Also so wie ich das verstanden habe läuft es schon so ab dass alle Jugendspieler, egal welchen Alters jetzt mit der Erfahrung 0,0 beginnen, sonst wäre zB so einer (16 Jahre)
Zitat:
Zitat von Mane17
|
nicht möglich.
Allerdings kann man auch das Glück haben sofort einen Spieler zu entdecken der schon ein paar Spiele in den Beinen hat, der fängt dann zwar auch wie alle anderen bei 0,0 Start-XP an, hat aber von Haus aus gleich einen gewissen Bonus durch die Spiele die er bereits von "Geburt" an mitbekommen hat -> das ist der neue "Zufallsfaktor".
Früher war es so dass die Jugis mit Erfahrung zwischen 0,0 und 0,5 (Zufall) geboren werden, aber bei Geburt IMMER 0 Spiele absolviert haben. Dh. mit einem Jugi der bei Geburt 0,5 Xp hatte plus dann die maximale Spieleanzahl absolviert hat bist du auf XP 1,5 gekommen.
Jetzt: (so wie ich die Erklärungen verstanden habe): ALLE 0,0 XP bei Geburt. Wenn der Spieler mit 14 und 15 ALLE möglichen Ligaspiele (!) macht kommt er auf 1,0 Erfahrung (1/33 = 0,0303030usw. XP pro Ligaspiel), dazu kann man mit den Turnieren (einmal pro Saison maximal 5 Spiele (so wars zumindest ursprünglich geplant denk ich -> ein wechselnder Spieler ist damit ein "Schlupfloch") bei zweimaligen Erreichen des Finals noch 10 Extraspiele "erkaufen" wodurch die Jugis die restlichen 0,5 XP Punkte bekommen (-> also 0,05 pro Turnierspiel -> gut so, kostet ja auch immerhin was daher ist ok dass es mehr ist als ein Ligaspiel). Damit wären wir wieder bei den 1,5 XP. Jetzt kommt allerdings hier noch der "Zufall" hinzu in der Form, wieviele Spiele ein Spieler bei seiner Geburt schon gespielt hat (und damit bestimmt mit wieviel "Plus" auf die 0,0 XP-Starterfahrung er beginnt). Scheinbar ist es hier auch möglich dass ein Spieler sogar schon vor seinem 14ten Geburtstag Spiele gespielt hat, womit es mMn auch möglich sein müsste auf diesen Weg (natürlich mit viel Glück aufgrund der "Geburtsspiele") Jugis zu schaffen die mit 16 mehr als 1,5 XP haben, ohne oben erwähntes Schlupfloch auszunutzen (denn damit gehts mMn auf jeden Fall).
So hab ich das Ganze verstanden - jemand Korrekturen dazu? Vielleicht bin ich ja auch komplett auf dem Holzweg?!
