Antwort

Alt 03.12.2009, 12:55
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 1
S|U|N: 18|0|0
Rangliste: 455

Awards-Schaukasten

Standard

ich denke schon.

das war wirklich ein guter vorschlag - der auch ziemlich so umgesetzt wird, wie es scheint.
Alt 03.12.2009, 20:54
Benutzerbild von 2.SV Hunznbrunzn
2.SV Hunznbrunzn Status: Offline
Neuer Benutzer
Jugendspieler
Platzierung: 10
S|U|N: 0|1|17
Rangliste: 2162
Standard

Könnte man kurz zusammenfassen wie's jetzt ausschaut mit fitness und wie das jetzt steigt und sinkt und in der saisonpause verändert wird bzw. nicht verändert wird? wär cool.
alle 13 seiten lesen nur um aufgestellte vermutungen zu lesen is mir zu zach.
bitte um verständnis.

Danke Luki
Alt 03.12.2009, 21:03
Benutzerbild von ChiefFred
ChiefFred Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Platzierung: 5
S|U|N: 3|9|6
Rangliste: 1978
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von 2.SV Hunznbrunzn Beitrag anzeigen
Könnte man kurz zusammenfassen wie's jetzt ausschaut mit fitness und wie das jetzt steigt und sinkt und in der saisonpause verändert wird bzw. nicht verändert wird? wär cool.
alle 13 seiten lesen nur um aufgestellte vermutungen zu lesen is mir zu zach.
bitte um verständnis.

Danke Luki
genaugenommen verändert sich eh nur die veränderung klingt komisch, erklärt sich wie folgt:

in zukunft wird die fitness sich stärker erholen, wenn ein spieler pausiert als sie fällt, wenn er spielt. und zwar um bis zum dreifachen.

beispiel:
durch einen spieleinsatz fällt die fitness um (hausnummer) 0,2 - 0,4. dann kann sich bei einer spielpause die fitness um das dreifache steigern, also um 0,6 bis 1,2.

die genauen werte bleiben unbekannt.

es gibt keine sonstigen veränderungen oder anpassungen bei der fitness.
Alt 04.12.2009, 07:18
Xentron Status: Offline
Moderator
Regionalligist
Teamname: FC Obdach
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2610
Standard

Zitat:
Zitat von ChiefFred Beitrag anzeigen
genaugenommen verändert sich eh nur die veränderung klingt komisch, erklärt sich wie folgt:

in zukunft wird die fitness sich stärker erholen, wenn ein spieler pausiert als sie fällt, wenn er spielt. und zwar um bis zum dreifachen.

beispiel:
durch einen spieleinsatz fällt die fitness um (hausnummer) 0,2 - 0,4. dann kann sich bei einer spielpause die fitness um das dreifache steigern, also um 0,6 bis 1,2.

die genauen werte bleiben unbekannt.

es gibt keine sonstigen veränderungen oder anpassungen bei der fitness.
Moin Fred,

das hab ich soweit auch so verstanden, eins bin ich mir nicht sicher, mein, ich hab's gelesen, kann mich aber nimmer erinnern: kann sich die Fitness dann auch über den Ursprungswert erholen (was ja momentan der Fall ist)?

lg

Alt 04.12.2009, 08:41
Benutzerbild von ChiefFred
ChiefFred Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Platzierung: 5
S|U|N: 3|9|6
Rangliste: 1978

Awards-Schaukasten

Standard

vergessts das ganze gerede vom ursprungswert und vom zurücksetzen in der pause - das ist alles bedeutungslos.

die fitness kann sich bei jedem spieler bis auf den wert 10 steigern (anzeigen über 10 sind ein bug, der noch entfernt werden muss), wenn er lang genug pausiert bzw. in fitness trainiert wird.
es gibt am saisonende auch kein zurück- hinauf- hinuter- oder sonstwohin-setzen des fitnesswertes, sondern der wert bleibt wo er ist und wird sich dann während der saisonpause entsprechend der weiter oben geposteten regelung ein wenig erholen.
Alt 04.12.2009, 08:56
Benutzerbild von Otto_jun.
Otto_jun. Status: Offline
Neuer Benutzer
Junior
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2886
Böse Intsität -stop- training -stop- fitness -stop-

Zitat:
Zitat von ChiefFred Beitrag anzeigen
vergessts das ganze gerede vom ursprungswert und vom zurücksetzen in der pause - das ist alles bedeutungslos.

die fitness kann sich bei jedem spieler bis auf den wert 10 steigern (anzeigen über 10 sind ein bug, der noch entfernt werden muss), wenn er lang genug pausiert bzw. in fitness trainiert wird.
es gibt am saisonende auch kein zurück- hinauf- hinuter- oder sonstwohin-setzen des fitnesswertes, sondern der wert bleibt wo er ist und wird sich dann während der saisonpause entsprechend der weiter oben geposteten regelung ein wenig erholen.
Dazu habe ich auch mal eine Frage: Das mit der Fitness habe ich schon mal kritisiert (die Namensgebung) aber jetzt muß ich gg die verdammt schlechten Fitnesswerte meiner Startelf gegensteuern und entsprechend Fitness trainieren.

Meine Frage bezieht sich auf die Trainingsintensität:

*) Hohe Intensität heißt eventuell höhere Steigerungswahrscheinlichkeit der Skillwerte der Spieler?

*) Oder sollte eben der Trainingsinhalt 'FITNESS' mit 'REGENERATION' verglichen werden somit niedrigere Intensität höhere Steigerungswahrscheinlichkeit!?

Meines erachtens, und dazu stehe ich, muß das neu definiert werden!!
Alt 04.12.2009, 09:01
Benutzerbild von MKnelangen
MKnelangen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Mäk's Team
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 1256

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Otto_jun. Beitrag anzeigen
Dazu habe ich auch mal eine Frage: Das mit der Fitness habe ich schon mal kritisiert (die Namensgebung) aber jetzt muß ich gg die verdammt schlechten Fitnesswerte meiner Startelf gegensteuern und entsprechend Fitness trainieren.

Meine Frage bezieht sich auf die Trainingsintensität:

*) Hohe Intensität heißt eventuell höhere Steigerungswahrscheinlichkeit der Skillwerte der Spieler?

*) Oder sollte eben der Trainingsinhalt 'FITNESS' mit 'REGENERATION' verglichen werden somit niedrigere Intensität höhere Steigerungswahrscheinlichkeit!?

Meines erachtens, und dazu stehe ich, muß das neu definiert werden!!
Je niedriger die Intensität desto wahrscheinlicher ne Fitnesssteigerung bzw. Verbesserung und je höher die Intensität desto wahrscheinlicher eine Fitnessminderung bzw. Verschlechterung.

Ne neue Definition ist da in meinen Augen nicht notwendig. Man sollte sich bei einem Manager wie TC sowieso nicht an der Realität orientieren

edit: Das war für's indirekte Fitnesstraining. Oder willst du Fitness direkt trainieren? Damit hätte ich keine Erfahrungen und wäre der falsche Ansprechpartner, würde aber das umgekehrte Prinzip zum indirekten Fitnesstraining vermuten.

Geändert von MKnelangen (04.12.2009 um 09:03 Uhr)
Alt 04.12.2009, 09:13
Benutzerbild von Znoff
Znoff Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 3
S|U|N: 13|2|3
Rangliste: 1570
Standard

Überall wird von Kommastellen geschrieben. Wieso wird bei den Mannen nicht der Wert mit Komma angezeigt. Wäre doch einfacher und überschaubarer. Zumal wird ja auch in Zentel Punkte trainiert!

Oder wird das vielleich nicht gewünscht?

Schaas Internet Explorer. Es lebe Firefox.
Alt 04.12.2009, 09:17
Benutzerbild von Spretilof
Spretilof Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 4
S|U|N: 12|2|4
Rangliste: 1357

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Znoff Beitrag anzeigen
Überall wird von Kommastellen geschrieben. Wieso wird bei den Mannen nicht der Wert mit Komma angezeigt. Wäre doch einfacher und überschaubarer. Zumal wird ja auch in Zentel Punkte trainiert!

Oder wird das vielleich nicht gewünscht?
Also von mir mal definitiv nicht. Es ist so schön ein sehr "gläsernes" Spiel, vor allem beim Training. Wenn du dann die Kommastellen auch noch genau dazuschreibst, dann braucht es noch weniger zutun vom Manager für optimale Ergebnisse und es kann ja nicht das Ziel des Spiels sein, dass jeder super gut ist. Dann kann man gleich alle in eine eigene Bundesliga stecken und gewinnen lassen. BuLi-Titel für alle .

Ich hoffe du verstehst diesen Ansatz, man sollte halt nicht jedem alles auf einem silbernen Tablett servieren, weil so würde dieses Spiel doch stark ad absurdum geführt werden...

Alt 04.12.2009, 09:23
Benutzerbild von MKnelangen
MKnelangen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Mäk's Team
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 1256

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Spretilof Beitrag anzeigen
Also von mir mal definitiv nicht. Es ist so schön ein sehr "gläsernes" Spiel, vor allem beim Training. Wenn du dann die Kommastellen auch noch genau dazuschreibst, dann braucht es noch weniger zutun vom Manager für optimale Ergebnisse und es kann ja nicht das Ziel des Spiels sein, dass jeder super gut ist. Dann kann man gleich alle in eine eigene Bundesliga stecken und gewinnen lassen. BuLi-Titel für alle .

Ich hoffe du verstehst diesen Ansatz, man sollte halt nicht jedem alles auf einem silbernen Tablett servieren, weil so würde dieses Spiel doch stark ad absurdum geführt werden...
Bin da genau bei der Spretlofschken (das Wort beginnt mir zu gefallen...) Meinung. Das Spiel wäre langweilig wenn man noch mehr Details offen legen würde. In meinen Augen wäre sogar eher das genaue Gegenteil wünschenswert, aber dazu ist es jetzt leider schon zu spät. Das Spiel ist schon jetzt zu einfach zu viel zu durchschauen. Das sorgt für selbe Strategien, ähnliche Handlungen und letztlich ähnliche Teams. Das ist schade für's Spiel

Antwort

Lesezeichen