Zitat:
Zitat von terminator85
Eines vorweg: mMn sind in beiden Bewerben generell die Norm-Taks im Nachteil!
Beim Duell DEF vs OFF kann es so sein, wie du schreibst.
...ABER...
Im Cup kann ein Defler, der sich auskennt und auf VSA als Haupttaktik setzt, beliebig sein dominates Viertel aussuchen (fall er nicht sehr viel Pech hat) und ansonsten brennt meist wenig bis gar nix an.
=> Spätestens in der Verlängerung hat er bessere Karten als ein Offler!
In der MS dagegen ist der Offler am ehesten dazu in Stande alle seine Heimspiele zu gewinnen!
btw: Auswärts finde ich die Off-Taks auch nicht ganz verkehrt!
(Anm. dazu: Hab mir das Gegentor beim Auswärtspiel gegen IAMX mit einer ungeübten Def-Taktik eingefangen.  )
Defler dagegen tun sich schwer alle ihre Heimspiele zu gewinnen. Da sind oft genug ein paar X dabei und falls man in den direkten Duellen auch jeweils X spielt, entscheidet das Torverhältnis und das sollte aufgrund der größeren Off-Power in den anderen Saisonspielen dann für den Offler sprechen!
...ABER jede Saison ist neu und was schlussendlich den Unterschied ausmacht(e), lässt sich meist erst im Nachhinein feststellen. 
|
Alles was du sagst, ergibt Sinn, es wäre aber interessant, wer von den letzten BuLi- und Cupsiegern der einzelnen Länder welche Taktik hatte (vielleicht tu ich mir die Arbeit an in den Ferien), ich denke jedenfalls nicht, dass Norm Taks schlecht sind, im Gegenteil fand ich meist gegen Normalos mit ähnlichen Anlagen kein Rezept.
Auswärts mit Off-Taks kann zumindest ich nicht, wie man in allen Saisonen gesehen hat. Taktiküberlegenheit ist da wirklich das Um und Auf für mich und das ist in lichten Höhen schwierig ohne Heimvorteil. Verrate doch deine Tricks

, ich habs nicht durchschaut (mit ungeübter Def Tak spielen war für mich auch noch nie von Erfolg gekrönt, hab mir da immer was eingefangen).
Ich bleib dabei: gerade im Cup, wo der Heimvorteil wegfällt sind die Off Taks günstig, wenn man eine taktisch starke Mannschaft hat, schon klar, denn dann kann man eher zum Torerfolg kommen, wenn man ein Viertel hat (siehe mein letztes Cupspiel).