Antwort

Alt 27.11.2009, 14:10
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 1
S|U|N: 8|0|0
Rangliste: 406

Awards-Schaukasten

Standard

also erst mal, lieber kamil: ich freue mich schon die regelungen sind auch gut, und keineswegs überhart. das erspart viel arbeit, diskussion und gesperrte und schützt bzw. bring nicht-cheater (also der überwiegenden mehrheit, hoffi), was, zu einem nur verschwindend kleinen preis.

Zitat:
Zitat von kamil Beitrag anzeigen
-) Trainermarkt kommt am Montag noch nicht, nur der Spielermarkt... bevor der Trainermarkt kommt, kommen noch die Sponsorverträge!
nicht jetzt, natürlich - aber ich muss fragen: ich nehme an, ihr wollt den zeitpunkt des startes des trainermarktes ungefähr bekannt geben (plus minus 2 wochen). interessant wären auch folgende vorabinfos, sobald ihr es wisst bzw. falls ihr sie geben wollt: 1. wird es fixpreise oder wieder auktionen geben? 2. welche trainerhöhen wird es zu kaufen geben? 3. wie hoch werden ungefähr die grundpreise sein? (ggf. füge ich das noch in einen trainer-thread ein).

verkaufssperre (existiert jetzt nicht, wird aber teils vorgeschlagen): sollte über die 2 wochen-frist (motisenkung) eine verkaufssperre geplant sein, wäre wichtig, wenn das frühzeitig vor einführung bekannt gegeben würde. aber von mir aus muss es nicht sein, und da es von der expertengruppe angedacht wurde, aber nicht implementiert wurde, rechne ich auch nicht damit. - hat eh mehr fun, so, da hat der thomas schon recht.

die ip-sache finde ich sehr gut, a.) aus selbstschutz vor missgeschicken (niemand leidet, wenn er 0,0x% der spieler nicht kaufen kann, aber durch die regel nicht irrtümlich auf einen "don't-bid"-spieler bietet
und b.) als EIN wichtiger teil, cheat-verkaufe oder "raufbieten unter freunden", "absprachen" MIT zu verhindern (für den großteil, laien wie mich z. b., sollte das reichen; und da ist auch nur der unehrliche teil betroffen). weitere anti-cheating sachen habt ihr sicher in petto bzw. implementiert, es gab auch jede menge vorschläge von der expertengruppe und anderen usern. es wird sicher gut sein, hier nicht alles zu verraten. - ich glaube nicht, dass dadurch die auswahl nur ansatzweise zu gering werden könnte. - meine freunde werden halt pech haben, weil ich werde demnächst sicher die besten spieler verkaufen.
Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Klaro. Stimmt schon. Dennoch ists für echte User die fair sind eine Schikane. Wie gesagt ich verstehen den Hintergrund dazu.
eine schikane wäre es, wenn die ip-regel nicht käme. cheating wäre leichter, hochtreiben, absprachen etc. das wäre eine schikane. nicht das mit-verhindern zu einem kleinen preis. glaub mir, ehrliche user haben da "vorteile" gegenüber einer nicht-existenz dieser regelung.

technische dinge, wie "massen-proxis", kann ich nicht beurteilen, kamil aber wohl schon.

wenn man glaubt, team-herzeigen sei ab nun ein nachteil, mache man doch einfach screen-shots und drucke sie aus oder so, für die treffen isses das? (sonst: siehe bookies antwort auf seite 9)

zu hoher bezahlter rufpreis
Zitat:
Zitat von ChiefFred Beitrag anzeigen
wenn der rufpreis nix kostet - verleitet das nicht dazu, einen hohen rufpreis einzugeben und dafür zu sorgen, dass der dann bezahlt wird...?
nicht ganz von der hand zu weisen - hier sind u. a. auch wir gefragt, solche auffälligen transfers werden GARANTIERT von VIELEN USERN BEOBACHTET und GEMELDET! also lasst es lieber gleich. außerdem ist das transfermarkt-tool nicht nur auf ip's beschränkt, aber schon das wird es für viele schwierig machen. das wäre ja der 1er-schmäh, da kann man gleich freiwillig sein team abgeben. das fliegt auf würd ich sagen.

frage: spieler im kader
wird es so sein, dass spieler an spieltagen erst um 0:00 des darauffolgendes tages im kader sein werden?
Wenn ein Spieler an einem Spieltag vor 11.00 Uhr von mir gekauft wird, kann ich ihn dann gleich einsetzen? (danke bookie)
Alt 27.11.2009, 14:16
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 5
S|U|N: 4|0|4
Rangliste: 2191

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
....

eine schikane wäre es, wenn die ip-regel nicht käme. cheating wäre leichter, hochtreiben, absprachen etc. das wäre eine schikane. nicht das mit-verhindern zu einem kleinen preis. glaub mir, ehrliche user haben da "vorteile" gegenüber einer nicht-existenz dieser regelung.

technische dinge, wie "massen-proxis", kann ich nicht beurteilen, kamil aber wohl schon.

wenn man glaubt, team-herzeigen sei ab nun ein nachteil, mache man doch einfach screen-shots und drucke sie aus oder so, für die treffen isses das? (sonst: siehe bookies antwort auf seite 9)
....
Und was ist wenn schon gemacht. Dann kann ich genau nichts mehr dran ändern. Also ausdrucken funktioniert daher nicht mehr.
Schade.

Wie gesagt ich verstehe den Hintergrund. Dennoch leiden auch ehrliche User drunter. Das willst du aber hoffentlich auch nicht abstreiten.
Klar wenn Cheater nicht die Möglichkeit haben mehr hier zu schummeln ists wiederrum für alle echten besser. Richtig. Aber das andere dann einfach deswegen ausser acht lassen kann nichts.

Und wie gesagt ich bin ein Laie mit den IPs. aber sogar ich hätte es verstanden dass wenn man wechselnde IP hätte, dass man weiterhin WUNDERBAR betrügen kann. Entweder ich habe den Hacken dabei nicht verstanden oder es ist weiterhin kinderleicht. Da würde man nichts dagegen machen. Also teilweise Betrüger eindämmen die halt einfach dumm sind. Aber die echten können weiterhin alles machen. Jupi.

EDIT: Und zur Bookie Antwort auf Seite 9 habe ich auf Seite 10 schon geantwortet. Ich finde diese Antwort einfach schlecht. Tut mir leid.
Pech so ists und stirb gefällt mir genausowenig. Aber auch ich werde mich daran halten müssen wenn es so ist. Dennoch taugt mir sowas nicht.

Geändert von Jokeraw (27.11.2009 um 14:21 Uhr)
Alt 27.11.2009, 14:18
Bazino Status: Offline
Gesperrt
Regionalligist

Blog-Einträge: 3
Standard

Zitat:
Und was ist wenn schon gemacht.
Die Stammtischrunden sollen sich eh gegenseitig nix verkaufen können Transferabsprache und so
Alt 27.11.2009, 14:24
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Bazino Beitrag anzeigen
Die Stammtischrunden sollen sich eh gegenseitig nix verkaufen können Transferabsprache und so
Klaro. Aber auch hier, was ist wenn XY einen Spieler verkauft aber ich davon nichts mehr weiß und dann am Transfermarkt den Spieler finde, weil der einfach toll ist und genau zu mir passen würde? Schade für mich.
Absprache ist verboten. Nur wie willst denn jetzt das überprüfen.

Dann habe ich halt einfach Pech gehabt. Ja ich weiß sind doch genügend andere Spieler dort. Kauft man halt dann einen anderen zu einem späteren Zeitpunkt der vielleicht dann auch teurer ist. Ist ja alles Sonnenschein und toll.
Und nein wenn man 0,XY Prozent der Spieler nicht hat, dann ist das nicht so schlimm. Nein das ist keine Einschränkung. Absolut nicht.
Pffff ja genau. Nichts verzerrendes.
Alt 27.11.2009, 14:28
Bazino Status: Offline
Gesperrt
Regionalligist

Blog-Einträge: 3
Standard

Zitat:
Dann habe ich halt einfach Pech gehabt. Ja ich weiß sind doch genügend andere Spieler dort. Kauft man halt dann einen anderen zu einem späteren Zeitpunkt der vielleicht dann auch teurer ist. Ist ja alles Sonnenschein und toll.
Und nein wenn man 0,XY Prozent der Spieler nicht hat, dann ist das nicht so schlimm. Nein das ist keine Einschränkung. Absolut nicht.
Also 0,x % weniger Spielerangebot am Transfermarkt stören dich, aber 28,0% Unterschied aufwärts bei den Startkadern stört dich nicht. Interessant.
Alt 27.11.2009, 14:31
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

eine bestimmte prozentzahl, vielleicht auch noch so gerechnet, dass sie schön hoch wird, sagt aber noch nicht viel über deren effektivität im spiel aus.
Alt 27.11.2009, 14:34
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Bazino Beitrag anzeigen
Also 0,x % weniger Spielerangebot am Transfermarkt stören dich, aber 28,0% Unterschied aufwärts bei den Startkadern stört dich nicht. Interessant.
Wer sagt dass mich das nicht stört?
Alt 27.11.2009, 14:30
Benutzerbild von Bookie
Bookie Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Teamname: Bookie Utd.
Rangliste: 1304
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Klaro. Aber auch hier, was ist wenn XY einen Spieler verkauft aber ich davon nichts mehr weiß und dann am Transfermarkt den Spieler finde, weil der einfach toll ist und genau zu mir passen würde? Schade für mich.
Absprache ist verboten. Nur wie willst denn jetzt das überprüfen.

Du hast ja schon bei TC alt mit gespielt soweit ich mich erinnere.

Ich habe viele Spieler gekauft und ich habe von keinem Team 2 gekauft, das ging sich nicht aus und ich habe sicher so an die 500 Spieler ge- und verkauft....

du kommst hier mit einem Extrembeispiel daher, die Wahrscheinlichkeit, dass genau dies passiert liegt mMn bei unter 0,5 %
Alt 27.11.2009, 14:39
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Bookie Beitrag anzeigen
Du hast ja schon bei TC alt mit gespielt soweit ich mich erinnere.

Ich habe viele Spieler gekauft und ich habe von keinem Team 2 gekauft, das ging sich nicht aus und ich habe sicher so an die 500 Spieler ge- und verkauft....

du kommst hier mit einem Extrembeispiel daher, die Wahrscheinlichkeit, dass genau dies passiert liegt mMn bei unter 0,5 %
Ja habe ich. Gut ich bin erst später dazu gekommen, das heißt ich hatte damals aus der 3. Klasse natürlich verdammt viele Spieler zu kaufen. Logisch dass hier weit mehr möglich ist.
Und ich könnte dir nicht sagen, dass ich von einem mehr als 1 Spieler gekauft haben. Keine Ahnung. Habe NIE darauf geachtet. Da es mir auch vollkommen egal ist von wem ich Spieler kaufe. ich kaufe Spieler die zu mir passen. Ob die von dir oder sonstwen sind, ist mir ja vollkommen egal. Ich würde sie von jedem kaufen wenn der Spieler paßt. Logisch oder?

Und natürlich wird jetzt am Anfang noch viele Spieler zur Auswahl sein. Wenn man dann höher ist, ist aber die Auswahl nicht mehr so hoch.

Und nein ich rede nicht nur dauernd von mir. Bei mir betrifft es (wenn ich eine fixe IP zaus habe) verdammt wenige. Aber ich mache auf solche Beispiele aufmerksam. Und ich finde man sollte eben nicht den "normalen" Usern schaden. Das ist halt meine Meinung. Und das wird gemacht.
Zuerst war auch die Rede dass dies nicht verzerrend ist. Und das ist es sehrwohl auch 0,01 Prozent unterschied ist verzerrend. Okay ist jetzt sicher i-Tüpfelchenreiten, aber es ist so. Und daher kann ichs nicht hören wenn man sagt es ist für alle gleich. Das ist einfach nicht richtig. Da bin ich zu korrekt.
Alt 27.11.2009, 14:50
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

ich glaube, man bezahlt mit wenig (einschränkung) und kriegt viel (mehr fairness, sicherheit).

und zum "stören": das müsste nicht sein. mit deiner performance in der liga, die du erwischt hast, auch nicht. einer ist halt besser, aber ich wette, der spielt besser derzeit. was sich natürlich ändern kann. - aber das geht vielleicht an dem vorbei, was du denkst, denkst du vielleicht ja ans allgemeine und nicht ans spezifische. ist auch alles aufmunternd gemeint, bitte nicht falsch interpretieren.

Antwort

Lesezeichen