Antwort

Alt 09.09.2016, 12:42
Benutzerbild von shadow08
shadow08 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur
Weltmeister
Platzierung: 1
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 703

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von robin hood Beitrag anzeigen
Torinstinkt, Intensität 5
3 Spieler mit 20, Rest <= 15
Zitat:
Ich weiß, dass es lange genug angekündigt war, deswegen habe ich ja auch einen Fitness Durschnitt von 9. Bin schon auch dafür, dass bei Fitness 0 nix weitergeht. Aber bei Fitness 9 erwarte ich, dass voll trainiert wird und nicht alle rumsitzen.
Da du 2 Goalies im Kader hast, haben bei dir somit 11 Spieler nicht mittrainiert.
Natürlich ist das bitter und ich kann es gut verstehen denn bei mir haben am Di auch 9 Spieler verweigert, aber Verweigerer gabs auch vor der Fitnessänderung schon und somit ist die Fitnessänderung nicht an allem schuld.
Fürs verweigern gibt es genug andere Faktoren.

Schweizer Cupsieger -> Saison 80

Alt 09.09.2016, 12:59
Benutzerbild von robin hood
robin hood Status: Offline
Benutzer
Junior
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1647
Standard

Zum Thema Transfermarkt:

1. Es gibt ein paar, die offenbar nur mit Spielern/Jugendspielern handeln, statt zu managen. Wenn man die Spieler, nachdem man sie gekauft hat, erst nach einer gewissen Zeit wieder verkaufen dürfte, z.B. nach einer halben oder ganzen Saison, könnte das eingeschränkt werden.

2. Die Rufpreisgebühr von 20 % ist viel zu hoch. Wenn ich einen wertvollen Spieler verkaufe, möchte ich auch das bekommen, was er wert ist. Nicht hoffen, dass ihn gerade wer brauchen kann, der auch zu dem Zeitpunkt über genug Geld verfügt. Und selbst wenn, kostet es die 20 % Rufpreisgebühr + 10 % Transfermarktabgabe, das ist fast schon ein Drittel des Werts, nur dass ich ihn zu einem bestimmten Preis verkaufen darf. Wenn er um den Preis nicht weggeht, sind es beim 2. Mal schon insgesamt 50 %, was an Wert verloren geht. Kein Wunder, dass niemand seine Spieler verschenken will. Ich weiß, das wurde wegen Cheating eingeführt. Traurig, dass solche Maßnahmen nötig sind.
Alt 09.09.2016, 13:46
Benutzerbild von Znoff
Znoff Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 4
S|U|N: 6|2|2
Rangliste: 1620
Standard

Zitat:
Zitat von Wappler2010 Beitrag anzeigen
Dein Vorschlag mit einen Bankensystem verursacht eine Massenflucht , gleich wie dein Vorstoss mit der/m vollen Jungendabteilung(Kader) !!!

Das mag vielleicht sein. Wenn dadurch eine Massenflucht der alteingesessenen Spieler einsetzt, dadurch aber ein noch gigantischer Massenansturm von jungen Spielern erfolgt, wäre der Zweck erfüllt. Ich kann damit leben .

Absgesehen davon glaube ich nicht, egal was Thomas da NEUES bringt, dass jeder der hier sofort NEIN schreit, das Spiel aus Wut verlässt.

Ganz brutal würde ich die Neuerungen mit einem Zustimmungsbutton versehen. Da kann jeder selber entscheiden ob man das will oder nicht. Ein Schwierigkeitsgrad eben... . Und ich weiß, dass auch die penetranten Schwarzseher diesen Button (daktivieren) nicht drücken.

Achtung Brainstorming:
Auch ein Schwierigkeitgrad könnte man in das Spiel mit hinterlegten Punkten für die Teams einführen. Als Neueinsteiger habe ich mehr Hilfen, die nach Erreichen höherer Levels automatisch deaktiviert werden. Kreditaufnahme, etc. Na wie klingt das?

Das wäre dann mein dritter Beitrag zur Massenflucht

Schaas Internet Explorer. Es lebe Firefox.
Alt 09.09.2016, 18:40
zniachterl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Die Zniachterln
Platzierung: 7
S|U|N: 3|0|6
Rangliste: 598

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Jem Beitrag anzeigen
Der beste Vorschlag seit langem!

lg jem

Sarkasmus?

Sonst gar keine Meinungen zu meinem Vorschlag? Mag nicht zumindest jemand sagen, dass es kompletter Blödsinn ist, damit ich weiß, dass er wenigstens wahrgenommen wurde?!
Alt 09.09.2016, 18:55
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 8
S|U|N: 3|3|4
Rangliste: 224
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von zniachterl Beitrag anzeigen
Sarkasmus?

Sonst gar keine Meinungen zu meinem Vorschlag? Mag nicht zumindest jemand sagen, dass es kompletter Blödsinn ist, damit ich weiß, dass er wenigstens wahrgenommen wurde?!
Grundsätzlich ist ja viel gutes dran! Mir würde es auch gut gefallen, wenn es leichter möglich wäre kontinuierlich zu verjüngen und trotzdem konkurrenzfähig zu bleiben.
btw: Wenn man es sehr geschickt angeht, könnte man (abgesehen von der ständig nötigen Trainerverpflichtung, die auf Dauer zu sehr ins Geld geht, wenn man gleichzeitig auch am Kader basteln muss/will) auch aktuell EWIG in den BuLis spielen! Der TM gäbe es für ein Norm-Taks-Team her.

Die Schwachstellen bei deinem Vorschlag wären aber folgendes:
1.) Dem aktuellen Trend (lauter Ü30-Teams in den BuLis) kannst damit nicht brechen, weil diese Spieler immer noch die besten wären.
2.) Du willst, dass die jungen Spieler ausserhalb des Kaders schon mal trainieren. Gilt das auch für die 14 und 15 Jährigen? Falls ja, gehst damit in die andere Richtung als von offizieller Seite durch die Fitnessauswirkung aufs Training abgezielt wurde. Ein großes Ziel davon war ja, von den "Perfekten Teams" weg zu kommen.

Aktuell sind die problematischten Jahre zwischen 18-28 Jahre, wo die Spieler oben noch ned mithalten können. Dafür ist deine Lösung dann auch keine Lösung.
Alt 09.09.2016, 19:14
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 8
S|U|N: 3|3|4
Rangliste: 224
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von toby14 Beitrag anzeigen
Ich spiele seit 11 Jahren Teamchef und seit 7 dbdt. In dieser Zeit hat sich viel getan und noch immer macht es Spaß.
Das tolle an Teamchef ist, dass ich in diesen Jahren mal mehr und mal weniger Zeit investiert habe und trotzdem kann man am Ball bleiben. --> es ist also mehr als geeignet für heavy user und Gelegenheitsuser.
Du kannst bei dbdt wirklich top sein, ohne gezwungen zu sein reale Zusatzausgaben zu haben (Ich kenne sonst kaum Spiele, wo das noch so ist).

Natürlich kenne ich auch persönlich einige Leute, die das Spiel früher gespielt haben und jetzt nicht mehr, das hat aber größtenteils private Gründe. Und dass es User gibt, die aufhören, weil sie frustriert sind und mit der Situation nicht zurecht kommen, dass sie nicht der allerbeste sind, tja, was soll man da machen? Es kann eben nur einer Meister werden.

Ich verstehe die ganze Jammerei nicht. Ständig werden Änderungen gefordert und wenn sie kommen wird gejammert, dass sie viel zu schnell kommen.
Und was Vorschläge betrifft: Bei kaum einem Manager wird so auf Userwünsche/vorschläge reagiert, wie es Thomas macht. Und Leute: Nicht alle Vorschläge sind gut, vor allem dann nicht, wenn sie nur das Eigeninteresse im Blick haben.
@Toby: So wie du sehen das scheinbar mehrere!
(Anm.: zB Bellou und auch ich )

...nur irgendwann wird man müde bzw will man sich ned ständig wiederholen und es geht bei dem ganzen "Geschreie nach Änderungen" unter, dass seeeehr vieles bestehende am Spiel -schon- sehr gut funktioniert. Da sind einige einzigartige bis geniale Bestandteile bei dbdT dabei, die es sonst bei keinem Spiel gibt!

...und das Traurige ist, dass so mancher, sie noch gar ned entdeckt hat und deswegen irgendwas fordert, das ihm grad in den Kram passen würde (ohne den darin enthaltenen Schwachsinn für gut 50% der anderen User zu bedenken)!
Alt 09.09.2016, 20:51
Benutzerbild von tippkick
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User tippkick Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Die Tippkicker
S|U|N: 8|1|1
Rangliste: 12

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zum Thema Transfermarkt:

1. Es gibt ein paar, die offenbar nur mit Spielern/Jugendspielern handeln, statt zu managen. Wenn man die Spieler, nachdem man sie gekauft hat, erst nach einer gewissen Zeit wieder verkaufen dürfte, z.B. nach einer halben oder ganzen Saison, könnte das eingeschränkt werden.
Alle machen sich Gedanken, wie man User halten kann. Nur der Robin Hood überlegt, wie man User vergraulen kann, die das Spiel nicht so spielen, wie es im selbst gefällt. Wirklich selbstlos ...
Alt 09.09.2016, 20:55
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User tippkick Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Bin genau deiner Meinung, was das Training betrifft. Heute wieder: Fitness Durchschnitt 9, Alter Durschnitt 28, 6 Verbesserungen und 5 Verschlechterungen. Was soll das? Da brauch ich keinen 5er Trainer mehr, schlechter kanns mit einem 1er auch nicht mehr sein. Echt oasch im Moment.
Liegt m.E.n. nicht an der Fitness.
a) Torinstinkt ist nach der Meinung vieler hier der am schwersten zu trainierende Skill.
b) Steigerungen bekommt man aber durch´s Spieler-Rotieren. Wenn immer nur die gleichen 1-2 Spieler im Sturm stehen, bekommen alle anderen wenig bis keine Möglichkeit, Aktionen im Sturm zu sammeln. Und trainieren dadurch auch die Sturmskills nicht gut.
Alt 09.09.2016, 23:39
Benutzerbild von robin hood
robin hood Status: Offline
Benutzer
Junior
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1647
Standard

Zitat:
Zitat von tippkick Beitrag anzeigen
Alle machen sich Gedanken, wie man User halten kann. Nur der Robin Hood überlegt, wie man User vergraulen kann, die das Spiel nicht so spielen, wie es im selbst gefällt. Wirklich selbstlos ...
War zu erwarten, dass du dich angesprochen fühlst
Alt 10.09.2016, 00:59
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
War zu erwarten, dass du dich angesprochen fühlst
Nicht wirklich. Ich handle ja nicht nur, sondern manage auch recht erfolgreich. Drum bin ich seit mehreren Saisonen in der 1. Buli ...

Verstehe halt nicht, wieso eine Behaltepflicht des Wiederverkaufs von Spielern den Transfermarkt beleben sollte? Dann kommen ja noch weniger Spieler auf den Markt (zurück).

Meine Sicht ist die:
Jeder Kauf, den ein Trader macht (in ~2 von 50 Fällen) bedeutet, dass der Verkäufer weit schlechter ausgestiegen wäre, wenn der Trader nicht geboten hätte.

Trader sind gut für den Preis, weil sie sehr aktiv am Markt sind. Sie sorgen für eine verstärkte Nachfrage, die es ohne Trader nicht geben würde. Durch dauerndes Bieten bekommen die guten Spieler schon früh einen akzeptablen Preis (=Ankerwert für andere Bieter), der am Ende meist weit überboten wird.

Und im Endeffekt kann damit jeder auch seinen eigenen Verkaufspreis beeinflussen: Du bietest am Verkaufstag auf vergleichbare Spieler anderer Bieter und hebst dadurch deren Preise. Automatisch werden sich manche Bieter nach Alternativen zum teuer gewordenen Spieler umsehen und auf Deinen Spieler bieten. Und damit hast Du auch was davon ...

Antwort

Lesezeichen