Alt 17.01.2017, 21:37
Benutzerbild von Lask930
Lask930 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Zanarkand Abes
Platzierung: 7
S|U|N: 2|2|5
Rangliste: 1322
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Lask930 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von diz83 Beitrag anzeigen

Mein Vorschlag, zusätzlich zu den aktuellen Ländern, noch einen weiteren Ligenbaum(europäische Liga, Internationale Liga, oder was auch immer) einzuführen.

aus meiner Sicht gibt es folgende Vorteile:
-man hat alle Vorteile eines Neustarts, jeder beginnt bei 0, niemand muss einen Rückstand aufholen, man kann sich von Anfang an mit Hunderten anderen Usern messen.
-alle User aus deutschen, österreichischen, schweizer und englischen Ligen können gegeneinander antreten.
-durch die vielen neuen Teams(im Idealfall eine Verdoppelung) wird der Transfermark neu belebt.
-komplett neue User müssen im neuen Ligenbaum keine Rückstand aufholen, womit die Wahrscheinlichkeit dass sie beim Spiel bleiben erhöht wird

lg Didi
Hallo!

Ich bin zwar schon einige Saisonen am "passiv spielen" und bin glaub nicht mehr so ganz auf dem laufenden, aber dazu hätte ich eine Frage - damit in der "neuen" Liga wirklich Chancengleichheit herrschen würde müsste man doch auch für die 2. Mannschaft ein eigenes Budget einsetzen oder nicht? - ansonsten würden sich die "reicheren" DBDT-Spieler vom Markt ein Team zusammenkaufen und damit wäre das Konzept "alle starten bei 0" wieder dahin. - oder hab ich da was falsch verstanden?

Ich muss ehrlich sagen für mich hört sich der Vorschlag einer "neuen Internationalen Liga" als höherrangig als das bisherige Ligasystem an daher eine (womöglich dumme) Idee:

Dabei stellt sich mir auch die Frage ob evtl. nicht bei Jugendspielern und der Jugendliga als 2. Team angesetzt werden könnte (und ja ich bin mir sicher, dass es darüber schon Diskussionen gab - aber wie gesagt ich hab die letzten 2 Jahre nicht viel vom Spiel mitbekommen). Würde die Jugendarbeit attraktiver machen und ebenso den Markt für Jugendspieler.

Eine Revolutionierung der Jugendliga wäre aus meiner Sicht eine "Unterordnung" des derzeitige Ligensystem womit die Nationalen Ligen immer noch höherrangig sind.

Sollte ich in diesem Post blödsinn gelabert haben dann tut's mir Leid!

Ahja und was ich noch so gesehen habe - Trainingslager bei denen man die Taktiken wählen kann und 6 Spielabschnitte finde ich absolute TOP Ideen!!

PS: Sowas wie ein 2. Team könnte mich auch wieder zum aktiv spielen bewegen!

lg Lask

Lesezeichen