Antwort

Alt 17.11.2009, 16:26
Benutzerbild von PSPF
PSPF Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 5
S|U|N: 3|2|3
Rangliste: 2093
Standard

Zitat:
Zitat von demut Beitrag anzeigen
dem kann ich nicht so ganz zu stimmen, musst dich wohl mal mit ante richtig unterhalten und ihn auch versuchen zu verstehen, bei mir hats ein bissl gedauert.

aber bin auch mit meinen Skill Trainings zufrieden, immernoch im Schnitt 3 Ups pro skill training und endlich keine fitnessminderungen mehr.
werd ich wohl mal machen müssen.

ist euch schon mal aufgefallen, dass spieler bis 24 im training 3 verbesserungen bekommen und die ab 25 nur noch 2?
Alt 17.11.2009, 16:27
demut Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Farewell
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 87

Awards-Schaukasten

Standard

naja die voraussetzungen sind die gleichen alle haben die gleiche trainerstärke kommt eben drauf an was du drauf machst.

ich wurde von ante bekehrt und folge nun seinen weisheiten.
Alt 17.11.2009, 16:28
WilltheKill Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Rangliste: 2447

Awards-Schaukasten

WilltheKill eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
naja die voraussetzungen sind die gleichen alle haben die gleiche trainerstärke kommt eben drauf an was du drauf machst.

ich wurde von ante bekehrt und folge nun seinen weisheiten.
Alt 17.11.2009, 16:34
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von PSPF Beitrag anzeigen
werd ich wohl mal machen müssen.

ist euch schon mal aufgefallen, dass spieler bis 24 im training 3 verbesserungen bekommen und die ab 25 nur noch 2?
Und die Spieler die Ü30 sind bekommen gar keine Verbesserungen mehr.
Alt 17.11.2009, 16:39
WilltheKill Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Rangliste: 2447

Awards-Schaukasten

WilltheKill eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das mit den altersabhängigen Verbesserungen kann ich so nicht bestätigen
Alt 17.11.2009, 17:44
Benutzerbild von PSPF
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Standard

Zitat:
Und die Spieler die Ü30 sind bekommen gar keine Verbesserungen mehr.
bei mir ja, aber nur selten.
Alt 17.11.2009, 17:53
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär

Awards-Schaukasten

Standard

Hat jemand von euch schon Erfahrung mit der doppelt gespielten Taktik gesammelt?

Jetzt wo man die Taktikbewertungen sehen kann, kann man da endlich rückschlüsse ziehen.
Alt 17.11.2009, 17:59
Benutzerbild von Mane17
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User Mane17 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: 11 Mane´s
Platzierung: 4
S|U|N: 5|2|1
Rangliste: 767

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Hat jemand von euch schon Erfahrung mit der doppelt gespielten Taktik gesammelt?

Jetzt wo man die Taktikbewertungen sehen kann, kann man da endlich rückschlüsse ziehen.
nein aber ich glaub das ich es beim nächsten Spiel versuche
Alt 17.11.2009, 18:08
Benutzerbild von PSPF
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Standard

Zitat:

ich habe im ersten und zweiten spiel der saison eine trainereigene taktik doppelt gespielt, aber nur im zweiten spiel habe ich in der 2.hz einen taktikpunkt weniger. also so einen sichtbaren unterschied macht das ganze nicht.
Alt 17.11.2009, 19:44
Benutzerbild von AnteS.
AnteS. Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär
Teamname: SG Wettmafia 05
Rangliste: 2450
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von WilltheKill Beitrag anzeigen
Das mit den altersabhängigen Verbesserungen kann ich so nicht bestätigen
ich auch nicht ist eher abhängig von Int. und Skill

heutiges Training:

37 Verbesserungen bei 12 Verschlechterungen und letztlich 3 Ups

An sich gut! Negativ anzumerken ist, das der Verteidiger, der gegen Manes ins Mittelfeld gerückt ist, prompt keine Verbesserung im Zielskill (TA) bekam. Alle anderen MFler und VTs sind wie geplant auf Grund der hohen Intensität gestiegen Ein berechnetes Phänomen oder nur eine ganz unglückliche Gemeinheit der Wahrscheinlichkeitsrechnung???

Zitat:
Ich war in 3 von 4 Vierteln taktisch überlegen und habe mir damit immerhin 4 von 9 möglichen Chancen erarbeiten können. Ich behaupte Mane hat seine trainerfremde Taktik im zweiten Viertel gespielt, denn da war ich schätzungsweise ca. 65%-35% vorne.
wie kann es eigentlich angehen, dass du skills trainierst und mane seine taktiken und du trotzdem taktisch überlegen bist? das will mir nicht so recht in den kopf gehen. was machen wir taktik-futzis denn falsch???
Eine gute Frage. Die Frage ist auch, mach ich deswegen alles richtig? Bin selber gestern über einen Beitrag von Kamil gestolpert, der mich etwas stutzig hat werden lassen. Kurzzusammenfassung: Nicht nur bei massiver taktischer Überlegenheit (auf Grund höherer Erfahrung) oder Unterlegenheit (iV. mit wesentlich besseren Skills) kommt man zu Chancen/Kontern, sondern auch irgendwie anders. Worauf es da ankommt muss ich wohl noch herausfinden.
Um auf deine erste Frage noch mal einzugehen, will ich an dieser Stelle nur mal andeuten, das Mane durch die neugeschaffenen Taktikskills (welche auch nur sehr schlecht steigen) bisher kaum irgend einen taktischen Vorteil haben dürfte. Bisher ist mir kein Team bekannt, dass ein bessere taktische Bewertung als 4 hatte.
Das die Taktiken damit mMn erheblich entwertet wurden steht glaub ich außer Frage und ist ein für mich ein weiteres Indiz der absoluten Sinnlosigkeit von Taktiktraining (zumindest zu diesem Zeitpunkt im Spiel mit diesen Spielern )

Zitat:
ich habe im ersten und zweiten spiel der saison eine trainereigene taktik doppelt gespielt, aber nur im zweiten spiel habe ich in der 2.hz einen taktikpunkt weniger. also so einen sichtbaren unterschied macht das ganze nicht.
Auch in diesem Falle habe ich eine Vermutung:

Bei TCalt sank eine wiederholte Taktik ca. um 25% bei der ersten Wiederholung, bei der zweiten um 50%, bei der letzten um 100%.

Bei DBDT berechnet sich die Taktik aber nicht aus einem fixen Taktikwert, sondern durch die Taktikskills der Spieler. Und ähnlich wie bei den "normalen" Skills sinken die Taktikskills im Laufe des Spieles (vergleichbar mit Kondi/Fitness). Hat man im ersten Viertel im Schnitt Taktik 4 in einer Taktik, hat man bei der ersten Wiederholung vielleicht nur noch 3, bei der zweiten im Schnitt 2 und bei der Vierten Wiederholung 0.
Diese Art der Berechnung würde auch erklären, warum die besten Teams alle im Schnitt ne Taktikbewertung von 4 haben. Da die besten Spieler zusammengefasst in den besten Taktiken auf 4 sind. Also zumindest bei mir

Aber wie gesagt, nur eine Vermutung.

Daraus könnte man aber ableiten, was uU. besser ist:
Taktikwiederholung mit -25% oder eine trainerfremde Taktik die schlechter ist und auch taktikabschlag hat

Nur wie hoch ist der taktikabschlag

Antwort

Lesezeichen