also erst mal, lieber kamil: ich freue mich schon

die regelungen sind auch gut, und keineswegs überhart. das erspart viel arbeit, diskussion und gesperrte und schützt bzw. bring nicht-cheater (also der überwiegenden mehrheit, hoffi), was, zu einem nur verschwindend kleinen preis.
Zitat:
Zitat von kamil
-) Trainermarkt kommt am Montag noch nicht, nur der Spielermarkt... bevor der Trainermarkt kommt, kommen noch die Sponsorverträge!
|
nicht jetzt, natürlich - aber ich muss fragen: ich nehme an, ihr wollt den zeitpunkt des startes des trainermarktes ungefähr bekannt geben (plus minus 2 wochen). interessant wären auch folgende vorabinfos, sobald ihr es wisst bzw. falls ihr sie geben wollt: 1. wird es fixpreise oder wieder auktionen geben? 2. welche trainerhöhen wird es zu kaufen geben? 3. wie hoch werden ungefähr die grundpreise sein? (ggf. füge ich das noch in einen trainer-thread ein).
verkaufssperre (existiert jetzt nicht, wird aber teils vorgeschlagen): sollte über die 2 wochen-frist (motisenkung) eine verkaufssperre geplant sein, wäre wichtig, wenn das frühzeitig vor einführung bekannt gegeben würde. aber von mir aus muss es nicht sein, und da es von der expertengruppe angedacht wurde, aber nicht implementiert wurde, rechne ich auch nicht damit. - hat eh mehr fun, so, da hat der thomas schon recht.
die
ip-sache finde ich sehr gut, a.) aus selbstschutz vor missgeschicken (niemand leidet, wenn er 0,0x% der spieler nicht kaufen kann, aber durch die regel nicht irrtümlich auf einen "don't-bid"-spieler bietet
und b.) als EIN wichtiger teil, cheat-verkaufe oder "raufbieten unter freunden", "absprachen" MIT zu verhindern (für den großteil, laien wie mich z. b., sollte das reichen; und da ist auch nur der unehrliche teil betroffen). weitere anti-cheating sachen habt ihr sicher in petto bzw. implementiert, es gab auch jede menge vorschläge von der expertengruppe und anderen usern. es wird sicher gut sein, hier nicht alles zu verraten. - ich glaube nicht, dass dadurch die auswahl nur ansatzweise zu gering werden könnte. -
meine freunde werden halt pech haben, weil ich werde demnächst sicher die besten spieler verkaufen. 
Zitat:
Zitat von Jokeraw
Klaro. Stimmt schon. Dennoch ists für echte User die fair sind eine Schikane. Wie gesagt ich verstehen den Hintergrund dazu.
|
eine schikane wäre es, wenn die ip-regel nicht käme. cheating wäre leichter, hochtreiben, absprachen etc. das wäre eine schikane. nicht das mit-verhindern zu einem kleinen preis. glaub mir, ehrliche user haben da "vorteile" gegenüber einer nicht-existenz dieser regelung.
technische dinge, wie "massen-proxis", kann ich nicht beurteilen, kamil aber wohl schon.
wenn man glaubt, team-herzeigen sei ab nun ein nachteil, mache man doch einfach screen-shots und drucke sie aus oder so, für die treffen

isses das? (sonst: siehe bookies antwort auf seite 9)
zu hoher bezahlter rufpreis
Zitat:
Zitat von ChiefFred
wenn der rufpreis nix kostet - verleitet das nicht dazu, einen hohen rufpreis einzugeben und dafür zu sorgen, dass der dann bezahlt wird...?
|
nicht ganz von der hand zu weisen - hier sind u. a. auch wir gefragt, solche auffälligen transfers werden
GARANTIERT von VIELEN USERN BEOBACHTET und
GEMELDET! also lasst es lieber gleich. außerdem ist das transfermarkt-tool nicht nur auf ip's beschränkt, aber schon das wird es für viele schwierig machen. das wäre ja der 1er-schmäh, da kann man gleich freiwillig sein team abgeben. das fliegt auf würd ich sagen.
frage: spieler im kader
wird es so sein, dass spieler an spieltagen erst um 0:00 des darauffolgendes tages im kader sein werden?
Wenn ein Spieler an einem Spieltag vor 11.00 Uhr von mir gekauft wird, kann ich ihn dann gleich einsetzen? (danke bookie)