
13.12.2009, 21:34
|
 |
Moderator
Europameister
|
Platzierung: 5
S|U|N: 7|0|6
Rangliste: 2281
|
|
|
Zitat:
Zitat von MMM
Ich finde es weder falsch, dass 4 aufsteigen, noch, dass 5 aufsteigen.
5 finde ich in der jetzigen Situation sinnvoller, aber das ist nicht der Punkt.
Der Punkt ist, dass die Regeln vorher bekannt sein sollen und nicht im Nachhinein geändert werden sollen. Wenn die Regel lautet, dass nur 4 aufsteigen, dann spielt man in bestimmten Situationen anders, als wenn 5 aufsteigen - z. B. wenn man den 4. Platz sicher nicht mehr erreichen kann und den 5. unter großer Anstrengung (nur die alten erfahrenen Spieler aufstellen, eine 33-jährige Verstärkung kaufen, ...) schon noch. Wenn man das nicht macht, weil der 5. Platz eh nix bringt, und dann zum Schluss 6. geworden ist, möchte man nicht hören, dass die 5. nun lustigerweise doch aufsteigen.
Ich hoffe, das war jetzt ausreichend gut erklärt.
|
Mag durchaus sein. Aber dann kannst du nicht auf etwas spekulieren und böse sein, was dir sowieso nicht zugestanden wäre.
Wenn du als 5. absteigst dann ist es so.
Wenn du 5. geworden bist und zurück gesteckt hast und 6. wirst, dann hast du eh nicht damit gerechnet dass du aufsteigst. WO ist der Unterschied ob du dann nicht aufsteigst? Bist du dann angfressen weil der 5. mitaufsteigt? Sorry aber das kannst du gar nicht. Finde ich eine falsche Einstellung.
|