Antwort

Alt 04.12.2009, 09:17
Benutzerbild von Spretilof
Spretilof Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 4
S|U|N: 6|1|2
Rangliste: 1400

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Znoff Beitrag anzeigen
Überall wird von Kommastellen geschrieben. Wieso wird bei den Mannen nicht der Wert mit Komma angezeigt. Wäre doch einfacher und überschaubarer. Zumal wird ja auch in Zentel Punkte trainiert!

Oder wird das vielleich nicht gewünscht?
Also von mir mal definitiv nicht. Es ist so schön ein sehr "gläsernes" Spiel, vor allem beim Training. Wenn du dann die Kommastellen auch noch genau dazuschreibst, dann braucht es noch weniger zutun vom Manager für optimale Ergebnisse und es kann ja nicht das Ziel des Spiels sein, dass jeder super gut ist. Dann kann man gleich alle in eine eigene Bundesliga stecken und gewinnen lassen. BuLi-Titel für alle .

Ich hoffe du verstehst diesen Ansatz, man sollte halt nicht jedem alles auf einem silbernen Tablett servieren, weil so würde dieses Spiel doch stark ad absurdum geführt werden...

Alt 04.12.2009, 09:23
Benutzerbild von MKnelangen
MKnelangen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Mäk's Team
Platzierung: 1
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 1256
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Spretilof Beitrag anzeigen
Also von mir mal definitiv nicht. Es ist so schön ein sehr "gläsernes" Spiel, vor allem beim Training. Wenn du dann die Kommastellen auch noch genau dazuschreibst, dann braucht es noch weniger zutun vom Manager für optimale Ergebnisse und es kann ja nicht das Ziel des Spiels sein, dass jeder super gut ist. Dann kann man gleich alle in eine eigene Bundesliga stecken und gewinnen lassen. BuLi-Titel für alle .

Ich hoffe du verstehst diesen Ansatz, man sollte halt nicht jedem alles auf einem silbernen Tablett servieren, weil so würde dieses Spiel doch stark ad absurdum geführt werden...
Bin da genau bei der Spretlofschken (das Wort beginnt mir zu gefallen...) Meinung. Das Spiel wäre langweilig wenn man noch mehr Details offen legen würde. In meinen Augen wäre sogar eher das genaue Gegenteil wünschenswert, aber dazu ist es jetzt leider schon zu spät. Das Spiel ist schon jetzt zu einfach zu viel zu durchschauen. Das sorgt für selbe Strategien, ähnliche Handlungen und letztlich ähnliche Teams. Das ist schade für's Spiel
Alt 04.12.2009, 11:38
Benutzerbild von Cyberboy37
Cyberboy37 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Schalkerhaie
Platzierung: 7
S|U|N: 2|3|4
Rangliste: 253

Awards-Schaukasten

Standard

Ich kann da was nicht verstehen,da ist mein Spieler im Index beim vorletzten spiel gestiegen bekam dann kein Fitness und Kondi verlust und fällt beim letzten Spiel von Index 20 auf 12 wie geht das denn ????????????

[url] [url]
Alt 04.12.2009, 11:58
catenaccio Status: Offline
Gesperrt
Regionalligist
Teamname: Catenaccio
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 52
Standard

Das mit der Fitness scheint mir trotzdem noch nicht ganz ausgereift. In der Realität gibt es durchaus Spieler, die alle Spiele einer Saison spielen, ohne deshalb öfter verletzt zu sein.
Bei DBDT wird sich wohl bei den meisten Teams nach 2-3 Saisonen ein Stamm bilden, der fast durchgängig aus Spielern mit Fitness 0-2 besteht. Weil a) keiner Lust hat, dauernd Fitness zu trainieren und die Skills zu vernachlässigen und b) im Zweifelsfall die Erfahrung wichtiger ist (scheint?) als Fitness, so gesehen jede Spielpause aus Regenerationszwecken ein Minus an Erfahrung nach sich zieht und c) ein dementsprechend großer und ausgeglichener Kader in Beschaffung und laufenden Kosten angesichts der derzeit vorhandenen Budgetmittel zu teuer ist.

Naja, mal schauen, wie sich das entwickelt ...
Alt 04.12.2009, 12:02
mett1009 Status: Offline
Gesperrt
Talent
Platzierung: 8
S|U|N: 3|1|11
Standard

Zitat:
Zitat von catenaccio Beitrag anzeigen
Das mit der Fitness scheint mir trotzdem noch nicht ganz ausgereift. In der Realität gibt es durchaus Spieler, die alle Spiele einer Saison spielen, ohne deshalb öfter verletzt zu sein.
Bei DBDT wird sich wohl bei den meisten Teams nach 2-3 Saisonen ein Stamm bilden, der fast durchgängig aus Spielern mit Fitness 0-2 besteht. Weil a) keiner Lust hat, dauernd Fitness zu trainieren und die Skills zu vernachlässigen und b) im Zweifelsfall die Erfahrung wichtiger ist (scheint?) als Fitness, so gesehen jede Spielpause aus Regenerationszwecken ein Minus an Erfahrung nach sich zieht und c) ein dementsprechend großer und ausgeglichener Kader in Beschaffung und laufenden Kosten angesichts der derzeit vorhandenen Budgetmittel zu teuer ist.

Naja, mal schauen, wie sich das entwickelt ...
bin ganz deiner meinung! hab das mit der fitness erst vor kurzem mitbekommen und die ganze saison das gleiche team gehabt. aufstieg trotzdem locker geschafft!
Alt 04.12.2009, 13:45
Benutzerbild von Znoff
Znoff Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Rangliste: 1680
Standard

Zitat:

Das ist alles schon nachvollziehbar. Was ich aber immer noch nicht weiß ist, von welchem Wert der Skills das Spiel berechnet wird. Von dem Wert der in der Teamauflistung aufscheint, von dem Wert, der im Hintergrund nicht sichtbar ist, oder von dem Wert, der in der Trainingsaufstellung abgelesen werden kann.

Übrigens stimmen die Werte in der Trainingsanzeige (Durchschnitt) nicht mit den Werten in der Mannschaftsanzeige (Durchschnitt) überein. Da kann ich mir auch keinen Reim darauf bilden.

Schaas Internet Explorer. Es lebe Firefox.
Alt 04.12.2009, 13:48
Benutzerbild von Spretilof
Spretilof Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Rangliste: 1400

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Znoff Beitrag anzeigen
Das ist alles schon nachvollziehbar. Was ich aber immer noch nicht weiß ist, von welchem Wert der Skills das Spiel berechnet wird. Von dem Wert der in der Teamauflistung aufscheint, von dem Wert, der im Hintergrund nicht sichtbar ist, oder von dem Wert, der in der Trainingsaufstellung abgelesen werden kann.

Übrigens stimmen die Werte in der Trainingsanzeige (Durchschnitt) nicht mit den Werten in der Mannschaftsanzeige (Durchschnitt) überein. Da kann ich mir auch keinen Reim darauf bilden.
Die Berechnung basiert auf den ganzen Zahlen. Für die sind die Kommastellen ganz egal. Das was angezeigt wird zählt.

@Trainingsansicht: Mir ist heute etwas aufgefallen, dass vermuten lässt, dass diese Ansicht MIT den Kommazahlen rechnet und auf-/abrundet. Die Anzeige im Spielerkader rechnet dagegen wieder nur mit den ganzen Zahlen und schneidet die Kommazahlen einfach weg... (habe in der Trainingsanzeige einen Schnitt von 4 in SA und im Kader einen Schnitt von 2 )

Alt 04.12.2009, 15:29
Benutzerbild von Znoff
Znoff Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Rangliste: 1680
Standard

Zitat:
@Trainingsansicht: Mir ist heute etwas aufgefallen, dass vermuten lässt, dass diese Ansicht MIT den Kommazahlen rechnet und auf-/abrundet. Die Anzeige im Spielerkader rechnet dagegen wieder nur mit den ganzen Zahlen und schneidet die Kommazahlen einfach weg... (habe in der Trainingsanzeige einen Schnitt von 4 in SA und im Kader einen Schnitt von 2 )
Das widerspricht sich ja, nach dem Runden 4, sonst 2. Eigentlich müssten sich die beiden Zahlen annähern. Sprich 3-2, oder 4-3. Da klingt unlogisch.

Schaas Internet Explorer. Es lebe Firefox.
Alt 04.12.2009, 17:51
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
S|U|N: 9|0|0
Rangliste: 454

Awards-Schaukasten

Standard

die zahlen stimmen nicht ganz überein, ja.

überlicherweise sieht man in der spieleranzeige weniger.

würde also grundsätzlich mal passen.

aber der einwand meines vorposters ist auch nciht von der hand zu weisen - mathematisch gesehen, sagt der geisteswissenschaftler, sind kommazahlen ja von 0,01 bis 0,99 (natürlich hinten und vorne unendlich...). und sprünge von 2 würden daher eher gegen deine theorie sprechen.
Alt 04.12.2009, 20:14
Benutzerbild von h.nes
h.nes Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: FSC Royals
Platzierung: 6
S|U|N: 5|0|4
Rangliste: 84

Awards-Schaukasten

Standard

weil es ja besser hier her passt, die neue Berechnung der Fitness dürfte fertig sein

http://forum.du-bist-der-teamchef.at...&postcount=371

Antwort

Lesezeichen