also die wahrscheinlichkeit zu bestimmen ist schwierig.
ich glaub privat sieht es so aus, dass jeder anbieter eine gewisse anzahl an IPs hat. z.B.: 20.000 IPs.
aber es gibt 50.000 kunden. bei jedem einwählen bekommt man dann eine neu IP.
in firmen kann es auch sein, dass man immer wieder eine neue IP hat! hängt vom aufbau des firmennetz ab. aber es gibt mehrere IPs! firmeninterne IPs und auch externe IPs. die externen sind dann jene, welche man speichert.
ich glaub privat gibt es auch eine interne und eine externe IP. bin mir da aber nicht ganz sicher.
im grunde hat dann jeder spieler viele IPs, und es kann durchaus sein, dass viele user irgendwann mal die gleiche IP benutzt haben.
wahrscheinlich wird aber auch der port mitgespeichert. damit wird die wahrscheinlichkeit einer übereinstimmung reduziert.
es gibt auch die möglichkeit die IP zurückzuverfolgen um dann die interne IP zu bekommen. dann könnte man nochmals einschrenken.
hoffentlich hab ich jetzt ned all zu viel blödsinn geschrieben, aber es gibt möglichkeiten um zu unterscheiden.
keine ahnung ob das hier gemacht wird, aber ich denke dass man nicht einfach nur die IP speichert und dann vergleicht. man wird sich da schon einiges überlegt haben.
lg didi