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  #71  
Alt 09.02.2017, 00:03
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Zitat:
Zitat von kamil Beitrag anzeigen
Achtung, das Training zählt die Einsätze des jeweiligen Spielers im Spiel

wenn ein Spieler eine Aktion im Sturm macht und 20 Aktionen in der Verteidigung, dann hat der Einsatz im Sturm so gut wie keinen Einfluss auf das Training

wenn ihr einen Spieler einwechselt und gleich wieder auswechselt, wird der auch an keiner Aktion beteiligt sein und somit hat das keinen positiven Effekt aufs Training

LG

Kamil
Somit muss der Spieler ab und zu auch spielen, um sich am Training zu beteiligen, zwar nicht so oft, wie manch Beispiel zeigt, aber hin und wieder

Er muss auch Aktionen haben um zu trainieren und muss auch ab und zu im relevanten Mannschaftsteil Aktionen haben, egal ob positive oder negative...Spieler mit Benotung 1 sollten auch gut trainieren.

Somit ist es wohl nicht möglich, dass ein 16 jähriger der immer nur im Sturm spielt, bei gleicher Benotung (Spielaktionen), im Tackling und Deckungstraining, gleich gut steigt wie ein Verteidiger!!!

Die große Frage ist nun, wenn das Aktionsverhältnis des Spielers nicht 20:1 ist, sondern durch Positionswechsel gleichverteilt ist zb. 4 Sturm/4MF/4 VT in einem Spiel, ober der Spieler dann öfters auch in den Sideskills steigt oder ob die Aktionen in den anderen Bereichen die Trainingsengine nur verwirrt.

Die Theorie ob nur die letzte Position/Aktion eines Spieleinsatzes für das Training relevant ist glaub ich eher nicht denn sonst müsste ja beim vom Kamil genannten Beispiel der Spieler der zuerst 20 Aktionen in der VT hat und die letzte Aktion im Sturm, sich super im Sturm steigern.

Wenn ich einmal Lust habe, werde ich das testen. Ich denke an 2 Mannschaften die jedes 2. Spiel eingesetzt werden (um die beste Fitness zu garantieren, und einen Vergleich zu haben)

Aufstellung 5-4-1 VT Training -
3 Wechsel zu HZ in der zentralen VT
zur HZ Positionwechsel LV <-> LMF; RV <-> RMF

somit spielen 2 Jungis immer im Sturm, und 4 Jungis immer im zentralen MF

Eventuell eine Mannschaft immer vollgas/hart und die andere kraftsparend/fair bei gleicher Taktikeinstellung...

Kann aber noch etwas dauern, vielleicht ist ja bis dahin schon alles gelöst
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  #72  
Alt 09.02.2017, 00:17
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Zitat:
Zitat von tippkick Beitrag anzeigen

und mit Abstrichen auch d)
> "dass man durch einen Trick erreichen kann, dass ein Torwart als normaler Spieler zum Einsatz kommt bringt nur Nachteile und keine Vorteile (schon gar nicht im Training)..."
irgendwie interessant ist die Tatsache, dass der TW überhaupt keine Spieleinsätze braucht um sich im Training zu steigern. Weiters trainiert er auch fast immer mit, somit muss er mit einer unglaublichen Grundsteigerungswahrscheinlichkeit ausgestattet sein bzw. muss es auch etwas unabhängig von den Spieleinsätzen geben, was wiederum auch für die Theorie sprechen könnten, falschen Spielereinsätze zu vermeiden!!!
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  #73  
Alt 09.02.2017, 06:18
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Zitat:
Zitat von tippkick Beitrag anzeigen
Danke Bellou für´s Ausgraben der Kamil-Posts. Ist echt hilfreich ...

Ich fasse für mich zusammen:

Das hier bedeutet für sich alleine genommen noch nix:
> Einfluss der Cupspiele auf das Training. derselbe wie ein Liga-Spiel

Aber im Zusammenspiel damit:

a)
> cup hat nur insofern einfluss auf das training, dass ein spieler, der immer wieder als stürmer spielt, von der engine mehr und mehr als stürmer gesehen und entsprechend behandelt wird.

und b)
> ja, so ist es... je öfter du einen Spieler im Sturm spielen lässt, desto eindeutiger ist der Spieler ein Stürmer für die Engine

und c)
> Achtung, das Training zählt die Einsätze des jeweiligen Spielers im Spiel
wenn ein Spieler eine Aktion im Sturm macht und 20 Aktionen in der Verteidigung, dann hat der Einsatz im Sturm so gut wie keinen Einfluss auf das Training.


und mit Abstrichen auch d)
> "dass man durch einen Trick erreichen kann, dass ein Torwart als normaler Spieler zum Einsatz kommt bringt nur Nachteile und keine Vorteile (schon gar nicht im Training)..."

Das bedeutet das für mich, dass die Position schon für das Training relevant ist. Vielleicht nicht überragend, aber 5-6 Stricherln können am Ende schon Unterschied rauskommen.

Nicht zu verwechseln ist das damit (hier geht's nur um die rot-blau-gelbe Markierung, unabhängig von der Aufstellung):
> "dem Training (und auch der Spielberechnung) ist es egal, welche Position du dem Spieler zuordnest... die Zuordnung dient nur deiner eigenen Orientierung".

Noch was interessantes zu Trainingsstricherln.
DAnke für die perfekte Zusammenfassung
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  #74  
Alt 10.02.2017, 05:05
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[QUOTE=Rrunner;1369977]
Zitat:
Zitat von Wappler2010 Beitrag anzeigen
[/color]
[/size]



... NICHT FALSCH AUFGESTELLT WERDEN DARF!!!

Falsch könnte theoretisch sein:
- er bekommt kein einziges Spiel über viele Saisonen
- er wird immer schon vor dem ersten Angriff ausgewechselt; wär spannend das mit einen Spieler zu vergleichen der nie spielt (vielleicht mach ich das auch nach dem TW Training)
- Er hat in seinem Mannschaftsteilbereich "übermächtige" Mitspieler, sodass er an keinen Aktionen im Spiel teilnimmt (wär es dann vielleicht besser den Spieler mehr Pausen zu gönnen, als solche Spiele mit Bewertung 3 ohne im Text vorzukommen?)
- Der Spieler wird nur im komplett konträren Mannschaftsteil zum Training aufgestellt...ST bei VT- Training/VT bei ST-Training. (laut Erfahrungsberichte läuft das MF Skilltraining bei vielen am besten, eventuell ein Beleg für diese Theorie)

...
ja, das ist auch meine Vermutung:
Bei trainingsorientierter Aufstellung geht es darum, möglichst wenig falsch zu machen. Egal welchen Skill man trainiert, es gibt viele günstige Positionen und nur wenige ungünstige Positionen, sofern man bei Def-Skill-Training nur 1 Stürmer, bei Mf-Skill-Training 5 Mfler und bei Sturm-Skill-Training nur 3 Verteidiger aufstellt.
Der Rest ergibt sich quasi von selbst ...

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
DANKE@Bellou & Donot: Wusste ichs doch, dass es aufmerksame User gibt, die sich so etwas irgendwo abspeichern und bei Bedarf abrufen können.

...
Danke für die Anerkennung,
ich speichere keine Posts:
Die Suchfunktion im Forum ist sehr leistungsfähig.
Dieses Post von Kamil hab ich in weniger als 1 Minute gefunden:
Zuerst auf "Suchen" gehen, dann unter "Foren durchsuchen" auf "erweiterte Suche", dann unter "Schlüsselwörter" folgendes eingeben: Cupspiel+Training und unter "Benutzername": Kamil
Und schon ist das gewünschte Post als erstes angezeigt ...

Zitat:
Zitat von Rrunner Beitrag anzeigen
Ich bin der Meinung, dass sich die TRAININGSWAHRSCHEINLICHKEITEN durch die Fitnessumstellung nicht geändert haben, der Spieler trainiert immer noch gleich oft, nur nehmen bei geringerer Fitness die Verbesserungen ab.

Da die Trainingswahrscheinlichkeit wohl auch vom Alter abhängig ist, müssten man ein Experiment starten, in dem jedes Jahr mit der gleichen Anzahl von 16 jährigen gespielt wird.
Für mich sind das in der Zwischenzeit Tatsachen geworden:
Vorab muss man grundsätzlich zwischen Trainingsstricherl und Trainingswahrscheinlichkeit unterscheiden.
Die Fitness-Trainings-Änderung bewirkt Änderungen bei den Stricherl. Sofern es nicht sichtbar ist, passiert es im Kommabereich.
Die Trainings-Stricherl sind stark abhängig vom Alter. Wobei 5 Stricherl mit 16 Jahren ca. 4,5 Stricherl bedeuten, mit 17 Jahren bedeuten die 4 Stricherl ca. 4,35 (bei Fitness 9), wenn man davon ausgeht, dass der Skill-Up-Sprung nach 10,00 Stricherl erfolgt. Die Abnahme der Stricherl nimmt mit dem Alter linear ab. Und bei mangelnder Fitness gibt einen Malus bei den Stricherl ...

Die Trainingswahrscheinlichkeit ist durch die Fitness-Trainings-Änderung überhaupt nicht betroffen.

Inwieweit die Trainingswahrscheinlichkeit vom Alter abhängt, sieht man erst, wenn die Spieler ziemlich alt sind, also so ca. ab 26 Jahren. Da häufen sich dann die Verweigerer.

Es könnte aber auch sein, dass bei hohem Alter die Abnahme der Trainingswahrscheinlichkeit mit reduzierter Intensität korrigiert werden kann - ich weiß es noch nicht.
Ich werde es jedenfalls ausprobieren, wenn meine Spieler ins Alter kommen ...
__________________

Geändert von Bellou (10.02.2017 um 05:09 Uhr)
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  #75  
Alt 10.02.2017, 06:30
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Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen

ja, das ist auch meine Vermutung:
Bei trainingsorientierter Aufstellung geht es darum, möglichst wenig falsch zu machen. Egal welchen Skill man trainiert, es gibt viele günstige Positionen und nur wenige ungünstige Positionen, sofern man bei Def-Skill-Training nur 1 Stürmer, bei Mf-Skill-Training 5 Mfler und bei Sturm-Skill-Training nur 3 Verteidiger aufstellt.
Der Rest ergibt sich quasi von selbst ...


Leider ist dein Posting auch nur eine nicht bestätigte Vermutung
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  #76  
Alt 10.02.2017, 06:31
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Zitat:
Zitat von Rrunner Beitrag anzeigen

Die Trainingswahrscheinlichkeit ist durch die Fitness-Trainings-Änderung überhaupt nicht betroffen.

...
Das ist aber nur eine Vermutung von dir, oder? Meine Erfahrungen sagen hier etwas ganz anderes
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  #77  
Alt 10.02.2017, 11:59
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Zitat:
Zitat von Wappler2010 Beitrag anzeigen

Leider ist dein Posting auch nur eine nicht bestätigte Vermutung
Mein Beitrag wurde ausdrücklich als Vermutung eingeleitet - das ist zulässig. Dürfen wir hier keine Vermutungen mehr formulieren? Wenn keine Vermutungen mehr geäußert werden dürfen, dann wird hier in diesem Thread nimmer viel geschrieben werden - der ist dann tot

Was erwartest du? Eine valide - vom Admin bestätigte - Anleitung, wie Training funktioniert? Da muss ich dich leider enttäuschen ...
__________________
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  #78  
Alt 10.02.2017, 12:11
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Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
...

Die Trainingswahrscheinlichkeit ist durch die Fitness-Trainings-Änderung überhaupt nicht betroffen.

...
Zitat:
Zitat von Skanda Beitrag anzeigen
Das ist aber nur eine Vermutung von dir, oder? Meine Erfahrungen sagen hier etwas ganz anderes
Nein Skanda, da bin ich mir zu 99% sicher:
Ich bin grad beim zweiten Umbau und beim ersten Umbau gab es die Fitness-Trainings-Änderung noch nicht. Das heißt, ich habe den direkten Vergleich über mehrere Saisonen. ich kann also 108 Trainings "davor" mit 108 Trainings "danach" vergleichen.

Die Fitness-Trainings-Änderung reduzierte die Komma hinter den Stricherl, aber nicht ob wer trainiert oder nicht.
__________________

Geändert von Bellou (10.02.2017 um 12:14 Uhr)
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  #79  
Alt 10.02.2017, 17:45
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Zitat:
Zitat von Skanda Beitrag anzeigen
Das ist aber nur eine Vermutung von dir, oder? Meine Erfahrungen sagen hier etwas ganz anderes
Was sagen deine Erfahrungen?
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  #80  
Alt 10.02.2017, 17:59
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Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
... Dazu gibts, glaub ich, keine offiziellen Äußerungen außer eben, dass die Xp bei Cupspielen (ca) halb so schnell steigt wie bei MS-Spielen. ...
Ja, danke für dein (ca).

termi vermutet richtig

Für ein Cupspiel bekommt ein Spieler 0,03 XP, also etwas mehr als die Hälfte wie die 0,05 XP beim MS-Spiel.
Das kann man exakt berechnen, was ich auch vor ein paar Monaten gemacht habe:
Man braucht nur den XP-Zuwachs aller Spieler innerhalb 2 Saisonen notieren. Dann hast mehrere Gleichungen (für jeden Spieler eine Gleichung) mit nur 1 Unbekannten (XP pro Cupspiel) je Gleichung.
Anzahl Cupspiel, Anzahl Ligaspiele, XP pro Ligaspiel und XP-Zuwachs sind bekannt.
Dann kommen bei allen Gleichungen Werte zwischen 0,028 und 0,032 XP pro Cupsspiel heraus.
Das liegt daran, dass bei den XP-Zuwächsen der Spieler nur 1 Dezimale angegeben wird, aber unbekannte Werte auf der 2. Dezimale stehen.
Der Mittelwert ist exakt 0,03 XP pro Cupspiel.

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Geändert von Bellou (10.02.2017 um 18:22 Uhr)
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