Antwort

Alt 06.12.2015, 11:21
Benutzerbild von oleander
oleander Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: The Academy
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1349
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von dbdtDev Beitrag anzeigen
Es gibt keine Einschränkungen oder Zufälligkeiten. Wenn ihr möchtet können wir einzelne Taktiken auf 12 beschränken (im Moment sind sie ja auch schon beschränkt, auf 20).
Um einmal gezielter auf dieses Thema einzugehen:

Wie hoch war (ist) eigentlich die Wahrscheinlichkeit, dass ein Trainer mit 20er Wert generiert wird bzw. welcher Höchstwert wurde tatsächlich jemals generiert (16?)?

Wenn man eine Beschränkung macht, wäre gesamtheitlich betrachtet wohl der Wert "10" ganz gut: Einfach aus dem Grund, weil es die Hälfte von 20 ist, und man es auch bereits seit Ewigkeiten von der Fitness so gewohnt ist.

Andererseits könnte man sowohl hier bei den Trainertaktiken, als auch bei der Fitness auf den Maximalwert 20 gehen (-> damit es für alle Eigenschaften komplett einheitlich ist), und die Abstufungen in der tatsächlichen Berechnung entsprechend anpassen.

Sprich, dass es dann eben auch Trainertaktiken im Bereich 10 bis 20 öfter gibt, eine 20er allerdings so viel zählt wie jetzt z.B. eine 10er.
Alt 07.12.2015, 09:06
Creed3000 Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: Dornbach Sox
Platzierung: 9
S|U|N: 0|0|1
Rangliste: 2410
Standard

Zitat:
Es gibt keine Einschränkungen oder Zufälligkeiten. Wenn ihr möchtet können wir einzelne Taktiken auf 12 beschränken (im Moment sind sie ja auch schon beschränkt, auf 20).

Klar, das Umverteilen wird für 99% der User die objektiv bessere Variante sein. Aber warum sollten wir die Möglichkeit des Hinzufügens nicht anbieten. Man könnte es auch so machen dass die 12er-Beschränkung nur fürs Umverteilen gilt...

LG,
Thomas
klingt alles sehr gut! so hab ich es mir auch circa vorgestellt! preise würd ich aber noch ein wenig erhöhen! ist doch ziemlich fett!!
Alt 07.12.2015, 15:59
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 6
S|U|N: 8|2|8
Rangliste: 393
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Tolle Sache!!!

Auch die 2-3 verschiedenen Varianten (1 beliebiger Punkt, 2 mit 2 Abzügen oder vielleicht sogar 3), finde ich auf den 1.Blick, sind gut gewählt.

btw: Bei der Preisgestaltung stellt sich wieder die übliche Fragereihe:
Soll damit Geld aus dem Spiel genommen werden?
Soll damit die finanzielle Elite gefördert werden?
Soll es "jeder" machen können und geht es daher bei der Neuerung eher ums Spiel-/Taksverständnis der User, das damit gefördert wird?
...ODER...
Soll es leistungsgerecht sein (=das Preis-/Leistungsverhältnis passt ideal)?

=> Wir werden sehen, wie sich diese Neuerung noch entwickelt!
Alt 07.12.2015, 17:03
atschip Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: SC_Atschip
Rangliste: 3186

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
Tolle Sache!!!

Auch die 2-3 verschiedenen Varianten (1 beliebiger Punkt, 2 mit 2 Abzügen oder vielleicht sogar 3), finde ich auf den 1.Blick, sind gut gewählt.

btw: Bei der Preisgestaltung stellt sich wieder die übliche Fragereihe:
Soll damit Geld aus dem Spiel genommen werden?
Soll damit die finanzielle Elite gefördert werden?
Soll es "jeder" machen können und geht es daher bei der Neuerung eher ums Spiel-/Taksverständnis der User, das damit gefördert wird?
...ODER...
Soll es leistungsgerecht sein (=das Preis-/Leistungsverhältnis passt ideal)?

=> Wir werden sehen, wie sich diese Neuerung noch entwickelt!
jop
Alt 07.12.2015, 21:00
Benutzerbild von Wappler2010
Wappler2010 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Wappla's Flöhe
Rangliste: 1494

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Creed3000 Beitrag anzeigen
klingt alles sehr gut! so hab ich es mir auch circa vorgestellt! preise würd ich aber noch ein wenig erhöhen! ist doch ziemlich fett!!
Finde ich gut, den Preis kann man ruhig höher ansetzen, die sind wirklich ziemlich fett.

Geändert von Wappler2010 (09.12.2015 um 12:16 Uhr)
Alt 07.12.2015, 21:40
Benutzerbild von Rrunner
1-fach Premium-User Rrunner Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Die Läufer
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|18
Rangliste: 1201

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:

Klar, das Umverteilen wird für 99% der User die objektiv bessere Variante sein. Aber warum sollten wir die Möglichkeit des Hinzufügens nicht anbieten. Man könnte es auch so machen dass die 12er-Beschränkung nur fürs Umverteilen gilt...

LG,
Thomas
Fürs Umverteilen und das Hinzufügen soll es die 12er Beschränkung geben, den ansonsten werden die Supertrainer noch besser!!! (und teurer)
Alt 10.12.2015, 15:37
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
S|U|N: 18|0|0
Rangliste: 804
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Rrunner Beitrag anzeigen
Fürs Umverteilen und das Hinzufügen soll es die 12er Beschränkung geben, den ansonsten werden die Supertrainer noch besser!!! (und teurer)
Teurer ist ist ein Argument ohne Beschränkung
Besser allerdings dagegen

Mehr Geld aus dem Spiel - Super
Trainergewichtung stärker/noch prägender - weniger Super
Alt 12.12.2015, 08:00
Benutzerbild von thedruchii2
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User thedruchii2 Status: Offline
Benutzer
Reservist
Teamname: SC Wimmsiedlung
Platzierung: 4
S|U|N: 11|2|5
Rangliste: 407
Standard

Ich würde mich noch über die Möglichkeit freuen, die Trainerstärke zu verbessern. Bevorzugt am Laufzeitende der regulären Vertragsdauer.
Das Dadurch keine Stärke 6 Trainer entstehen dürfen versteht sich von selbst.

Preis dafür? Keine Ahnung. Irgendwas zwischen Ablösesumme und Vertrag verlängern.
Alt 12.12.2015, 11:46
Benutzerbild von bickel123
bickel123 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Vadozner Drüü
Platzierung: 8
S|U|N: 1|1|13
Rangliste: 1408

Awards-Schaukasten

Standard

War es eigentlich ursprünglich mal angedacht, Trainer mit Stärke 6-10 oder sogar bis 20 zu implementieren? oder wieso wurden die Trainer mit 5 begrenzt und alles andere mit 20?

..passt hier vielleicht nicht ganz so rein, aber ich würde mir mehr Taktikvielfalt wünschen. Mein Ansatz war immer beim (Taktik)Training bzw. Trainingslager anzusetzen. Klar kann man jetzt schon relativ einfach Spieler mit 4 Taktiken auf 20 trainieren. Schön wäre aber, wenn man 6, 7 oder noch mehr Taktiken zur Verfügung hätte. Das würde das Aufstellen viel variabler und interessanter machen. Bisher überlegt man sich meist nur, wann man welche der 4 zur Verfügung stehenden Taktiken einsetzt. Nun scheint aber - wie man aus diversen Diskussionsthreads zu Änderungen entnehmen kann - allgemein der Wunsch zu bestehen, von den "austrainierten" Spielern wegzukommen..

Könnte man vielleicht beim Trainer ansetzen, ohne diesen zu stark zu machen? Es besteht ja noch genug Spielraum
Alt 12.12.2015, 13:31
Benutzerbild von oleander
oleander Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: The Academy
Rangliste: 1349
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von bickel123 Beitrag anzeigen
War es eigentlich ursprünglich mal angedacht, Trainer mit Stärke 6-10 oder sogar bis 20 zu implementieren? oder wieso wurden die Trainer mit 5 begrenzt und alles andere mit 20?

..passt hier vielleicht nicht ganz so rein, aber ich würde mir mehr Taktikvielfalt wünschen. Mein Ansatz war immer beim (Taktik)Training bzw. Trainingslager anzusetzen. Klar kann man jetzt schon relativ einfach Spieler mit 4 Taktiken auf 20 trainieren. Schön wäre aber, wenn man 6, 7 oder noch mehr Taktiken zur Verfügung hätte. Das würde das Aufstellen viel variabler und interessanter machen. Bisher überlegt man sich meist nur, wann man welche der 4 zur Verfügung stehenden Taktiken einsetzt. Nun scheint aber - wie man aus diversen Diskussionsthreads zu Änderungen entnehmen kann - allgemein der Wunsch zu bestehen, von den "austrainierten" Spielern wegzukommen..

Könnte man vielleicht beim Trainer ansetzen, ohne diesen zu stark zu machen? Es besteht ja noch genug Spielraum
Ist ein interessantes Thema, über das man viel diskutieren kann.

Hier ein paar Gedanken dazu:

Die Trainerstufe als Einfluss auf die Taktikwerte könnte man eigentlich weglassen bzw. in die Werte selbst "übersetzen". Ist in der aktuellen Umsetzung eh vielleicht nicht für jeden nachvollziehbar, dass die Trainerstufe einen "unsichtbaren" Bonus auf die Taktik gibt.

In weiterer Folge würde die Trainerstufe nur noch die Trainingsergebnisse beeinflussen. Hier könnte man dann (gemeinsam mit den Taktiken) folgenden Schritt setzen:

Trainer bekommen 1:1 zu den Spielern ein komplettes "Skillset" mit Tackling, Deckung et cetera sowie den Taktikwerten.

Diese Werte könnten dann mit einer gewissen Gewichtung auch die Trainingsergebnisse beeinflussen.

Sprich ein Trainer mit Tackling 20 kann den Spielern Tackling perfekt vermitteln, bei einem Trainer mit Spielaufbau 5 wird in diesem Skill nicht so viel weitergehen.

Gleiches gilt für die Taktiken (beim Training), nur dass sie eben wie bisher zusätzlich noch die Taktikwerte im Spiel beeinflussen.

Alternativ könnte man auch eine Art "Co-Trainer" installieren, dessen Werte für das Training entscheidend sind.

Kurzum: Eine Möglichkeit wäre, den Trainingserfolg nicht nur an die Trainerstufe zu koppeln, sondern stattdessen spezifischere "Trainerskills" für die einzelnen Eigenschaften heranzuziehen.

Dann hätte man auch mehr Spielraum bei der Trainergenerierung und beim Trainerkauf.

Antwort

Lesezeichen