Antwort

Alt 12.12.2016, 12:46
Benutzerbild von shadow08
shadow08 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur
Weltmeister
Platzierung: 1
S|U|N: 8|0|0
Rangliste: 744

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen
Mitnichten gehe ich auf dich los. Warum sollte ich. Da hätte ich bereits auf die erste Pöbelei reagiert.

Deine Behauptung kannst du also nicht belegen, wie denn auch.
Könntest du bitte versuchen zu erläutern wo hierbei mein persönlicher Vorteil liegt? Ich sehe den nämlich nicht.
Im Gegenteil, meine Finanzen würden mich davon profitieren lassen:
Ich befürchte dass (Finanz)schwache Teamchefs weiter benachteiligt sein könnten. Also auch du.
Ich möchte nicht, dass durch Änderungen jahrelange Aufbauarbeit ad absurdum geführt wird.
Meine Behauptung ist mit ziemlicher Sicherheit eine Tatsache. Tut hier aber nicht viel zur Sache, außer dass auch in der Realität einiges in einer Warteschleife oder einem "Vorvertrag" läuft und somit diese Variante auch zu DbdT passt und hier sogar noch den Usern hilft bevor sie aufgeben, so wie es früher war.

Wo dein persönlicher Vorteil wäre weiß ich selbst nicht, würde mich aber nicht wundern wenn du einen erkannt hast für dich.

Alt 12.12.2016, 14:31
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 7
S|U|N: 3|1|4
Rangliste: 878
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von shadow08 Beitrag anzeigen
Meine Behauptung ist mit ziemlicher Sicherheit eine Tatsache. Tut hier aber nicht viel zur Sache, außer dass auch in der Realität einiges in einer Warteschleife oder einem "Vorvertrag" läuft und somit diese Variante auch zu DbdT passt und hier sogar noch den Usern hilft bevor sie aufgeben, so wie es früher war.

Wo dein persönlicher Vorteil wäre weiß ich selbst nicht, würde mich aber nicht wundern wenn du einen erkannt hast für dich.
Deine jeweiligen Antworten sprechen für sich.
Alt 12.12.2016, 15:28
Benutzerbild von Kloppo
Kloppo Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Erstligist
Teamname: The Chosen Ones
Platzierung: 8
S|U|N: 1|7|0
Rangliste: 1923

Awards-Schaukasten

Standard

Hallo zusammen, beste Grüße aus T-Hailand(Khai Kak), Ortszeit 22:29 Uhr, ca. 27 Grad.
Leider(wie es meine Frau formulieren würde), oder Gottseidank Dank wie ich es funktioniert formuliere, beschäft mich DbdT auch hier:LOL:

Ich persönlich finde, dass DbdT eher ein Strategiespiel ist, als ein Fussballmanager, und genau so versuche ich damit umzugehen

Für mich persönlich(und meine Strategie), ist der Folgetrainer(Warteschleifentrainer) extrem wichtig(Langzeitspiel und Langzeistrategie) und, und ich denke, ein Wegfall wäre absolut unnötig und wäre wieder ein Rückschritt.

DEIN KADER

Geändert von Kloppo (12.12.2016 um 15:31 Uhr)
Alt 12.12.2016, 19:29
Benutzerbild von Mane17
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User Mane17 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: 11 Mane´s
Platzierung: 4
S|U|N: 5|2|1
Rangliste: 767

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Der Ursprung des Übels ist allerdings in meinen Augen ein ganz anderer. Nämlich die Trainer "in Warteschleife". An Realitätsfremde kaum zu überbieten.
Bist Dir da wirklich Sicher?

ich werfe jetzt mal ein paar Trainer von der 1. BL in D in den Raum und was waren die? von wo sind sie gekommen?

Julian Nagelsmann, Valérien Ismaël, Alexander Nouri, Pál Dárdai

beste Beispiele für Trainer "in Warteschleife" !!
Alt 12.12.2016, 19:37
Benutzerbild von Mane17
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User Mane17 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Ich befürchte dass (Finanz)schwache Teamchefs weiter benachteiligt sein könnten.
Warum benachteiligt?
die können sich mit der Änderung und auch ohne diese Änderung keinen Top Trainer leisten!!

wie im Realen halt auch oder glaubst das sich Darmstadt einen Pep Guardiola hätte leisten können?
Alt 12.12.2016, 19:39
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 9
S|U|N: 1|1|6
Rangliste: 571

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Kloppo Beitrag anzeigen
Hallo zusammen, beste Grüße aus T-Hailand(Khai Kak), Ortszeit 22:29 Uhr, ca. 27 Grad.
Leider(wie es meine Frau formulieren würde), oder Gottseidank Dank wie ich es funktioniert formuliere, beschäft mich DbdT auch hier:LOL:

Ich persönlich finde, dass DbdT eher ein Strategiespiel ist, als ein Fussballmanager, und genau so versuche ich damit umzugehen

Für mich persönlich(und meine Strategie), ist der Folgetrainer(Warteschleifentrainer) extrem wichtig(Langzeitspiel und Langzeistrategie) und, und ich denke, ein Wegfall wäre absolut unnötig und wäre wieder ein Rückschritt.
Super beitrag:
dbdt ist ein Strategiespiel.
Das bedeutet selbstredend eine längerfristige Planung.
Eine längerfristige Planung bedeutet Geduld.
Dieses Spiel ist für ungeduldige Menschen ungeeignet.
Für geduldige Menschen ist dbdt genial
Alt 12.12.2016, 19:43
Benutzerbild von Mane17
Erfahrener Benutzer
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Kloppo Beitrag anzeigen

sehe ich genau so

nicht nur ein 0815 Weg führt nach Rom.
es gibt immer mehr Wege nur sind die meistens Steiniger wie der 0815 Weg
Alt 12.12.2016, 20:44
Benutzerbild von NIDO_81
NIDO_81 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 6
S|U|N: 3|2|3
Rangliste: 110

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
Super beitrag:
dbdt ist ein Strategiespiel.
Das bedeutet selbstredend eine längerfristige Planung.
Eine längerfristige Planung bedeutet Geduld.
Dieses Spiel ist für ungeduldige Menschen ungeeignet.
Für geduldige Menschen ist dbdt genial
genau!!! der Ruhepol in einer "wo ich will, wann ich will wie ich will und was ich will-Welt", ich kann's nicht mehr hören . Aufwachen liebe Leute denen dbdt nicht gefällt, hier spielt die Realität --> Planung, Geduld und vor allem Konsequenz führen zum Erfolg (den hier bitte jeder für sich definieren muss!)

Und wie im richtigen Leben ist auch das kein Garant dafür, aber sehr wahrscheinlich

Prost
Alt 12.12.2016, 20:44
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 7
S|U|N: 3|1|4
Rangliste: 878
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Mane17 Beitrag anzeigen
Bist Dir da wirklich Sicher?

ich werfe jetzt mal ein paar Trainer von der 1. BL in D in den Raum und was waren die? von wo sind sie gekommen?

Julian Nagelsmann, Valérien Ismaël, Alexander Nouri, Pál Dárdai

beste Beispiele für Trainer "in Warteschleife" !!
Allesamt Jugtendtrainer, Amateurtrainer. Verdiente/altgediente kommen immer wieder unter.
Dennoch, gutes Argument.

Der künftige IST-Zustand "übersetzt":
Du hast Heynckes auf der Bank, holst dir Ancelotti. Dann kommt Pep auf den Markt und du nimmst halt den.
Aus dieser Betrachtungsweise vielleicht verständlich was ich meine.
Und das ist Ok?

Aber ja, mit der Aussage "Schaff den Trainer in Warteschleife ab", obwohl mit Smiley versetzt, polarisiert man natürlich.
Die Vorteile dieser Trainer weiß ich natürlich schon auch zu schätzen.

Zitat:
Zitat von Mane17 Beitrag anzeigen
Warum benachteiligt?
die können sich mit der Änderung und auch ohne diese Änderung keinen Top Trainer leisten!!

wie im Realen halt auch oder glaubst das sich Darmstadt einen Pep Guardiola hätte leisten können?
Auch das kann man, sofern gewillt, zu Ende denken.
Der Ist-Zustand kann sein, dass sich die Top-Trainer auf die allerbesten Teams aufteilen. Sprich, um die Beispiele auch aufgegriffen zu haben, kein Tuchel für Dortmund.
Die Top Trainer werden immer bei den besten (=Finanzstärksten) Teams sein. Es geht um die Zweitbesten Trainer. Wenn diese von den besten verpflichtet werden und durch die absoluten Top Trainer ersetzt werden, was bleibt dann für die Schwachen? Richtig, ein noch schwächerer Trainer.

Ich tendiere schon dazu mir die Sicherheitslösung ins Boot zu holen. kommt dann ein Übertrainer, ja dann schmeiß ich den wieder raus. Die Hälfte der Kosten bekomme ich ja wieder zurück.
Im Grunde sollte ich dankbar sein.

Strategie:
Wenn also jemand die Warteschleifentrainer nicht gut heißt, hat er dann keine Strategie oder doch nur etwas weniger Sicherheitsdenken/mehr Risikodenken?

PS:
Die Diskussion entwickelt sich weg vom Kern des Anstosses. Die Thematik sollte sein, weshalb bekommt man die Hälfte an Geld zurück und welche Vorteile, oder auch Nachteile bringt dies mit sich.
Alt 12.12.2016, 21:25
Benutzerbild von Silviii
1-fach Premium-User Silviii Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Pferddis
Platzierung: 1
S|U|N: 8|0|0
Rangliste: 105

Awards-Schaukasten

Reden

ich mochte bei den bayern den klinsmann ganz gerne, immerhin hat der Statuen aufstellen lassen, damit alles mit FENG-Shui abgesegnet wurde
das wär mal was, wenn ich in meinen Stadion "Im Stall" ein paar PferDDistatuen aufstellen könnte

Antwort

Lesezeichen