Antwort

Alt 25.12.2009, 15:09
pauleta Status: Offline
Gesperrt
Auslandsprofi
Teamname: Blaugranas
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|4
Rangliste: 4716

Awards-Schaukasten

Standard

ich hab zwei spieler die jetzt zwei spiele auf der bank gesessen sind, aber der eine ist gar nicht gestiegen und der andere gleich um 2 punkte
Alt 25.12.2009, 15:41
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 1
S|U|N: 8|0|0
Rangliste: 406

Awards-Schaukasten

Rotes Gesicht

bei mir ist einer, der so auf der bank saß: 1x, dann 1x nicht, dann wieder 1x in fitness gestiegen... das scheint im rahmen zu sein.
Alt 28.12.2009, 20:41
Benutzerbild von mandis65
mandis65 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: F91 Dudelange
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1006

Awards-Schaukasten

Standard

Bei der Fitness stimmt was nicht, bei mir steigen Spieler die bis jetzt jedes Spiel spielten, andere Spieler die spielen fallen zu rasch.
Alt 29.12.2009, 08:44
Benutzerbild von jcpendl
jcpendl Status: Offline
Benutzer
Reservist
Teamname: FC Winterdorf
Liga:  1. Klasse/51
Rangliste: 4678
Standard konstanter abzug/fitnessgewinn

hallo teamchefs,

war auch schon beim alten teamchef ein "süchtler" und denke mir, dass dbdt einfach noch etwas zeit braucht bis alles richtig funktioniert... dennoch kann auch ich das mit der fitness überhaupt nicht nachvollziehen...

meiner meinung nach könnte man ja konstante abzüge (zb je spiel -0,3 fitness) und je pausiertes spiel einen fixen fitnessgewinn (+0,9) definieren... damit würde meiner Meinung nach einerseits die "dynamik der fitness" keinesfalls verloren gehen und andererseits könnte man die fitness dennoch gezielt verbessern... momentan ist es ja leider so, dass ich meinen spieler sogar eine ganze saison auf der bank sitzen lassen könnte und keine ahnung hab, ob die fitness überhaupt in einem nennenswerten ausmaß steigen wird...

ist nur ein vorschlag, aber bei der erfahrung funktionierts ja auch (je spieleinsatz - egal ob 5 minuten - ein fixer zugewinn von 0,5)...
mfg
Alt 29.12.2009, 09:15
Benutzerbild von Znoff
Znoff Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 4
S|U|N: 5|1|2
Rangliste: 1647
Standard

Zitat:
Zitat von jcpendl Beitrag anzeigen
hallo teamchefs,

war auch schon beim alten teamchef ein "süchtler" und denke mir, dass dbdt einfach noch etwas zeit braucht bis alles richtig funktioniert... dennoch kann auch ich das mit der fitness überhaupt nicht nachvollziehen...

meiner meinung nach könnte man ja konstante abzüge (zb je spiel -0,3 fitness) und je pausiertes spiel einen fixen fitnessgewinn (+0,9) definieren... damit würde meiner Meinung nach einerseits die "dynamik der fitness" keinesfalls verloren gehen und andererseits könnte man die fitness dennoch gezielt verbessern... momentan ist es ja leider so, dass ich meinen spieler sogar eine ganze saison auf der bank sitzen lassen könnte und keine ahnung hab, ob die fitness überhaupt in einem nennenswerten ausmaß steigen wird...

ist nur ein vorschlag, aber bei der erfahrung funktionierts ja auch (je spieleinsatz - egal ob 5 minuten - ein fixer zugewinn von 0,5)...
mfg
Ich bin deiner Meinung. Kamil hat ja sowas schon mal geschrieben. Aber er konnte es offensichtlich noch nicht ganz umsetzen.

Schaas Internet Explorer. Es lebe Firefox.
Alt 29.12.2009, 10:36
Benutzerbild von playa89
playa89 Status: Offline
Benutzer
Reservist
Platzierung: 5
S|U|N: 2|1|2
Rangliste: 2082
Standard

die fitness "kann" steigen? ich dache sie steigt sicher. ich kann meine stammspieler doch nicht 5 spiele hintereinander pausieren lassen um die möglichkeit zu haben dass mal wieder die fitness steigt. is ja kacke

musste mal raus

pS: wenn ich jcpendl richtig verstanden hab, würde ich den vorschlag sehr begrüßen, sonst sind echt zu viele zufallsvariablen vorhanden. auf gewisse dinge sollte man sich schon verlassen können. sonst geh ich doch nicht des risiko ein und lass stammspieler pausieren wenn erst nix passiert (so wie gestern eben, e nur mehr fitness 4 und dann steigt er nicht mal wenn er pausiert)

Geändert von playa89 (29.12.2009 um 10:39 Uhr)
Alt 29.12.2009, 10:58
Benutzerbild von gonzo5
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User gonzo5 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: FC Ichnusa
S|U|N: 7|0|1
Rangliste: 553
Standard

aber auch die Motivation sollte nach 4 Spielen, 4 Toren und 2 Assists von 0 weg gestiegen sein!

--------------------------------------------------
Alt 29.12.2009, 11:14
Benutzerbild von bigbob
bigbob Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: FC Pech
S|U|N: 4|1|3
Rangliste: 1251

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von kamil Beitrag anzeigen
wenn ein Spieler nicht spielt bzw. spielt KANN sich die Form verändern bzw. besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass sich die Form verändert... aber es gibt keine Garantie dafür

Liebe Grüße

Kamil

habe einen Spieler der jetzt 7 Spiele Pause gemacht hat und immer noch auf Fitness 1 steht
ist glaube ich nicht besonders sinnvoll..........

vieleicht sollte mit jedem Spieltag in Folge die Wahrscheinlichkeit für eine Steigerung beträchtlich steigen und spätestens nach 3 Spielen bei 100% sein-
Alt 29.12.2009, 18:04
Benutzerbild von playa89
playa89 Status: Offline
Benutzer
Reservist
S|U|N: 2|1|2
Rangliste: 2082
Standard

es sollte bei einem spiel die fintess um 0,3333 fallen und bei einer pause um 1 steigen, plus schon aus gründen der realität sollte in der saisonpause mindestens bei jedem spieler eine steigerung von 2 eintreten. fitness der spieler nach einer saisonpause sollte ja in der realität auch höher sein als nach einer langen saison.

so wäre zB ein spieler der zu beginn der saison fitness 10 hat nach 2 voll durchgespielten saisonen:
-18 x 0.3333= -6
saisonpause +2
-18 x 0.3333= -6
genau bei fitness 0 vor der kommenden saisonpause

wäre mMn die beste und auch eine realistischere lösung, die momentane variante ist wie ich finde sehr unausbalanciert und von "glück" abhängig.
um das argument "das ganze wird zu ausrechenbar" zu unterbinden muss man ja sagen, dass es immer noch verletzungen gibt etc. wobei sich die fitness natürlich in diesen verletzungspausen nicht erhöhen sollte, aber logischerweise bei roten karten schon, da so ein spieler ja auch pausiert aber trotzdem am mannschaftstraining teilnimmt
Alt 29.12.2009, 18:18
Benutzerbild von speedyy
speedyy Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: vienna simpsons
Rangliste: 2259
Standard

Zitat:
Zitat von bigbob Beitrag anzeigen
habe einen Spieler der jetzt 7 Spiele Pause gemacht hat und immer noch auf Fitness 1 steht
ist glaube ich nicht besonders sinnvoll..........

vieleicht sollte mit jedem Spieltag in Folge die Wahrscheinlichkeit für eine Steigerung beträchtlich steigen und spätestens nach 3 Spielen bei 100% sein-
mit wieviel intensität trainierst du?
könnte ja sein,das die kleinen erholungspausen durch intensives training wieder zunichte gemacht werden.

Antwort

Lesezeichen