Antwort

Alt 09.04.2025, 11:24
dbdtBot Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist

Standard 1. Bundesliga/1, Saison 82

Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Bundesliga/1.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team
Alt 09.04.2025, 11:35
Benutzerbild von xDemon
xDemon Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: Liverpool Reds
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|8
Rangliste: 1219

Awards-Schaukasten

Standard

Lasset die Spiele beginnen
Diese Saison werd ich ganz entspannt aus der Zuschauerrolle beobachten.
Bin gespannt wer sich den Titel holen wird. Aufgehts wird natürlich alles versuchen
Aber auch ein paar andere Teams haben sich verstärkt.
Drei meiner ehemaligen Spieler sind heuer auch in der Bundesliga vertreten, zwei hat es hinsichtlich Pension erwischt.
Alt 09.04.2025, 13:44
Benutzerbild von stefderchef
stefderchef Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 4
S|U|N: 4|1|3
Rangliste: 49

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von xDemon Beitrag anzeigen
Lasset die Spiele beginnen
Diese Saison werd ich ganz entspannt aus der Zuschauerrolle beobachten.
Bin gespannt wer sich den Titel holen wird. Aufgehts wird natürlich alles versuchen
Aber auch ein paar andere Teams haben sich verstärkt.
Drei meiner ehemaligen Spieler sind heuer auch in der Bundesliga vertreten, zwei hat es hinsichtlich Pension erwischt.
Hallo an alle alten und neuen Bundesligisten
Ja, leider hat es Phillip erwischt, das tut weh, aber bei 36Jahren kann das natürlich sein Die meisten deiner Spieler hat sich ja Polster geholt, der hat was vor in der 1. OL (und im Cup??)
Freue mich auf die Saison, in der ich hoffentlich wieder in der oberen Hälfte landen werde können
LG und viel Spaß allen! Stef
Alt 10.04.2025, 07:08
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User IAMX Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Teamname: IAMX
Platzierung: 1
S|U|N: 6|2|0
Rangliste: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Auch von mir ein herzliches "Hallo" an alle Ligakollegen!

Beim Pensionsbingo hat es bei mir 25% erwischt, da darf ich mich also wirklich nicht beschweren - das hätte sicher schlimmer kommen können. Zwar wieder meinen Lieblingsspieler, aber nachdem genug Spieler übrig bleiben, kann ich auch noch für eine weitere Saison planen.

Ich denke nicht, dass ich plötzlich vom Glück verfolgt werde (und wenn bin ich wohl schneller ), insofern liegt das Saisonziel ähnlich wie bei stef, wenn es zumindest halbwegs "gut" läuft könnte wieder das Stockerl drinnen sein. Aber das Motto ist/bleibt wohl: Erwartungsminimierung = Glücksmaxierung. Ich erwart mal recht wenig (bis nix ), um nicht wieder enttäuscht zu sein und wenn es doch besser läuft, dann freu ich mich.
Aber mit aufgehts als ersten Gegner könnte wohl der erste "Dämpfer" - trotz Heimspiel - gleich zum Auftakt erfolgen. Mal sehen..

Auf eine gute, hoffentlich wieder spannende, Saison!

Geändert von IAMX (10.04.2025 um 10:38 Uhr)
Alt 11.04.2025, 13:11
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 6
Rangliste: 576
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Hallo in die Runde!

Mein Team wird sich wohl -sehr weit- hinten anstellen müssen in der Tabelle.
...und das von Anfang an, wenn gleich mal Mixnitz und Aufgehts ihren Heimvorteil ausspielen können und gegen IAMX wird mir nicht mal der Heimvorteil helfen können.

Mein Verein ist aber sowieso nur zwecks einer Ehrenrunde hier!
Ähnliches gilt leider auch für meinen Neueinkauf aus der Meisterschmiede der Liverpool Reds!

Ich wünsche uns allen VIEL SPIELSPASS & GUTE UNTERHALTUNG!!!
Alt 12.04.2025, 07:08
Benutzerbild von xDemon
Erfahrener Benutzer
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

noch nie so günstig umgebaut wie heuer
entweder es gibt zu viel Angebot oder zu wenig Nachfrage
Nicht Mal 1 Mio ausgegeben für 15 Spieler bisher

@iamx: deiner war schon sehr geschenkt: https://www.du-bist-der-teamchef.at/...ten&id=1732986
Alt 14.04.2025, 23:04
Benutzerbild von xDemon
Erfahrener Benutzer
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Gratulation zum Auftaktsieg im Defler Duell
100% Chancenverwertung und nichts zugelassen
Alt 16.04.2025, 17:51
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User IAMX Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Teamname: IAMX
Platzierung: 1
S|U|N: 6|2|0
Rangliste: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Dankeschön, xDemon! War nicht unriskant, aber freut mich, dass doch auch mal was aufgegangen ist. Und viele Tore sind zwischen aufgehts und mir ja noch nie gefallen, von daher bin ich natürlich zufrieden.

Freut mich für dich, dass du so günstig umbauen konntest - auch wenn es u. a. auf meine Kosten ging.
War glaub ich mein am schlechtesten bezahlter Scoutjugi bisher. Es dürfte wohl einfach wenig Nachfrage gewesen sein und zusätzlich vielleicht (wie leider zuletzt eben öfters) auch ein wenig Pech dabei gewesen sein, denn so schlecht war der ja nun wirklich nicht?! Aber wenn es in den Spielen wieder etwas besser läuft lässt sich das leichter verkraften.
Mal sehen, was die nächsten Spiele bringen.

Denn trotz der "Tiefstapelei" von Termi weiß ich das nächste Spiel schon richtig einzuschätzen.
@Termi: Du bist ein sehr arrivierter und erfahrener TC und ich schätze immer wieder deine Analysen / Expertisen. Insofern ist mir klar, dass du etwaige Defizite bei Spielern / Trainer o. ä. mit viel Know How und Strategie ausgleichen kannst und Heimvorteil hast du ja auch.
Außerdem hat die Vergangenheit gezeigt, dass ich zwar auswärts oft "mitspielen" kann, aber dabei leider oft wenig Zählbares rausgekommen ist.

Ich erwarte also ein schweres Spiel nächste Runde.
Alt 17.04.2025, 08:51
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 6
Rangliste: 576
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von IAMX Beitrag anzeigen
Dankeschön, xDemon! War nicht unriskant, aber freut mich, dass doch auch mal was aufgegangen ist. Und viele Tore sind zwischen aufgehts und mir ja noch nie gefallen, von daher bin ich natürlich zufrieden.

Freut mich für dich, dass du so günstig umbauen konntest - auch wenn es u. a. auf meine Kosten ging.
War glaub ich mein am schlechtesten bezahlter Scoutjugi bisher. Es dürfte wohl einfach wenig Nachfrage gewesen sein und zusätzlich vielleicht (wie leider zuletzt eben öfters) auch ein wenig Pech dabei gewesen sein, denn so schlecht war der ja nun wirklich nicht?! Aber wenn es in den Spielen wieder etwas besser läuft lässt sich das leichter verkraften.

Denn trotz der "Tiefstapelei" von Termi weiß ich das nächste Spiel schon richtig einzuschätzen.
@Termi: Du bist ein sehr arrivierter und erfahrener TC und ich schätze immer wieder deine Analysen / Expertisen. Insofern ist mir klar, dass du etwaige Defizite bei Spielern / Trainer o. ä. mit viel Know How und Strategie ausgleichen kannst und Heimvorteil hast du ja auch.
Außerdem hat die Vergangenheit gezeigt, dass ich zwar auswärts oft "mitspielen" kann, aber dabei leider oft wenig Zählbares rausgekommen ist.

Ja, dein besonders schwieriges Heimspiel (=gegen einen starken Defler) hast schon mal erfolgreich erledigt! GRATS dazu!

"Umbauen leicht gemacht" ist wohl das Motto. Da braucht man wirklich nur noch für eine Trainerriege (und die Traningslager) ein wenig zusammensparen und schon kann es losgehen!

Gegen solche Gegner wie dich (oder Aufgehts) würde ich mich trotz Heimvorteil auch mit einem "Perfekten Team" und besseren Trainer schwer tun, wenn man siegen will (bzw müsste).
Bei deinem Team sehe ich -beim Teamvergleich- derzeit keine Schwäche!
(Anm.: So gehört es sich ja auch für ein BuLi-Team, das voll im Saft steht!)
Mein Team erinnert dagegen eher an eine EM-Edition-Auswahl.
=> Im Idealfall wirds ein enges Match mit wenigen bis keine Tore. Da müsste mich aber die vom Saisonwechsel noch vorhandene Fitness drüber retten, weil für dein Team ist eigentlich jederzeit im Match ein Torerfolg möglich.

PS: Ich spiele aber auf Sieg und bin gespannt, wie (oder für wem es) böse endet!
Alt 21.04.2025, 17:12
Benutzerbild von xDemon
Erfahrener Benutzer
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von IAMX Beitrag anzeigen

Sieht aus als ob du gute Chancen auf den Titel hättest diese Saison. Die Konkurrenz, vor allem Aufgehts ist am Straucheln. Aber auch ein starkes Spiel vom Termi heute auswärts

Antwort

Lesezeichen