Zitat:
Zitat von dondiato
Das Training läuft bei mir (mal wieder) nicht, deswegen werde ich die Mannschaft bald wieder verkaufen.
Ich wollte nachfragen, ob es ein Rohkonzept von einem Komplettumbau gibt.
Es gibt vermutliche mehrere Möglichkeiten (je nach finanziellen Mitteln), aber vielleicht gibt's hier ungefähre Mindestanforderungen.
Aus meinem Kopf:
- x € (ich habe aktuell 80 Mio. am Konto und denke, dass das zu wenig ist)
- Taktik auswählen
- Jugendabteilung in der Mitte der Saison anschmeißen, Leute entdecken, auf acht 14-Jährige in der Saisonpause bzw. während der Saison hoffen
- Scout für einen 14-Jährigen
- die restlichen 16-Jährigen am Anfang der Saison kaufen
- Training anpassen
Ist das der Klassiker oder gibt's hier wen, der's komplett anders macht?
Danke für jegliche Info und jegliches "Geheimnis", das geteilt wird!
|
Auf eigene Jugenabteilungspieler und Scoutjugis zu setzen, ist inzwischen eher ein unüblicher Umbau.
Wobei Länderbewerb-TCs freuen sich immer, wenn sie solche Generationen an gleichartigen Spielern in ihren besten Jahren in ihren Reihen haben können.
Der Klassiker aus meienr Sicht:
Die meisten Umbauer kaufen sich die 16j einfach am Anfang der Saison zusammen!
Das geht relativ günstig und man braucht dafür auch keine 2 Saisonen Vorlaufzeit! Du musst dazu nur 1-2 Wochen lang sehr aktiv auf mögliche 16j bieten. Abgesehen von den AAAAALLLLLERBESTEN kosten die 16j in der Regel nicht allzu viel.
mMn kann man durchaus mit gesamt 200.000dbdT€ einen ganzen zukünftigen Stammkader -abgesehen vom TW- zusammenkaufen!
=> Mit 80 Mios und den laufenden späteren Einnahmen kann man locker einen Umbau starten und erfolgreich durchziehen, wenn man nicht für unwichtiges Unsummen ausgibt!
...und JA, du solltest dir vorher überlegen, welche Taktikausrichtung du spielen und trainieren lassen willst.
1.) Sollte man vorallem Spieler kaufen (oder in der Akademie ausbilden), die diese Taks schon können, weil die schneller konkurrenfähig sind und weniger Trainings brauchen.
2.) Abhängig von der Taktikausrichtung ergeben sich andere ideale Kadergrößen, die man haben sollte.
PS: Ich hab sogar mit einem Minus am Konto den Saisonwechsel erlebt. Dann sofort den Neustart mit Jugis gestartet und diese Generation hat es dann zum 2 maligen Ö-BuLi-Meister geschafft.

Wie gesagt: Man darf dabei nur nicht das Geld für unwichtiges rausschmeißen!