Antwort

Alt 27.11.2009, 11:05
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 4
S|U|N: 3|0|2
Rangliste: 2197

Awards-Schaukasten

Standard

Dann stellen sich noch die Fragen:

Bekommen andere irgendwann die IP die man selbst mal benutzt hat
-) beim Handy
-) Bei einer Wechsel IP

Wie hoch ist die Chance wenn ich eine Wechsel IP bekomme, dass ich dann eine andere IP bekomme, die jemand anderer schon hatte. Bzw. eben umgekehrt dass jemand anderer meine bekommt.

Und die Frage von Reini:
Werden dann alle IPs gespeichert. Kann ja bei einer Wechsel IP doch sehr viel werden.
Und eine gewisse Lücke ist dann doch bitte sehr leicht nutzbar. Da hilft diese Regel genau nichts. Tja man braucht nur eine Wechsel IP und schon ....
Das würde sogar ich erkennen.
Alt 27.11.2009, 11:08
bmwf1 Status: Offline
Gesperrt
Star-Legionär
Teamname: Aschbach
Platzierung: 7
S|U|N: 0|0|1
Rangliste: 404
Standard

Zitat:
Zitat von markus_theiszl Beitrag anzeigen
Bitte schön Reini:
http://www.wieistmeineip.de/

Kannst ja mal selbst testen, wie was wann wo und so
Danke, sehr interessant
Alt 27.11.2009, 11:20
Benutzerbild von diz83
diz83 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 3
S|U|N: 3|1|1
Rangliste: 109

Awards-Schaukasten

Standard

also die wahrscheinlichkeit zu bestimmen ist schwierig.

ich glaub privat sieht es so aus, dass jeder anbieter eine gewisse anzahl an IPs hat. z.B.: 20.000 IPs.
aber es gibt 50.000 kunden. bei jedem einwählen bekommt man dann eine neu IP.

in firmen kann es auch sein, dass man immer wieder eine neue IP hat! hängt vom aufbau des firmennetz ab. aber es gibt mehrere IPs! firmeninterne IPs und auch externe IPs. die externen sind dann jene, welche man speichert.

ich glaub privat gibt es auch eine interne und eine externe IP. bin mir da aber nicht ganz sicher.

im grunde hat dann jeder spieler viele IPs, und es kann durchaus sein, dass viele user irgendwann mal die gleiche IP benutzt haben.
wahrscheinlich wird aber auch der port mitgespeichert. damit wird die wahrscheinlichkeit einer übereinstimmung reduziert.
es gibt auch die möglichkeit die IP zurückzuverfolgen um dann die interne IP zu bekommen. dann könnte man nochmals einschrenken.

hoffentlich hab ich jetzt ned all zu viel blödsinn geschrieben, aber es gibt möglichkeiten um zu unterscheiden.

keine ahnung ob das hier gemacht wird, aber ich denke dass man nicht einfach nur die IP speichert und dann vergleicht. man wird sich da schon einiges überlegt haben.

lg didi
Alt 27.11.2009, 12:02
Bazino Status: Offline
Gesperrt
Regionalligist

Blog-Einträge: 3
Standard

Zitat:
Zitat von kamil Beitrag anzeigen
ein Spieler kann an Motivation verlieren, wenn er innerhalb von 2 Wochen wieder verkauft wird
olé olé super super samma samma

HANNES !! Aktion !!
Alt 27.11.2009, 12:52
Benutzerbild von ChiefFred
ChiefFred Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Platzierung: 8
S|U|N: 0|3|2
Rangliste: 1762
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
ein Spieler kann an Motivation verlieren, wenn er innerhalb von 2 Wochen wieder verkauft wird

Liebe Grüße

Kamil
oje oje, das ist aber gar nicht gut! das mit der möglichen motiminderung war schon beim alten TC völlig zahnlos und hat niemanden am daytrading gehindert!

bitte kamil, das sollte so bald wie möglich geändert werden in eine fixe tradingsperre von neu gekauften spielern
, wie das ja auch beim konzept ausführlich diskutiert wurde! (siehe http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ead.php?t=8159)

ich glaub, 9 spieltage war das, was die meisten für angemessen gehalten haben.

auch das wäre glaub ich hilfreich gegen cheating:
Zitat:
Ein Anbieter muss mindestens x-verschiedene Bieter haben, damit jeder Manager bei ihm bieten kann. Erfüllt er dieses Kriterium nicht, dürfen nur neue potentielle Käufer bei ihm mitbieten.

Geändert von ChiefFred (27.11.2009 um 12:58 Uhr)
Alt 27.11.2009, 12:58
Gesperrt
Regionalligist

Standard

Zitat:
Zitat von ChiefFred Beitrag anzeigen
bitte kamil, das sollte so bald wie möglich geändert werden in eine fixe tradingsperre von neu gekauften spielern, wie das ja auch beim konzept ausführlich diskutiert wurde! (siehe http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ead.php?t=8159)
ich glaub, 9 spieltage war das, was die meisten für angemessen gehalten haben.
nanananana, daytrading ist das einzige was aktuell noch ein bissl was retten kann an Fun, also auf jeden fall drin lassen!
Alt 27.11.2009, 13:04
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 1
S|U|N: 5|0|0
Rangliste: 419

Awards-Schaukasten

Standard

meine aktion wird sein, dass ich mir das ganze mal anschaue.

vieltrading scheint dennoch möglich zu sein; wobei die fallende moti - wenn sie es wirklich tut - diesmal mehr auswirkungen hat, weil ja auch fitness etc. fällt (nicht beim verkauf). damit haben wir eine kombi. sprich fallende moti wird ein käufer nur in kauf nehmen, wenn er den spieler nicht spielen lässt oder nur teils oder wenn ihm dies wurscht ist, weil ihm ergebnisse wurscht sind.

aber natürlich schaue ich auch wegen daytrading. ich hätte kein problem, wenn es bleibt, aber auch keines, wenn es geändert würde. allerdings sollte eine änderung (verkaufssperren) eher langfristig angekündigt werden oder aber sofort (vor montag 15:00 oder eine verschiebung des starts fürs programmieren), bevor erste spieler sichtbar sind, kommen.

so, jetzt lese ich mir mal den thread durch.

Geändert von waldgeist (27.11.2009 um 13:06 Uhr)
Alt 27.11.2009, 14:10
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 1
S|U|N: 5|0|0
Rangliste: 419

Awards-Schaukasten

Standard

also erst mal, lieber kamil: ich freue mich schon die regelungen sind auch gut, und keineswegs überhart. das erspart viel arbeit, diskussion und gesperrte und schützt bzw. bring nicht-cheater (also der überwiegenden mehrheit, hoffi), was, zu einem nur verschwindend kleinen preis.

Zitat:
-) Trainermarkt kommt am Montag noch nicht, nur der Spielermarkt... bevor der Trainermarkt kommt, kommen noch die Sponsorverträge!
nicht jetzt, natürlich - aber ich muss fragen: ich nehme an, ihr wollt den zeitpunkt des startes des trainermarktes ungefähr bekannt geben (plus minus 2 wochen). interessant wären auch folgende vorabinfos, sobald ihr es wisst bzw. falls ihr sie geben wollt: 1. wird es fixpreise oder wieder auktionen geben? 2. welche trainerhöhen wird es zu kaufen geben? 3. wie hoch werden ungefähr die grundpreise sein? (ggf. füge ich das noch in einen trainer-thread ein).

verkaufssperre (existiert jetzt nicht, wird aber teils vorgeschlagen): sollte über die 2 wochen-frist (motisenkung) eine verkaufssperre geplant sein, wäre wichtig, wenn das frühzeitig vor einführung bekannt gegeben würde. aber von mir aus muss es nicht sein, und da es von der expertengruppe angedacht wurde, aber nicht implementiert wurde, rechne ich auch nicht damit. - hat eh mehr fun, so, da hat der thomas schon recht.

die ip-sache finde ich sehr gut, a.) aus selbstschutz vor missgeschicken (niemand leidet, wenn er 0,0x% der spieler nicht kaufen kann, aber durch die regel nicht irrtümlich auf einen "don't-bid"-spieler bietet
und b.) als EIN wichtiger teil, cheat-verkaufe oder "raufbieten unter freunden", "absprachen" MIT zu verhindern (für den großteil, laien wie mich z. b., sollte das reichen; und da ist auch nur der unehrliche teil betroffen). weitere anti-cheating sachen habt ihr sicher in petto bzw. implementiert, es gab auch jede menge vorschläge von der expertengruppe und anderen usern. es wird sicher gut sein, hier nicht alles zu verraten. - ich glaube nicht, dass dadurch die auswahl nur ansatzweise zu gering werden könnte. - meine freunde werden halt pech haben, weil ich werde demnächst sicher die besten spieler verkaufen.
Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Klaro. Stimmt schon. Dennoch ists für echte User die fair sind eine Schikane. Wie gesagt ich verstehen den Hintergrund dazu.
eine schikane wäre es, wenn die ip-regel nicht käme. cheating wäre leichter, hochtreiben, absprachen etc. das wäre eine schikane. nicht das mit-verhindern zu einem kleinen preis. glaub mir, ehrliche user haben da "vorteile" gegenüber einer nicht-existenz dieser regelung.

technische dinge, wie "massen-proxis", kann ich nicht beurteilen, kamil aber wohl schon.

wenn man glaubt, team-herzeigen sei ab nun ein nachteil, mache man doch einfach screen-shots und drucke sie aus oder so, für die treffen isses das? (sonst: siehe bookies antwort auf seite 9)

zu hoher bezahlter rufpreis
Zitat:
Zitat von ChiefFred Beitrag anzeigen
wenn der rufpreis nix kostet - verleitet das nicht dazu, einen hohen rufpreis einzugeben und dafür zu sorgen, dass der dann bezahlt wird...?
nicht ganz von der hand zu weisen - hier sind u. a. auch wir gefragt, solche auffälligen transfers werden GARANTIERT von VIELEN USERN BEOBACHTET und GEMELDET! also lasst es lieber gleich. außerdem ist das transfermarkt-tool nicht nur auf ip's beschränkt, aber schon das wird es für viele schwierig machen. das wäre ja der 1er-schmäh, da kann man gleich freiwillig sein team abgeben. das fliegt auf würd ich sagen.

frage: spieler im kader
wird es so sein, dass spieler an spieltagen erst um 0:00 des darauffolgendes tages im kader sein werden?
Wenn ein Spieler an einem Spieltag vor 11.00 Uhr von mir gekauft wird, kann ich ihn dann gleich einsetzen? (danke bookie)
Alt 27.11.2009, 14:16
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 4
S|U|N: 3|0|2
Rangliste: 2197

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
....

eine schikane wäre es, wenn die ip-regel nicht käme. cheating wäre leichter, hochtreiben, absprachen etc. das wäre eine schikane. nicht das mit-verhindern zu einem kleinen preis. glaub mir, ehrliche user haben da "vorteile" gegenüber einer nicht-existenz dieser regelung.

technische dinge, wie "massen-proxis", kann ich nicht beurteilen, kamil aber wohl schon.

wenn man glaubt, team-herzeigen sei ab nun ein nachteil, mache man doch einfach screen-shots und drucke sie aus oder so, für die treffen isses das? (sonst: siehe bookies antwort auf seite 9)
....
Und was ist wenn schon gemacht. Dann kann ich genau nichts mehr dran ändern. Also ausdrucken funktioniert daher nicht mehr.
Schade.

Wie gesagt ich verstehe den Hintergrund. Dennoch leiden auch ehrliche User drunter. Das willst du aber hoffentlich auch nicht abstreiten.
Klar wenn Cheater nicht die Möglichkeit haben mehr hier zu schummeln ists wiederrum für alle echten besser. Richtig. Aber das andere dann einfach deswegen ausser acht lassen kann nichts.

Und wie gesagt ich bin ein Laie mit den IPs. aber sogar ich hätte es verstanden dass wenn man wechselnde IP hätte, dass man weiterhin WUNDERBAR betrügen kann. Entweder ich habe den Hacken dabei nicht verstanden oder es ist weiterhin kinderleicht. Da würde man nichts dagegen machen. Also teilweise Betrüger eindämmen die halt einfach dumm sind. Aber die echten können weiterhin alles machen. Jupi.

EDIT: Und zur Bookie Antwort auf Seite 9 habe ich auf Seite 10 schon geantwortet. Ich finde diese Antwort einfach schlecht. Tut mir leid.
Pech so ists und stirb gefällt mir genausowenig. Aber auch ich werde mich daran halten müssen wenn es so ist. Dennoch taugt mir sowas nicht.

Geändert von Jokeraw (27.11.2009 um 14:21 Uhr)
Alt 27.11.2009, 14:18
Gesperrt
Regionalligist

Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Und was ist wenn schon gemacht.
Die Stammtischrunden sollen sich eh gegenseitig nix verkaufen können Transferabsprache und so

Antwort

Lesezeichen