Antwort

Alt 10.12.2009, 17:20
sturmfan10 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 591
Standard

Zitat:
Zitat von MKnelangen Beitrag anzeigen
Das ist eine 100%ige Fehlinterpretation der Engine bzw. des Torinstinktes
dann sei so gut und lass mich an deinem wissen teilhaben?
Alt 10.12.2009, 17:28
Benutzerbild von MKnelangen
MKnelangen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Mäk's Team
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 1256
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von sturmfan10 Beitrag anzeigen
dann sei so gut und lass mich an deinem wissen teilhaben?
Na gut, zumindest einen kleinen Einblick will ich dir gewähren

Wichtig ist dabei zu wissen wie ein Angriff zustande kommt. Der Angriff beginnt mit dem "Spielaufbau"... Sollte dieser erfolgreich sein entsteht der "Pass" in die Spitze... Dieser Pass kommt immer in der Spitze (zumindest ist es so einfacher erklärbar), ist aber entscheidend dafür wie groß die Chance ist... Torinstinkt entscheidet dann ob dein Spieler in der Lage ist den Ball anzunehmen (ansonsten springt er 10 Meter weg und landet beim Gegner, aber auch nur weil das so verienfacht gut darstellbar ist)... Sollte der Spieler den Ball annehmen können ist entscheidend wie gut er schießt, beziehungsweise die Schusskraft

PS: Ist eine sehr vereinfachte Darstellung, ausgenommen sind XP und Konter...
Alt 10.12.2009, 18:36
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 6
S|U|N: 4|0|5
Rangliste: 2197

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von MKnelangen Beitrag anzeigen
Na gut, zumindest einen kleinen Einblick will ich dir gewähren

Wichtig ist dabei zu wissen wie ein Angriff zustande kommt. Der Angriff beginnt mit dem "Spielaufbau"... Sollte dieser erfolgreich sein entsteht der "Pass" in die Spitze... Dieser Pass kommt immer in der Spitze (zumindest ist es so einfacher erklärbar), ist aber entscheidend dafür wie groß die Chance ist... Torinstinkt entscheidet dann ob dein Spieler in der Lage ist den Ball anzunehmen (ansonsten springt er 10 Meter weg und landet beim Gegner, aber auch nur weil das so verienfacht gut darstellbar ist)... Sollte der Spieler den Ball annehmen können ist entscheidend wie gut er schießt, beziehungsweise die Schusskraft

PS: Ist eine sehr vereinfachte Darstellung, ausgenommen sind XP und Konter...
Naja vereinfacht würde ich dazu gar nicht sagen.
Deckt sich aber sehr stark mit meiner Ansicht.
Aber nur fast.

Dazu kannst du dich aber hier auch beteiligen.

3 Stürmer:

a) Torinstinkt 3; Schußkraft 7
b) Torinstinkt 5; Schußkraft 5
c) Torinstinkt 7; Schußkraft 3

Welchen nimmst du. Mal rein theoretisch angenommen alle anderen Werte wären ganz genau gleich.
Gerne auch per PN die Diskussion. Mal schauen wie sehr du dich mit meiner Meinung deckst.
Und ich rede von der aktuellen Situation. Nicht was in 5 Saisonen ist. (also nicht jetzt die Entwicklung mitdenken auf was man aufbauen kann, oder welcher Spieler mehr in den Trainingsplan passen würde oder sowas)
Alt 11.12.2009, 00:50
Benutzerbild von MKnelangen
MKnelangen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Mäk's Team
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 1256
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Naja vereinfacht würde ich dazu gar nicht sagen.
Deckt sich aber sehr stark mit meiner Ansicht.
Aber nur fast.

Dazu kannst du dich aber hier auch beteiligen.

3 Stürmer:

a) Torinstinkt 3; Schußkraft 7
b) Torinstinkt 5; Schußkraft 5
c) Torinstinkt 7; Schußkraft 3

Welchen nimmst du. Mal rein theoretisch angenommen alle anderen Werte wären ganz genau gleich.
Gerne auch per PN die Diskussion. Mal schauen wie sehr du dich mit meiner Meinung deckst.
Und ich rede von der aktuellen Situation. Nicht was in 5 Saisonen ist. (also nicht jetzt die Entwicklung mitdenken auf was man aufbauen kann, oder welcher Spieler mehr in den Trainingsplan passen würde oder sowas)
Das war nun wirklich ne sehr starke Vereinfachung... Ich hätte dir auch die genauen Abläufe eines Angriffes, der Verteidigung, dem möglichen Konter, dem Schuss, der möglichen Parade und die genauen Berechnungen dazwischen erzählen können, aber dann wäre der Text 1) viel zu lang geworden, als das ich mich dazu hätte motivieren können diesen zu schreiben und 2) hätte ich zugegebenermaßen ein paar wenige Vermutungen in den Raum stellen müssen

Da ich derzeit aus verschiedensten Gründen nicht geneigt bin dir per PM mehr zu verraten als ich das hier im Forum tue (das jetzt bitte nicht missverstehen) kann ich dir meine Antwort darauf problemlos auch hier im Forum geben. Zuerst geb ich dir die Antwort für deine nichtgestellte Frage, also wen ich bezüglich der zukünftigen Wirkung aufstellen würde: Das wäre ganz klar Stürmer a. Ohne Berücksichtigung dieser zukünftigen Komponente würde ich genauso klar Stürmer c bevorzugen!

PS: Ich weiß, die Antwort wird dir nicht gefallen. Schließlich wird deine Ansicht die genau umgekehrte sein, aber das ist doch das schöne an TC bzw. dbdt... Viele Wege führen nach Rom

PPS: Ich glaub, ich muss mich in näherer Zukunft wieder bei solchen Diskussionen ausklinken. Ich geb derzeit zu viele Details preis

lg Mäk

Antwort

Lesezeichen