Antwort

Alt 09.05.2017, 10:41
Benutzerbild von shadow08
shadow08 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur
Weltmeister
Platzierung: 1
S|U|N: 9|0|0
Rangliste: 737

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von xDemon Beitrag anzeigen
hab heut zum ersten Mal seit Ewigkeiten wieder auf die Stricherl beim Training geschaut, wie kann es denn sein dass ein 30j 3 Striche in der Taktik und ein andrer 30j 4 Striche in der Taktik bekommt (kein TL, ganz normales Training)???
Unterschiedliche Fitness...

Alt 09.05.2017, 10:44
Benutzerbild von xDemon
xDemon Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: Liverpool Reds
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|9
Rangliste: 1058

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von shadow08 Beitrag anzeigen
Unterschiedliche Fitness...
aja da war doch was
dann is zwischen 9 und 8 Fitness bei 30j gleich 1 Stricherl
Alt 09.05.2017, 10:47
Benutzerbild von shadow08
shadow08 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur
Weltmeister
S|U|N: 9|0|0
Rangliste: 737

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
aja da war doch was
Bingo.

Alt 09.05.2017, 11:51
Benutzerbild von Rrunner
Rrunner Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Die Läufer
Platzierung: 5
S|U|N: 3|3|3
Rangliste: 1022

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
aja da war doch was
nach außen hin schon, glaub aber dass da die Nachkommerstellen eine Rolle spielen - eventuell können bellou oder termi das beantworten

meine Torhüter bekommen auch immer 5 Stricherl, glaub aber der mit Fitness 10 hat im Nachkommerbereich immer geringfügig mehr Verbesserungen

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...c38abecfecc272

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...4ee6e791fc0c05
Alt 09.05.2017, 12:28
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 7
S|U|N: 3|2|4
Rangliste: 216
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Rrunner Beitrag anzeigen
nach außen hin schon, glaub aber dass da die Nachkommerstellen eine Rolle spielen - eventuell können bellou oder termi das beantworten

meine Torhüter bekommen auch immer 5 Stricherl, glaub aber der mit Fitness 10 hat im Nachkommerbereich immer geringfügig mehr Verbesserungen

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...c38abecfecc272

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...4ee6e791fc0c05
Ja, seit der Fitnessauswirkung aufs Training sind die Altersgenossen nicht mehr im Gleichklang, was die Stricherlanzahl angeht. Das ganze spielt sich aber im geringen %-Bereich ab.
Bei meinen 28j sind die angezeigten Stricherl trotz total unretschiedlicher Fitnesswerte zB gleich. Bei meinem einmaligen Kondi-Training (vorige Saison) bekam mein Fitnessschwächster aber nur 3 Stricherl statt 4 wie die anderen.
=> Laut xdemon kann ich mich also schon darauf einstellen, dass es für mein Team spätestens in 2 Saisonen keine gesicherten 4 Stricherl beim Takstraining mehr geben wird.
...in der Praxis sind solche "Stricherleinbußen" aber nur minimale Unterschiede.
Alt 11.05.2017, 17:08
Benutzerbild von xDemon
Erfahrener Benutzer
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
Ja, seit der Fitnessauswirkung aufs Training sind die Altersgenossen nicht mehr im Gleichklang, was die Stricherlanzahl angeht. Das ganze spielt sich aber im geringen %-Bereich ab.
Bei meinen 28j sind die angezeigten Stricherl trotz total unretschiedlicher Fitnesswerte zB gleich. Bei meinem einmaligen Kondi-Training (vorige Saison) bekam mein Fitnessschwächster aber nur 3 Stricherl statt 4 wie die anderen.
=> Laut xdemon kann ich mich also schon darauf einstellen, dass es für mein Team spätestens in 2 Saisonen keine gesicherten 4 Stricherl beim Takstraining mehr geben wird.
...in der Praxis sind solche "Stricherleinbußen" aber nur minimale Unterschiede.
du schaust ja auch auf Fitness da wirst des mit den 4 Stricherl schon hinkriegen

bin übrigens auch grad am überlegen zwecks 5ter Taktik in den Skills geht eh nix mehr (Skill-RL 1 wieder mal geschafft ) und sonst weiß i auch ned so Recht was ich mit meinen Jungs anfangen soll

Fitness ohne def. Taktiken is leider auch ned so mein Ding hab ich gemerkt
Alt 11.05.2017, 19:14
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
du schaust ja auch auf Fitness da wirst des mit den 4 Stricherl schon hinkriegen

bin übrigens auch grad am überlegen zwecks 5ter Taktik in den Skills geht eh nix mehr (Skill-RL 1 wieder mal geschafft ) und sonst weiß i auch ned so Recht was ich mit meinen Jungs anfangen soll

Fitness ohne def. Taktiken is leider auch ned so mein Ding hab ich gemerkt
Ob 3 oder 4 Stricherl angezeigt werden, ist ned so entscheidend, solang allgemein beim Training was weitergeht.
=> Wie hier schon mal -in einem anderen Zusammenhang- vor kurzem geschrieben: "Werde bestimmt kein Fitnessjunkie"
Die in der Praxis ganz grob gesehen 0,3 Stricherl Unterschied (=großzügige Schätzung) würden also maximal um 10% schlechtere Trainings bedeuten.

Wenn man aber eh ned mehr so Recht weiß, was man trainieren soll, sind andere Dinge (zB die XP) wichtiger.

Naja, ganz verkehrt sind die Norm-Taks ja nicht, wenn es ums Kontern geht. Jetzt mit entsprechenden Skill- und Fitnesswerten sind bei mir damit Konter möglich. Hab die letzten 2 Saisonen mit sporadisch gespielten Norm-Taks GEFÜHLT schon so oft gekontert wie in den letzten 20 Saisonen mit meiner Ex-BuLi-Truppe, die nur Norm-Taks drauf hatte.
...und treffen tuns dabei auch!!!
Das haben ihre Vorgänger scuon gar ned hin bekommen.

btw: Eine Def-Tak hast ja eh. Wennst die wiederholst, hast schon eine Hz lang Def-Taks, also so weit bist dann von deiner taktischen Heimat auch wieder ned entfernt. Damit kannst ganz bestimmt was anfangen.

PS: Falls du sonst nix mehr trainieren willst/kannst, macht für dich eine 5.Tak bestimmt Sinn. Selbst wennst sie nur zu 3/4 austrainierst, kann eine Def-Tak Sinn machen. Da bist in einer besseren Lage als ich.
...ABER meine sind auf einem guten Weg.
Alt 12.05.2017, 22:40
Benutzerbild von tippkick
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User tippkick Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Die Tippkicker
S|U|N: 8|1|0
Rangliste: 9

Awards-Schaukasten

Standard

Bin wieder zufrieden mit dem Def-Training. 2/20 nicht trainiert - die waren die letzten 2 Matches im Sturm eingesetzt.
Alt 13.05.2017, 13:43
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von tippkick Beitrag anzeigen
Bin wieder zufrieden mit dem Def-Training. 2/20 nicht trainiert - die waren die letzten 2 Matches im Sturm eingesetzt.
Je öfter ich solche Berichte lese, umso mehr gehe ich davon aus, dass ich mit meiner intuativen Variante (=mit "Opferstürmer" trainieren) ganz gut gefahren bin!

Wer andere Ansprüche an sein Team hat bzw andere Vorlieben hat, kann selbstverständlich mit den difusen Trainingsaussetzern von mehreren Spielern auch zu seinem Ziel kommen. Das bleibt jedem selbst überlassen.
Alt 13.05.2017, 22:34
Benutzerbild von xDemon
Erfahrener Benutzer
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
Ob 3 oder 4 Stricherl angezeigt werden, ist ned so entscheidend, solang allgemein beim Training was weitergeht.
=> Wie hier schon mal -in einem anderen Zusammenhang- vor kurzem geschrieben: "Werde bestimmt kein Fitnessjunkie"
Die in der Praxis ganz grob gesehen 0,3 Stricherl Unterschied (=großzügige Schätzung) würden also maximal um 10% schlechtere Trainings bedeuten.

Wenn man aber eh ned mehr so Recht weiß, was man trainieren soll, sind andere Dinge (zB die XP) wichtiger.

Naja, ganz verkehrt sind die Norm-Taks ja nicht, wenn es ums Kontern geht. Jetzt mit entsprechenden Skill- und Fitnesswerten sind bei mir damit Konter möglich. Hab die letzten 2 Saisonen mit sporadisch gespielten Norm-Taks GEFÜHLT schon so oft gekontert wie in den letzten 20 Saisonen mit meiner Ex-BuLi-Truppe, die nur Norm-Taks drauf hatte.
...und treffen tuns dabei auch!!!
Das haben ihre Vorgänger scuon gar ned hin bekommen.

btw: Eine Def-Tak hast ja eh. Wennst die wiederholst, hast schon eine Hz lang Def-Taks, also so weit bist dann von deiner taktischen Heimat auch wieder ned entfernt. Damit kannst ganz bestimmt was anfangen.

PS: Falls du sonst nix mehr trainieren willst/kannst, macht für dich eine 5.Tak bestimmt Sinn. Selbst wennst sie nur zu 3/4 austrainierst, kann eine Def-Tak Sinn machen. Da bist in einer besseren Lage als ich.
...ABER meine sind auf einem guten Weg.
klar wegen den Nachkommastellen sollte das eh fast egal sein
aber 4 Stricherl sieht halt einfach schöner aus

nur kann man XP leider jetzt im Nachhinein nicht mehr holen und das ist mal wieder mein Problem also diesbezüglich bräuchte ich dann wohl ne Taktikschulung bei dir weil kontern mit normalen Taks selbst bei meinen Skills gelingt mir so gut wie gar nie

stimmt eh mit ner def Tak hat man einige Optionen aber selbst das hab ich nicht richtig hinbekommen diesmal wird sich in den nächsten 1-2 Saisonen zeigen dann in welche Richtung mein Training geht falls ich nicht sowieso schon wieder nen Neustart mach

Antwort

Lesezeichen