich vor genau 17 jahren gemacht, damit fällt die schulversion eher flach - denke ich mal :oops:

ich bin selbstständig und schaukle meine firma alone, damit kommen keine putzfrauen-kollegen und diverse mobbing-cheater in betracht ;-)

ich hab einen ganz normalen a1 provider und werde bei irgendeinem spieler-transfer gesperrt - ääääääääh :?::roll:

ganz klare sache, dass dieses anti-cheating irgendwas gegurke wohl komplett daneben humpelt :twisted:
es kann nicht sein, dass dieses tool willkürlich quer durch den gemüseladen schiesst :amen: :juggle:

alles klar fred :lol:

Mor_Lock 07.12.2009 14:03

ich kann deinen ärger verstehen....aber ich bin mir sicher, du findest einen gleichwertig guten oder sogar besseren den du in betracht ziehen kannst!

das du zufällig die gleiche ip hast, wie derjenige der deinen wunschspieler verkauft, würd ich in die kategorie "pech" einreihen, weil es sicherlich maximal 1-2% betreffen wird.....:-?

ich denk aber, das dieses anti-cheat-tool für die mehrheit der user eigentlich gleiche voraussetzungen schafft ;-)

kamil 07.12.2009 17:35

bedenkt bitte folgendes: gäbe es diese Regelung nicht und ihr würdet ein Gebot abgeben, würde unser Cheating-Tool Alarm schlagen und dann könnte es euch passieren, dass ihr gesperrt werdet und ihr müsstet mit uns herumdiskutieren usw.... die Regelung erspart uns und euch einfach viel Ärger... klar ist sie nicht perfekt und klar verhindert sie auch das eine oder andere "saubere" Gebot, aber auch jede Menge Auktionsbetrügereien

Liebe Grüße

Kamil

waldgeist 07.12.2009 19:19

genau, und diese nachricht sollten alle, die sich dazu berufen fühlen, bei jeder gelegenheit verbreiten - um verständnis zu schaffen.

ich habe vollstes, auch wenn ich mich zwischendurch über die "relative" häufigkeit gewundert habe. aber ich bin auch sehr froh - ich hätte sicher einen spieler gekauft, wo das tool angeschlagen hätte - und das wäre erstens peinlich und zweitens für die teamexistenz gefährlich...

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 520910)
ich finde, die ip-sache ist genial... teamchef hätte sonst sicher viele user durch cheating verloren. nun sehen sie VORHER, und nicht nachher, dass das nicht funkt. und gegen jene, die klüger vorgehen (technische kenntnisse haben, da fallen geisteswissenschaftler leider aus. oder gott sei dank besser gesagt), da müssen wir eben auf die weitere spürnase und vielleicht auf auffälligkeiten, die wir user - diskret und ohne vorverurteilung - auch aufzeigen.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:55 Uhr.