Zitat:
Zitat von pompinio
Wie war es beim alten
Du brauchst sowohl Taktiken als auch Skills!
|
Tja, wie war es beim alten? Ich bin erst seit Montag dabei.
Mir ist schon klar, dass man sowohl Skills als auch Taktik braucht. Sonst wäre das ja überflüssig.
Ich beziehe mich hier auf diese Aussage von waldgeist:
Zitat:
weiteres kriterium: die taktikstärke der spieler, allerdings nur, wenn sie in etwa ähnlich gut in den anderen werten sind. - ein spieler, der 1/0 in den mittelfeldskills hat, aber dafür in den gespielten taktiken um einiges besser, wird trotzdem nicht spielen, wenn du statt dessen einen mit sagen wir 3/4 in den mittelfeldskills aufstellen kannst
|
Wenn ich das richtig verstehe, sollte man zuerst den Skill berücksichtigen und nur bei gleichem Skill den Spieler mit der besser zum Spiel passenden Taktik nehmen.
Edit: Es ist also so wie im echten Leben. Der Spieler kann ein grandioser Taktiker sein, aber wenn seine Pässe nicht ankommen, sitzt er beim nächsten Spiel auf der Tribüne.
Edit 2: Hab jetzt erst den Post von ChiefFred gesehen. Danke erstmal für die Antwort.
Eines noch: Wie verhält es sich mit offensiven Verteidigern (Stichwort: 4-4-2)? Im RL läuft im 4-4-2 ja auch viel über die beiden Außenverteidiger. Können die hier auch Tore schießen?