Eines vorweg:
GRATS@IAMX zum verdienten Meister-Titel!
Zitat:
Zitat von stefderchef
Alles was du sagst, ergibt Sinn, es wäre aber interessant, wer von den letzten BuLi- und Cupsiegern der einzelnen Länder welche Taktik hatte (vielleicht tu ich mir die Arbeit an in den Ferien), ich denke jedenfalls nicht, dass Norm Taks schlecht sind, im Gegenteil fand ich meist gegen Normalos mit ähnlichen Anlagen kein Rezept.
Auswärts mit Off-Taks kann zumindest ich nicht, wie man in allen Saisonen gesehen hat. Taktiküberlegenheit ist da wirklich das Um und Auf für mich und das ist in lichten Höhen schwierig ohne Heimvorteil. Verrate doch deine Tricks  , ich habs nicht durchschaut (mit ungeübter Def Tak spielen war für mich auch noch nie von Erfolg gekrönt, hab mir da immer was eingefangen).
Ich bleib dabei: gerade im Cup, wo der Heimvorteil wegfällt sind die Off Taks günstig, wenn man eine taktisch starke Mannschaft hat, schon klar, denn dann kann man eher zum Torerfolg kommen, wenn man ein Viertel hat (siehe mein letztes Cupspiel).
|
@stefderchef: Ja, stimmt, wenn im Cup ohne Heimvorteil gespielt wird, ist das durchaus ein Vorteil für Offler!

=> Ob Offler oder Defler im Cup so seine Vorteile hat, hängt von den konkreten Teams, Trainern und Teamchefs ab!
Norm-Taks-Teams profitieren davon deutlich weniger, da bestehen mMn keine Zweifel.
Meine Off-Taks-Tricks beschränken sich mehr oder weniger darauf, dass ich weiß, die die anderen (=Norm bzw Def) Taks ticken. Es war eher eine Feststellung, dass das einzige Gegentor gegen den Meister
NICHT bei unterlegenen Off-Taks passiert ist!

Wie gesagt: Die Details zu den einzelnen Off-Taks hab ich noch nicht herausgefunden. Ich suche aber auch nicht aktiv danach. Würde ich mich damit wirklich auskennen, wäre der Kampf um den Klassenerhalt vermutlich einfacher gewesen.
Zitat:
Zitat von IAMX
Ui, das war mal ein Cup-Spieltag. Kein einziger Bundesligist mehr im Halbfinale vertreten, dafür die 2. Bundesliga extrem stark. Da kommt ja nächste Saison ganz schön was auf uns zu! 
Schnubi verkauft jetzt auch - mal sehen, ob ich was vom Spielermaterial ergattern kann. Die Preise sind ja mMn grad wieder überdurchschnittlich, zum Teil sogar echt Wahnsinn. Da rüsten einige echt richtig auf, da wird es nächste Saison nach dem Abgang der Pensionisten wohl schwer sein mitzuhalten. 
|
Ja, das ist echt überraschend, dass auch die Besten unter euch nicht mehr vertreten sind.

In meinem Fall ist es ein wenig unglücklich passiert. Bin nun 2x hintereinander in den TC-Cups in der KO-Phase beim Elfern rausgeflogen.

Man merkt, dass dem Team für ein Off-Team ein wenig die Off-Power fehlt.
...ODER die Gegner hatten einfach die besseren TWs bzw einfach mehr Glück!?!
Bin mir nicht sicher, wie stark die Aufsteiger dann wirklich sein werden. Teams, die schon vorher gut waren, hätten auch schon vorher den Weg rauf finden können.
Die erfolgreichen Cupteams sind oft Teams, die eigentlich schon an "Altersschwäche" leiden, ABER mit Pensionisten noch einmal so richtig stark aufzeigen können. Hab aber keine Ahnung, wie die Kaderstruktur der aktuell noch 2.Ligisten ist.
Zitat:
Zitat von xDemon
Unglaublich um welche Preise hier teilweise 37j Spieler weggehen 
Guter Verkaufszeitpunkt anscheinend
|
Ja, da hat sich in den letzten Jahrzehnten bei dbdT ein wenig getan. Inzwischen gehen auch für Spieler Unsummen raus. Es liegt eben daran, dass der "abschließende Top-Trainer" meist schon längst gekauft ist und die überschüssigen Mios eben dann am Spieler-TM investiert werden. Da ist das Alter des Spielers fast egal, wenn er sowieso nur 1-3 Saisonen das eigene Team noch verstärken soll.
btw: Bei mir werden ja kleinere Brötchen gebacken, ABER das Kader-Grundgerüst steht bei mir.
=> Ihr könnt also auch nächste Saison mit mir -als
mittelschweren Gegner- rechnen!