Antwort

Alt 19.11.2018, 12:55
Benutzerbild von Rrunner
Rrunner Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Die Läufer
Platzierung: 5
S|U|N: 3|2|3
Rangliste: 1029

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
@Startskills: Da gibt es einen kleinen Trick: Sucht man bei der Akademie nur zB nach Stürmern und sehr offensivhen (Off-)Taks, kommen ganz ähnlich orientierte raus. Gleiches gilt für Def-Skills und Def-Taks.
=> Da darf man nur nicht den "Fehler" machen irgendwas dazwischen zu suchen (zB MF-Skills). Wer aber später mal nur Norm-Taks spielen will, kann da sich da nicht selbst helfen.
Das macht es später einfacher in Teamstärke gleichmässig und lange zu trainieren.
Ist es dir mit der eigenen Akademie geglückt? Ich hab es sehr lange versucht,leider hat es nur 1 Spieler in meinen Kader geschafft. Hab damit viele Mios verbrannt. Der Markt gibt schon viele Spieler mit ähnlichen Startskills her. Einzig in Kombination mit Spezialfähigkeit + 1,2 Xp wirds schwierig.

Zitat:
@Leaderfrage: Wo hat Kamil das mal gemeint???
Soweit ich weiß, galt das bei TCalt so!!!
Hier hätte ich sowas noch nie gelesen. Hat er ned nur mal gemeint, dass er ned weiß, ob mehr als ein Taktiker was bringen?!?

Hab jetzt übrigens auch 2 Leader im Team. Beim Umbau hab ich noch drauf geachtet -sicherheitshalter- keinen 2. im Team zu haben. Beim Zukaufen kann man sich die Spezi noch weniger aussuchen als in den jungen Jahren (zB bei den 16j).
Müsste ich drauf wetten, würde ich meinen, dass es zumindest keinen negativen Effekt gibt, falls beide spielen.
btw: Bin mir ned mal sicher, ob ein Leader was bringt, wenn er eingewechselt wird!?
Von Beginn weg macht einer (alleine?) ganz bestimmt Sinn.
Naja, werd mal was testen, falls ich dazu komme. Im Grunde wärs ja ganz einfach alles herauszufinden, wenn man sich die Zahlen des Spielberichts und seinen Kader ständig auswerten würde.
Ca 4 (nahezu) gleich aufgestellte Spiele würden wohl reichen, das herauszufinden.
In der Praxis wird wahrscheinlich einer der beiden sowieso bald mal den Hut ziehen und das Thema erledigt sich damit von selbst.
Wie bellou bereits angeführt hat, sollten 2 Leader niemals zusammen am Spielfeld stehn...Das mit dem Taktiker hat er glaub ich auch mehr oder weniger bestätigt. Scheinbar bringt nur 1 Taktiker eine Verbesserung. Gab es nicht einmal jemanden der NUR Taktiker im Kader hatte? Ohne erkennbare positiven Auswirkungen...

Warum sollte ein Leader nur etwas bringen, wenn er von Beginn an spielt??? Versteh ich nicht...Meinst weil der Index einen Spielers im Spiel nicht mehr steigen kann, durch zb. eine Einwechslung des Leaders in der 2. HZ? Wen genau beeinflusst der Leader wie im Spiel? Nur EINEN unmittelbaren Mitspieler in einem Spielzug oder generell beim Index?

Zitat:

Der Idealweg ist ziemlich sicher irgendwo zwischen XP vs. Fitness-/Trainingsoprtimierung!!!

Bin mit einer "dynamischen Trainingsaufstellung" über gut 20 Saisonen hinweg mMn ganz gut gefahren. Kadergröße war meist 16 (Feld-)Stammspieler.
btw: Ganz ideal war meine Variante wahrscheinlich nicht (zB ziemlich unnötige 5.Taktik), aber zumindest "Praxistaugliche Versuchskaninchen" sinds geworden.
Je nach Taktikausrichtung gibts da wohl unterschiedliche optimierte Kadergrößen!

=> Oft macht es Sinn für ein paar Saisonen sich vereinzelte "Gastspieler" zu holen, die zB im Sturm oder der VT aushelfen.
Die Gründe:
1.) Um im Cup weiter zu kommen, zB solang man selbst noch keine Off-Skills trainiert hat oder
2.) Um die trainingsfremden Positionen in der Aufstellung zu besetzen.

PS: Grundsätzlich wird jeder (Super-)Skill von irgendwem im Forum überbewertet!!!
Deine Spieler schauen gut aus, die 5. (2.) MF Taktik hättest dir aber wohl auch sparen können. Macht mMn nur Sinn wenn du OFF oder NORM Taktiken mit MD+AWR kombinierst

Bin auch ein Fan von Gastspielern. Hab es früher auch mit Rotation auf trainingsfremde Positionen versucht, muss aber sagen, dass ich damit nicht sehr gut gefahren bin. Lässt man den Einsatz beim Training auf diesen Positionen weg, so ist das Training gar nicht mehr so die große Hexerei

Aufgrund der sehr großen Streuung beim Pensionsantrittsalter ist es wohl besser, nicht mit einem Minimalkader zu arbeiten. Wichtig ist nicht die maximale XP zu haben, sondern nicht weniger XP als der Gegner ...So hab ich es für mich festgelegt

Geändert von Rrunner (19.11.2018 um 13:10 Uhr)
Alt 20.11.2018, 11:32
Benutzerbild von Feidl
Feidl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 1
S|U|N: 7|1|0
Rangliste: 932

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Rrunner Beitrag anzeigen
bei mir werden in der Verteidigung immer die selben 3 Spieler auflaufen. Sind 3 Ergänzungsspieler die nach dem OFF Training verkauft werden...

Ist es nicht so, dass der 2. Taktiker im Team schon nichts mehr bringt?
beim Leader bin ich mir sicher. Aber beim Taktiker nicht. notfalls würde ich sie gegeneinander austauschen und den schlechtesten der drei verkaufen.

achso du hast Alibi Spieler im Kader die vt spielen? wieso das? bringt ja die anderen um erfahrung und du must dazu kaufen.

Ich hab zwar immer erhebliche Geldmittel für einzelne Spieler auf der Seite. Aber das ich in mehreren Saisonen dann einfach so frei Spieler dazu kaufen kann, glaub ich bring ich nicht mehr zam. heißt der Großteil den ich jetzt hab, mit dem möcht ich es in der bl versuchen
Alt 20.11.2018, 12:23
Benutzerbild von Rrunner
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Feidl Beitrag anzeigen
achso du hast Alibi Spieler im Kader die vt spielen? wieso das? bringt ja die anderen um erfahrung und du must dazu kaufen.

Ich hab zwar immer erhebliche Geldmittel für einzelne Spieler auf der Seite. Aber das ich in mehreren Saisonen dann einfach so frei Spieler dazu kaufen kann, glaub ich bring ich nicht mehr zam. heißt der Großteil den ich jetzt hab, mit dem möcht ich es in der bl versuchen
Ich hab 14 Stammspieler und 3 Ergänzungsspieler. Die Ergänzungsspieler kommen immer dann zum Einsatz, wenn vom Stamm jemand eine Fitnesspause braucht. Beim OFF Training werden die 3 dann in der VT eingesetzt und bekommen so auch wieder mehr XP. Danach werden sie wohl verkauft und ich werde meinen 14er Kader mit dem einen oder anderen XP Monster verstärken. So ist der Plan Stand jetzt

Glaub Zukäufe in den 20er sind sehr schwierig, da einfach das Material nicht so vorhanden ist.
Alt 20.11.2018, 14:46
Benutzerbild von Feidl
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Rrunner Beitrag anzeigen
Ich hab 14 Stammspieler und 3 Ergänzungsspieler. Die Ergänzungsspieler kommen immer dann zum Einsatz, wenn vom Stamm jemand eine Fitnesspause braucht. Beim OFF Training werden die 3 dann in der VT eingesetzt und bekommen so auch wieder mehr XP. Danach werden sie wohl verkauft und ich werde meinen 14er Kader mit dem einen oder anderen XP Monster verstärken. So ist der Plan Stand jetzt

Glaub Zukäufe in den 20er sind sehr schwierig, da einfach das Material nicht so vorhanden ist.
Hm

so hab ich noch gar nicht gedacht. Aber jetzt noch umstellen macht wohl auch keinen Sinn mehr. Ich hab immer zwischen 14 und16 und pass Aufstellung und Training an Fitness und schlechteste Spieler an. Wenn von deinen 14 nur 11 spielen ist es ja so als würdest du gleich mit einem vollwertigen 17,18 Mann Kader spielen. Die XP fehlt deinen besten dann aber. erkläre mir den Vorteil deiner Strategie. Ich frag wirklich aus Interesse.
Alt 20.11.2018, 15:05
Benutzerbild von Rrunner
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Feidl Beitrag anzeigen
Hm

so hab ich noch gar nicht gedacht. Aber jetzt noch umstellen macht wohl auch keinen Sinn mehr. Ich hab immer zwischen 14 und16 und pass Aufstellung und Training an Fitness und schlechteste Spieler an. Wenn von deinen 14 nur 11 spielen ist es ja so als würdest du gleich mit einem vollwertigen 17,18 Mann Kader spielen. Die XP fehlt deinen besten dann aber. erkläre mir den Vorteil deiner Strategie. Ich frag wirklich aus Interesse.
Ich erhoffe mir dadurch bessere Trainingsergebnisse. Möchte beim OFF Training keine Spieler in der VT einsetzen. Natürlich verliere ich etwas an XP, werde aber versuche dies durch viele Cupspiele zu kompensieren. Eventuell geben ich meinen 4 Stürmern auch etwas mehr Spiele. Wenn es überhaupt nicht funktioniert mit der XP, kann ich immer noch 2,3 Spieler abgeben...Gibt ja viele Möglichkeiten
Alt 22.11.2018, 18:57
Benutzerbild von milanisti
milanisti Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: AC Milan OÖ
Platzierung: 9
S|U|N: 0|1|7
Rangliste: 1037
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...ten&id=1135356

also wenn der 5io wert ist...dann verkauf i glei alle meine spieler����

Alt 22.11.2018, 20:17
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
S|U|N: 1|1|6
Rangliste: 571

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von milanisti Beitrag anzeigen
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...ten&id=1135356

also wenn der 5io wert ist...dann verkauf i glei alle meine spieler����
ist er auch nicht wert

manche haben Geld und keine Infos aus dem Forum, zB über die Bedeutung der XP - wenn sich zwei solche TCs finden, dann kommt es zu solchen Preisen ...
Alt 22.11.2018, 21:23
Benutzerbild von SirLuki
SirLuki Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Reservist
Teamname: Maxwell FB
S|U|N: 1|0|7
Rangliste: 1264
Standard

Liebe Leute,

ich hab mich vor knapp 3 Wochen extrem gefreut, dass sich einerseits Google das PW für dbdt gemerkt hat und andererseits mein Verein noch existiert. Und dann auch noch mit einem nicht allzu schlechten Kontostand

So, und jetzt wird's kniffelig (für mich zumindest). Hab mir natürlich gleich einen 5er-Trainer besorgt und junges Spielermaterial dazu. Seinerzeit war die XP das Maß aller Dinge, und nun stell ich fest, dass sich das geändert hat. Scheint zumindest so. Ich glaube mich schon erinnern zu können, dass es damals austrainierte Spieler gab, auch bei den 3 Haupttaktiken. Lange Rede, kurzer Sinn - warum der Sinneswandel bei der XP? Bzw. mehr Priorität auf die Skills in jungen Jahren?

Die Änderung bzgl. Fitness hab ich schon mitbekommen, aber gibt's Erfahrungswerte, dass zB. die Spieler nicht mehr austrainiert werden können, weil's nicht mehr "schnell genug" an die 120 Skills kommen?
Und mit welcher Trainingsint. trainiert man "heutzutage"? Trotzdem 10?

Danke schon mal, falls sich wer findet um mich aufzuklären
Alt 22.11.2018, 22:39
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
S|U|N: 1|1|6
Rangliste: 571

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von SirLuki Beitrag anzeigen
Liebe Leute,

ich hab mich vor knapp 3 Wochen extrem gefreut, dass sich einerseits Google das PW für dbdt gemerkt hat und andererseits mein Verein noch existiert. Und dann auch noch mit einem nicht allzu schlechten Kontostand

So, und jetzt wird's kniffelig (für mich zumindest). Hab mir natürlich gleich einen 5er-Trainer besorgt und junges Spielermaterial dazu. Seinerzeit war die XP das Maß aller Dinge, und nun stell ich fest, dass sich das geändert hat. Scheint zumindest so. Ich glaube mich schon erinnern zu können, dass es damals austrainierte Spieler gab, auch bei den 3 Haupttaktiken. Lange Rede, kurzer Sinn - warum der Sinneswandel bei der XP? Bzw. mehr Priorität auf die Skills in jungen Jahren?

Die Änderung bzgl. Fitness hab ich schon mitbekommen, aber gibt's Erfahrungswerte, dass zB. die Spieler nicht mehr austrainiert werden können, weil's nicht mehr "schnell genug" an die 120 Skills kommen?
Und mit welcher Trainingsint. trainiert man "heutzutage"? Trotzdem 10?

Danke schon mal, falls sich wer findet um mich aufzuklären
ja, diese Frage stellen sich viele.
ich hab die Antwort noch nicht, ob sich letztlich XP (Mindestkader und Fitness wurscht) oder Skills (etwa 16er oder 17er Kader und Fitness oben halten) durchsetzen werden.

Derzeit sind die Teams, die die Fitnessänderung erstmals deutlich zu spüren bekamen, etwa 29 bis 32 Jahre alt.

Teams beider Philosophien sind auf gutem Weg in die Bundesliga.
Ich kann daher deine Frage leider noch nicht beantworten ...
Das ist das Schöne an dem Spiel, dass mehrere Philosophien nach oben führen ..
Alt 23.11.2018, 06:42
Benutzerbild von Feidl
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
ja, diese Frage stellen sich viele.
ich hab die Antwort noch nicht, ob sich letztlich XP (Mindestkader und Fitness wurscht) oder Skills (etwa 16er oder 17er Kader und Fitness oben halten) durchsetzen werden.

Derzeit sind die Teams, die die Fitnessänderung erstmals deutlich zu spüren bekamen, etwa 29 bis 32 Jahre alt.

Teams beider Philosophien sind auf gutem Weg in die Bundesliga.
Ich kann daher deine Frage leider noch nicht beantworten ...
Das ist das Schöne an dem Spiel, dass mehrere Philosophien nach oben führen ..
ich bin ja gespannt. Nachdem meine erst 19 sind, könnt ich also noch irgendwie rechtzeitig die Kurve kriegen ��

gehörst du auch dazu? Per wann sollt ich mir denn eigentlich einen goalie anschaffen und was sollte der dann können? von den vollen Skills mal abgesehen?

lg

Antwort

Lesezeichen