Zitat:
Zitat von terminator85
...
2.) Ausgerechnet ganz unten sind (auch jetzt schon) gerade solche Experten ungern gesehen. Da werden Ligen nach belieben dominiert (Anm.: um ned zu sagen manipuliert), wenn jemand mit Spielerfahrung und viel Geld sich freiwillig ins Becken der kleinen Fische (=oder gar ins Nichtschwimmerbecken?  ) begibt.
|
in der 1. Klasse/Ö spielen 2.560 Teams. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass ein Neuling auf einen Umbauer stößt. Dass irgendwer da unten ungern gesehen wurde, hab ich noch nie gehört. Welcher Spieler der 1. Klasse oder 4. UL sagt so etwas?
Zitat:
Zitat von terminator85
3.) ...
=> Richtige Neulinge stellen auch jetzt schon oft genug die Frage, wie andere "Neulinge" so gut sein können. Dass es sich dabei sehr oft um Ex-BuLigisten und sonstige dbdT-Kenner handelt, die wieder anfangen "ernsthaft" zu spielen, hilft ihnen auch nix. Das ist für sie einfach nur motisenkend oder gar deprimierend und in weiterer Folge ein Grund bei dbdT die Fussballschuhe wieder an den Nagel zu hängen.
|
Übertreibst da nicht a bissl? Richtige Neulinge stellen "oft" die Frage, wie andere Neulinge so gut sein können?
Ich hab 7 Saisonen in 1. Klasse und 4.UL gespielt und bin sowohl in Liga als auch im Cup kein einziges Mal auf einen Neuling gestoßen.
Kein Wunder bei 256 bzw. 128 Ligen ...
Zitat:
Zitat von terminator85
Dann will ichs mal provokant und überspitzt formulieren:
Auf allen Luxus wollt "IHR" (Anm.: Gemeint sind diejenigen, die eine solche neue Regelung für sich nutzen würden) dann doch lieber ned verzichten, wenn ihr auf "Kleine-Leute-Verarschetour" geht?!?
=> Das klingt für mich nach WAHRE SPIELVERDERBER!!!
(...und das im wahrsten Sinne des Wortes  )
|
Das ist ein unfaires Totschlagargument, den anderen vorzuwerfen, dass Vorschläge deswegen gemacht werden, um diese für sich zu nutzen und nicht um das Spiel attraktiver zu gestalten. In der Diskussion ist die Attraktivität des Spiels zu fokussieren. Die Argumentationslinie auf die individuelle Ebene zu senken wird zu nichts führen.
Von Verarsche und Spielverderberei kann in keinster Weise die Rede sein, wenn man mit 16-Jährigen in der 1. Klasse spielt - wo sonst soll es Sinn machen mit 16-Jährigen zu spielen?