Zitat:
Zitat von WilltheKill
Das mit den altersabhängigen Verbesserungen kann ich so nicht bestätigen 
|
ich auch nicht

ist eher abhängig von Int. und Skill
heutiges Training:
37 Verbesserungen bei 12 Verschlechterungen und letztlich 3 Ups
An sich gut! Negativ anzumerken ist, das der Verteidiger, der gegen Manes ins Mittelfeld gerückt ist, prompt keine Verbesserung im Zielskill (TA) bekam. Alle anderen MFler und VTs sind wie geplant auf Grund der hohen Intensität gestiegen

Ein berechnetes Phänomen oder nur eine ganz unglückliche Gemeinheit der Wahrscheinlichkeitsrechnung???
Zitat:
Ich war in 3 von 4 Vierteln taktisch überlegen und habe mir damit immerhin 4 von 9 möglichen Chancen erarbeiten können. Ich behaupte Mane hat seine trainerfremde Taktik im zweiten Viertel gespielt, denn da war ich schätzungsweise ca. 65%-35% vorne.
wie kann es eigentlich angehen, dass du skills trainierst und mane seine taktiken und du trotzdem taktisch überlegen bist? das will mir nicht so recht in den kopf gehen. was machen wir taktik-futzis denn falsch???
|
Eine gute Frage. Die Frage ist auch, mach ich deswegen alles richtig? Bin selber gestern über einen Beitrag von Kamil gestolpert, der mich etwas stutzig hat werden lassen. Kurzzusammenfassung: Nicht nur bei massiver taktischer Überlegenheit (auf Grund höherer Erfahrung) oder Unterlegenheit (iV. mit wesentlich besseren Skills) kommt man zu Chancen/Kontern, sondern auch irgendwie anders. Worauf es da ankommt muss ich wohl noch herausfinden.
Um auf deine erste Frage noch mal einzugehen, will ich an dieser Stelle nur mal andeuten, das Mane durch die neugeschaffenen Taktikskills (welche auch nur sehr schlecht steigen) bisher kaum irgend einen taktischen Vorteil haben dürfte. Bisher ist mir kein Team bekannt, dass ein bessere taktische Bewertung als 4 hatte.
Das die Taktiken damit mMn erheblich entwertet wurden steht glaub ich außer Frage und ist ein für mich ein weiteres Indiz der absoluten Sinnlosigkeit von Taktiktraining (zumindest zu diesem Zeitpunkt im Spiel mit diesen Spielern

)
Zitat:
ich habe im ersten und zweiten spiel der saison eine trainereigene taktik doppelt gespielt, aber nur im zweiten spiel habe ich in der 2.hz einen taktikpunkt weniger. also so einen sichtbaren unterschied macht das ganze nicht.
|
Auch in diesem Falle habe ich eine Vermutung:
Bei TCalt sank eine wiederholte Taktik ca. um 25% bei der ersten Wiederholung, bei der zweiten um 50%, bei der letzten um 100%.
Bei DBDT berechnet sich die Taktik aber nicht aus einem fixen Taktikwert, sondern durch die Taktikskills der Spieler. Und ähnlich wie bei den "normalen" Skills sinken die Taktikskills im Laufe des Spieles (vergleichbar mit Kondi/Fitness). Hat man im ersten Viertel im Schnitt Taktik 4 in einer Taktik, hat man bei der ersten Wiederholung vielleicht nur noch 3, bei der zweiten im Schnitt 2 und bei der Vierten Wiederholung 0.
Diese Art der Berechnung würde auch erklären, warum die besten Teams alle im Schnitt ne Taktikbewertung von 4 haben. Da die besten Spieler zusammengefasst in den besten Taktiken auf 4 sind. Also zumindest bei mir
Aber wie gesagt, nur eine Vermutung.
Daraus könnte man aber ableiten, was uU. besser ist:
Taktikwiederholung mit -25% oder eine trainerfremde Taktik die schlechter ist und auch taktikabschlag hat
Nur wie hoch ist der taktikabschlag
